Freitag, 28. Januar 2011

Style 280111

Style 270111

Freitags Füller WIR /#4

Freitagsfüller


 Den Freitagsfüller findet ihr hier !



1. Ich glaube heute habe ich besondere Lust auf einen Spaziergang.

2. 1/2 Hähnchen, esse ich am liebsten mit den Fingern.

3. Das Dschungelcamp bei RTL beschäftigt halb Deutschland.

4. Ich stehe zu meinem GG, sogar in schlechten Zeiten.

5. Was Kaffee angeht, das ist für mich das wichtigste Getränk.

6. Ich bin in letzter Zeit soooooo schrecklich müde, das muss am Wetter liegen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf TV und gammeln, morgen habe ich noch nicht soviel geplant und Sonntag möchte ich schön frühstücken und spielen !
 
 
 
1. Ich glaube heute bin ich richtich krank.

2. Haehnchen esse ich am liebsten mit den Fingern.

3. Das Dschungelcamp bei RTL ist mal so eine RICHTIG kranke Geschichte.

4. WIR sogar in schlechten Zeiten.

5. Was Kaffee angeht, den brauche ich.

6. Keine Ahnung, das muss am Wetter liegen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Raid und das Bett, morgen habe ich Bauhaus, Kamin, TV und a bissle zocken geplant und Sonntag möchte ich spazieren gehen und den Rest des Tages chillen!

Freitag, 21. Januar 2011

Style 210111



 

Style 200111


 

Freitags Füller WIR /#3

Freitagsfüller


 Den Freitagsfüller findet ihr hier !


1. Gestern beim Einschlafen habe ich mich schon gefreut, das heute Freitag ist.

2. Zur Massage gehen könnte ich auch mal wieder .

3. Wer macht eigentlich das ich heute sooo glücklich bin :-).

4. WIR leben so gerne bei uns im Haus.

5. Früher dachte ich immer, alles ist möglich - heute weiß ich, das es so ist.

6. Ich freue mich sooo aufs Wochenende aber andererseits ist es auch sooo schnell wieder vorbei.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch, morgen habe ich Hausarbeit und Kino geplant und Sonntag möchte ich spazieren gehen und spielen !



1. Gestern beim Einschlafen hatte ich meinen Schatz im Arm.

2. Spazierengehen könnte ich auch mal wieder .

3. Wer macht eigentlich morgen meinen Teil der Hausarbeit.

4. WIR haben es gerne sauber im Haus.

5. Früher dachte ich immer, alles wird gut.

6. Denke ich heute auch noch aber andererseits weiss ich dass man auch was dafür tun muss.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas WoW, morgen habe ich Hausarbeit und Kino mit martinchen geplant und Sonntag möchte ich chillen, spielen, Kamin und TV!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Drei am Donnerstag /#3

3 am Donnerstag




1. Wie viele deiner Freundschaften dauern schon länger als 10 Jahre? Was denkst du, welcher deiner aktuellen Freunde wird dir in 10 Jahren noch wichtig sein?
Oooh, das sind mmh, mal nachrechnen und überlegen: 5 würde ich sagen. Meinen Liebsten zähle ich dazu, da er für mich auch (neben viiieeelen anderen Dingen) ein Freund ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das diese auch in 10 Jahren noch wichtig für mich sind. Auch sicher bin ich mir, das 2 aktuelle noch dazukommen, die ich jetzt erst 3 - 6 Jahre kenne, die aber meinem Herzen sehr nahe sind.
Da faellt mir nur der Uwe ein....und in 10 Jahren... ganz realistisch faellt mir keiner ein.

2. Welche Schlüsse kannst du aus dem ziehen, was du bisher erlebt hast?
Das ich ein sehr gutes Leben gelebt habe und immer noch lebe. Das Menschen in meinem Leben eine große Rolle spielen aber das es nicht die Menge der Menschen ist, sondern die Qualität der Menschen, die mir wichtig ist und schon immer war. Das an dem Spruch 'sag niemals nie' mehr wahres dran ist als ich je gedacht habe. Das es im Leben Schmerzen gibt, die mit gefühlsmäßigen erleben zu tun haben - die körperlichen Schmerzen in nichts nachstehen (z.b. Tod meines Vaters) und die immer noch, wenn auch nicht mehr so akut wirken. Und ich hoffe, das ich Fehler die ich gemacht habe, nicht wiederhole.
Alles wird gut


3. Welches Erbe möchtest du einmal hinterlassen?
Ich würde gerne den nachkommenden Menschen vermitteln, das wir alle als Vorbilder leben sollten. Jedem Menschen respektieren egal, wie anders er ist. Achtsamkeit und Nachsichtigkeit üben mit allem (meinem Mitmenschen, der Natur und mir selbst gegenüber). Und über alle dem das Lachen und den Spaß nicht vergessen !
Nichts...

Mittwoch, 19. Januar 2011

Inside7 am Mittwoch

7inside




Zu finden bei Annelie



ich bin...so froh und glücklich, das WIR bald Urlaub haben
ich war...wieder fleißig beim Sport
ich werde...jetzt jeden Abend meditieren
ich habe...Lust mit meinem Schatz ins Kino zu gehen
ich würde...meinen Mann wieder heiraten :-)
ich hätte...gerne mehr Zeit für WIR
ich sollte...bald mal wieder spazierengehen mit meinem GG, einfach weil es mir soo viel Spaß macht.


ich bin...da
ich war...muede
ich werde...wacher
ich habe...zuwenig Zeit
ich würde...gerne
ich hätte...ebenso gerne
ich sollte...einfach warten.

Style 19012011

Dienstag, 18. Januar 2011

so zwischendurch

Hui, wie die Zeit vergeht...


Eben noch im Tiefschnee und Tropical Island, schon ist der (gefuehlt) laengste Monat des Jahres fast vorbei. Gut so, rein wettertechnisch zumindest. WIR haben ein wenig geschludert, was unsere 'Wochenberichterstattung' angeht. Also rein Tick-Tack-maessig blieb auch nicht viel, als das Weiss zu bejammern. Denn im Monatsrueckblick haben wir auch 'alles' drin, was 2010 abschloss. 2011 beschenkte uns NOCH nicht mit Berichtenswertem ;-) Aber man muss ja auch nicht alles berichten... Trotzdem aergert mich z.B., dass der DailyMugshot seit 2010 nicht mehr auf meine Fotos reagiert. Muss ich dann doch so machen wie martinchen: Daheim upload statt per Mobilfon gesendet. Doooooof.


Unsere (letzte) Katze ist gestorben. Nie ist so etwas gut, Krebs, es ging innerhalb einer Woche so stark bergab, dass die Tieraerztin nur noch erloesen konnte. Alles an Kratzbaeumen, Spielzeug und Futter gaben wir der Tierhilfe. So freut es Andere, WIR machen einen Moment Haustierpause. Auch wenn Tiffy eher still war, man spuert die Stille. Und gewoehnt sich nur langsam daran, Tueren offen zu lassen. So ist das Leben, i-wann endet es.


Was gab es noch so, mal ueberlegen. Gertina und Annabol sind Lvl 85 und machen neben weiteren Quests jetzt auch Dailies. Fuer guten Ruf bei den vielen Fraktionen gibt es einige schoene Ausruestungsgegen-staende... und World of Warcraft lehrt gerne die alte Weisheit: Ohne Fleiss kein Preisssss ;-)))


Martinchen stuerzt sich in die englische Sprache! Wenn die Firma einem die Moeglichkeit bietet, warum nicht. Und so sehe ich meine GG ploetzlich Hausaufgaben machen. Wermutstropfen ist eine Woche in York, in einer Gastfamilie. Sonntag zum Flughafen, mir graut vor dem Abschied, und erst am Freitag bekomme ich dich wieder. Aber wenn wir wieder beieinander sind ist es nur noch fuenf Werktage, bis zwei Wochen Urlaub beginnen. Mit einer tollen Reise. Aber vor allem mit DIR. Was freue ich mich darauf, da ueberleben wir auch die Tage in UK und ich werde versuchen NICHT die Naechte durchzuspielen ;-) Nicht einmal mehr sieben Wochen. Da haben WIR bestimmt wieder Einiges zu berichten.


Hmmm, noch eine Anekdote am Rande meines rechnenden Kopfes. Familie S. fuhr dereinst einen Scenic, immer all incl. und Automatic. Aus diversen Gruenden, vor allem aber wegen des Autohauses 'unseres Vertrauens' (falsch geliefert und mehrfach ueber den Tisch gezogen) haben wir ja vor einem Jahr auf einen Smart + einen Dacia Stepway umgesattelt. Und da ich Kosten gerne rechne, ist nach fast einem Jahr klar: Zwei kosten 2/3 von einem! Alles Monatliche, tanken, Steuer, Versicherung sowie die Anschaffung gerechnet verloren wir zwar ein Kfz mit vielen luxorioesen Kleinigkeiten haben aber dafuer den Luxus zweier Fortbewegungsmittel zu geringeren Kosten. Fein. Dank an Renault, speziell Autohaus Schiefer. Denn ohne die waeren wir weitere 11 Jahre treue Scenic-Fahrer geblieben ;-)


Nu faellt mir nix mehr ein...


Cucu
Joerch

Paradepower Januar 2011






Die Fragen zur Paradepower Januar von: MISSI

Wie viel lest ihr im Schnitt pro Woche?
Also in der Woche mehr Zeitschriften, Bücher schaff ich eher im Urlaub oder wenn langes Wochenende.
Nur abends nehme ich mir die Zeit, einen Roman in der Woche. Im Urlaub werden es dann schon an die 1000 Seiten. Am Tag!

Welche Genres sind euch am Liebsten?
Liebesromane, Krimi und Thriller.
SF, Fantasy, seit neuerem auch Thriller.

Kauft ihr eure Bücher selbst, leiht ihr sie aus oder lasst ihr euch beschenken?
Ich kaufe sie mir selber (überall) aber ich leihe mir auch viele aus unserer Werkbibliothek aus.
Troedelmarkt und Weltbild sind die Quellen.

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch?
Ich weigere mich ;-), hier nur eines zu nennen....
Nach HdR nun Cryptonomicon.

Mit welchem Buch habt ihr lesen gelernt bzw. an welches Buch aus Eurer Kindheit könnt ihr euch ab Besten erinnern?
Mit der Kinderbibel an die kann ich mich auch sehr gut erinnern.
Eine Lexikon-Reihe von 20 Baenden, die ich aber nur bis Kh gelesen habe.

Bewertet das letzte Buch, das ihr gelesen habt. [optional]
Ich habe den 3. Teil einer Buchreihe von Karen Rose gelesen. Es heißt Todesspiele und ist die Fortsetzung der Bände: Todesbräute und Todesschreie. Wie die Vorgänger ist auch dieses sehr spannend und hat mir gut gefallen. Ich hoffe, das die Schriftstellerin noch weitere gute Ideen hat :-).
Mein letztes Buch ist auch (dann eben Stand heute) mein neues Lieblingsbuch Cryptonomicon. Genau mein Schreibstil; verschiedene Zeiten spannend erzählt, skurile Gestalten, ein bißchen IT, Schatzsuche, fremde Länder. Eben alles und dazu noch eine interessante Story. Ich fand es toll und es war sehr viel Lesestoff, was bei einem guten Buch immer eine Freude ist.

Style180111

Style170111

Style 160111

Freitag, 14. Januar 2011

Freitags Füller #2/WIR

Freitagsfüller
 Den Freitagsfüller findet ihr hier !



1. Ich finde es blöd, das es noch soo lange dauert, bis Frühling ist.

2. In unserem Wasserbett schlafe ich auf der linken Seite.

3. Die besten Dinge im Leben gibt es kostenlos.

4. Am Strand liegen, relaxen, mit einem Buch und einem Espresso, DAS wäre jetzt nicht schlecht.

5. Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich viel höher hinaus mit meinem Schatz .

6. Ich habe angefangen zu bloggen, weil ich für WIR unser Leben und was wir machen, denken und fühlen, schriftlich festhalten wollte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf relaxen, morgen habe ich griech. Essen fest geplant und Sonntag möchte ich spielen und relaxen !
 
 
1. Ich finde es blöd, das es auch Arbeitstage gibt.

2. Ich fahre gerne auf der linken Seite.

3. Die besten Dinge im Leben habe ich.

4. Aber eines noch dazu, wäre jetzt nicht schlecht.

5. Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich zuviel riskieren.

6. Ich habe angefangen zu bloggen, weil es eine tolle Sache ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich Essen gehen, einkaufen und zocken geplant und Sonntag möchte ich/WIR TV und zocken!

Mittwoch, 12. Januar 2011

12 of 12 January 2011

Hier wieder unsere 12 Bilder vom 12 Tage des Monats Januar (nämlich heute :-) im Jahre 2011. Das Original findet ihr hier von Chad Darnell.

Here are our 12 pics from the 12 day of the month January 2011.
The original idea from Chad Darnell could you see here.


Das Beweisfoto das heute wieder der 12. ist :-)
The evidence pic it is really the 12. today :-)

Die erste Amtshandlung im Büro... richtig Kaffee
The first step at the office.... correct coffee

Ich (martinchen) habe mit englisch lernen gestartet.
I (martinchen) starts with learning English.

Jörch hat mit viele Zahlen jongliert, Controller eben.
Jörch worked with lots of figures, its normal for a controller.

Heute waren WIR wie immer mittwochs gemeinsam Mittagessen.
Today WE had lunch together as always on wednesday.

Meine Heimfahrt, bei herrlichem Wetter. Das ist kein Witz, denn ich habe lieber Regen als Schnee...
I drove home ... and it was such nice weather. It's not a joke because I like rain more than snow...

Das ist mein Empfang, wenn Jörch zuerst zu Hause ist.
This is my welcome when I walked through our door, if Jörch is the first one at home.

Bevor es zum Sport ging, habe ich noch eine Kleinigkeit gegessen.
I've eaten a light snack before I had to go to sports.

Unsere abend Getränke: Kaffee, Cola, Cola, Kaffee
This are our evening drinks: coffee, coke, coke, coffee

Jörch hatte heute WoW auf dem Programm.
Jörch has had playing WoW in the evening.

Und ich, Sport und anschl. ein wenig soziales Netzwerken per Facebook.
And me, sports and afterwards a bit of soical media via Facebook.

Zum Abschluss des Tages meine neue 'Yantramatte' zur Entspannung & Meditation
At the end of the day my new 'Yantramat' for relaxing & meditation

Sonntag, 9. Januar 2011

Rückblick Dezember 2010


Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Uiii, nu isset passiert, der Dezember ist um (und damit nebenbei auch gleich das ganze Jahr 2010!). Und was soll man ueber diesen Dezember schreiben /sagen /klagen? Klar, wir haben ihn schoen ausklingen lassen, bei 26 Grad Luft- und 32 Grad Wassertemperatur, dazu spaeter. Aber sonst? Es war (und ist immer noch) Eiszeit. Der Schnee hat uns zu jeder sich bietenden Gelegenheit vor den Kamin, das TV oder den Computer getrieben. Nur warm und WIR. So gesehen ein schoener Wintermonat, waere da nicht die laestige Pflicht, zumindest zwecks Arbeit und diverser anderer Notwaendigkeiten raus zu muessen. WIR haben meist den Smart ueber die Strasse rutschen lassen, passiert is nix. Tja, und sonst?


Schon beim stoebern im Blog Dezember faellt auf, dass WIR nicht so aktiv waren, weil es ja auch nichts gab. Ich wollte eigentlich mal anfangen, alle Buecher die ich lese kurz vorzustellen. Trotz diverser Freizeitvergnuegungen schaffe ich meist eines in der Woche, im Urlaub auch mehr als eines am Tag. Ausnahmen sind etwas Besonderes, so auch bei meinem letztgelesenen: Cryptonomicon. Zwei Wochen habe ich daran gearbeitet, fun-tastisches Ding. Da wirken meine Bandwurmsaetze, als schriebe ich ein Telegramm. Die Story dreht sich um Kryptografie, den 2ten Weltkrieg (speziell im asiatischen Raum), die Erfindung von Computern, streift sowohl die Spieleindustrie als auch Bergbau und vermittelt reichlich tiefe Einblicke in das Wesen von an Autismus grenzenden Spezialisten der Mathematik. Dazu Big Business und relativ neuzeitliche Computer-NERDS. Anstrengend, langsam lesend durch fast 1200 kleingedruckte Seiten das beste Buch 2010 fuer mich.
Da wir eine Woche Urlaub hatten, habe ich auch 3 Bücher geschafft. Als letztes das von Karen Rose. Schön gruselig und spannend. Ich werde versuchen, es in den nächsten Tagen auf unserer HP zu bschreiben...

In der anderen virtuellen Welt (der von Gertina und Annabol) haben wir einige Stunden in der 'neuen' alten Welt von WoW verbracht. Das Addon Cataclysm kam am 7.12. raus und eigentlich wollten WIR sogar zum Mitternachtsverkauf. Aber, wie eingangs erwaehnt, nur Pflichten vermochten uns aus den heimischen vier Waenden zu locken, und so blieb uns auch das erspart ;-) Noch kurz zum 'Ausklingen': Zum Jahresende fuhren wir nach Berlin, bzw. flogen. Und haben uns nach zwei Naechten im Holiday Inn im Tropical Island eingefunden. Schon vergangenes Jahr hat uns der Jahresuebergang hier gefallen, und diesmal haben wir gleich ein Haeusschen am Strand gemietet und bleiben noch ein paar Tage laenger. Bei 26 Grad Lufttemperatur mit Fruehstueck in Badehose, waehrend sich in der brandenburgischen Pampas um uns herum der Schnee stapelt.Für mich war es das erste Add on bei WoW. Sowas ist schon spannend, zu sehen wie die online Welt sich verändert. Schön finde ich auch, das man wieder leveln kann und das es neue Dinge zu erspielen und zu erkunden gibt. Ja und unsere Urlaubszeit in Berlin und um Berlin herum ;-) war schöööön. Dadurch, das wir zu den Weihnachtstagen nur zu Hause waren, dann in Berlin und dann im Tropical Island hatte ich auch das Gefühl, die Zeit vergeht nur gaaanz langsam. Schön war das :-). So müsste Freitzeit immer Ablaufen. Im Blogleben hat sich nicht so viel verändert. WIR waren ein wenig nachlässig bei den Stöckchen aber das wird schon wieder. Ach ja und meinen Sport habe ich vor Weihnachten auch tüchtig geschwänzt. Das wird genau ab heute anders: ich starte wieder voll durch, um die "love handles" klein zu halten *ggg*.
Wintermonat ... ja, das ist ein wahres Wort. So was hatten wir ewig nicht mehr, vor allen Dingen in der Länge und so früh. Ich hoffe nicht, dass das jetzt der Start einer neuen "Eiszeit" ist. Wie mein GG schon sagt, schön war es, wenn wir nicht früh raus mussten um zur Arbeit zu kommen. Wenn man selber entscheiden kann, wann und ob man das Haus verlässt, dann sind für mich auch solche Winter ok (immer vorausgesetzt, das man genug Geld hat, die Heizkosten zu bezahlen....). Denn das vergisst man auch leicht, das manche Menschen Angst vor den teueren Heizkosten haben, geschweige denn die, die kein Dach über dem Kopf haben. Es reicht ja schon, wenn Versorgungsleitungen für Städte durch das Eis kaputt gehen...



Freitag, 7. Januar 2011

Freitags Füller #1/ WIR

Freitagsfüller



 Den Freitagsfüller findet ihr hier !


1. Man könnte meinen es wird Frühling .... aber das wäre zu früh gefreut ...

2. Freitag ist mein Lieblingstag der Woche, weil alles Schöne noch vor mir liegt (Wochenende).

3. Ich möchte gerne wieder mit meinem morgentlichen Yoga starten, bitte, bitte, innerer Schweinehund.

4. Eine Akkupunkturdecke ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe.

5. Wir brauchen viel mehr freie Zeit für WIR.

6. Mehr auf die innere Stimme zu hören, dazu braucht es Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport und TV, morgen habe ich Hausarbeit, essen gehen und relaxen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder lange schlafen, mit schatz zu Hause frühstücken und spazieren gehen !



1. Man könnte meinen der Januar sei laenger als alle anderen Monate.

2. Freitag ist mein Lieblingstag der Woche, weil 'frei' drin steckt.

3. Ich möchte gerne , bitte. Und das schnell und viel.

4. Nichts ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe.

5. Wir brauchen mehr Zeit.

6. Morgens aufstehen, eine laestige Übung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein martinchen und a bissle zocken, morgen habe ich Hausputz, essen gehen, TV, Kamin und a bissle PC geplant und Sonntag möchte ich den Monatsrueckblick machen und ein bißchen chillen!

Donnerstag, 6. Januar 2011

Drei am Donnerstag /#1

3 am Donnerstag


1. Gibt es etwas, das 2010 dir gegeben hat oder du mitgenommen hast?
Das wichtigste im Leben ist die Achtsamkeit, mir selbst und dem Partner gegenüber. Und das reden (das man dabei ehrlich ist, brauch ich nicht zu erwähnen) doch wichtiger ist als ich immer geglaubt habe.
nur WIR

2. Was erwartest du von den kommenden zwölf Monaten?
Nur das Beste weil alles was kommt im Ende gut für uns ist, auch wenn wir es nicht immer sehen (wollen).
das Universum wird alle Versprechen einloesen

3. Was macht dich täglich zu einem glücklichen Menschen?
Das ich meinen Soulmate, meine Lebensliebe, gefunden habe und das er es seit 22 Jahren an meiner Seite aushält ...
Martinchen, sonst nix

Style 06.01.2011

... beinahe vergessen...

Mittwoch, 5. Januar 2011

Inside7 am Mittwoch

7inside


Zu finden bei Annelie





vor meiner Tür... ist es noch glatt und kalt
aus der Küche... die ist weit weg ;-)
ich trage... warme Stiefeletten
ich freue mich... auf die nächsten Wochenenden und auf WIR Urlaub in 2011 :-)
bemerkenswerte Worte... gibt es viele, die bemerkenswerten Taten sind schwerer umzusetzen.
ich brauche... meinen Schatz
manchmal... könnte ich den ganzen Tag nur schlafen...


vor meiner Tür... ist gefegt
aus der Küche... duftet es nach Kaffee
ich trage... Anzug
ich freue mich... auf WIR
bemerkenswerte Worte... werden meist ueberhoert
ich brauche... mehr Urlaub
manchmal... zweifel ich aber nur sehr kurz