Sonntag, 27. November 2011

Style 261111

 

Style 241111


style 231111

Wochenende 47. KW



War das ein schönes Wochenende :-). WIR haben soviel geschlafen, wie lange nicht mehr. Was mir zeigt, das wir es auch dringend nötig hatten. Aber fange ich mal von vorne an. Freitag abend war ich beim Sport. Das ist immo, weil es fällt mir sooo schrecklich schwer obwohl ich weiß das es mir gut tut und auch wichtig ist. Samstag morgen richtig schön ausgeschlafen, an dem Tage schon bis halb elf. Dann haben wir TV geschaut und zum ersten Mal den Kamin angemacht. War das schön. Es gibt keine bessere Wärme und nichts ist gemütlicher. Dann gegen halb sieben haben wir uns fertig gemacht für die Oldie Night. Die besuchen wir jetzt schon regelmäßig seit ca. 15 Jahren. Leider hat sie mir diesmal nicht so gut gefallen. u.a. weil der Leadsänger von IDEA seine eigenen Lieder mit gebracht und eine halbe Stunde dem Publikum vorgestellt hat. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob die Musik gut war oder nicht auf jeden Fall war es nicht das, weshalb wir da waren: Oldies. Na ja, dann endlich kam IDEA, die uns, unseren Bekannten und Freunden am Besten gefallen. Wir waren auch bis zum Schluss - das heißt bis ca. 01:30 Uhr - da, haben unsere Freunde zu Hause abgesetzt und dann waren wir um halb 3 im Bett. Dann allerdings haben wir geschlafen wie die Engelchen (*gg*), bis halb Eins. Ich kann es immer noch nicht glauben, das wir so lange geschlafen haben. Aber es hat so herrlich gut getan. Ich glaube man merkt mir beim Schreiben noch an, wie gut mir das getan hat und wie begeistert ich bin. Die Kleinigkeiten machen manchmal doch am glücklichsten. Der Rest des Sonntags war dann weiterhin faulenzen. Unterbrochen von eReader Installationen, anbinden an Wlan, das erste eBook gekauft und gekocht. Mein Schatz hat heute seinen Raid ausfallen lassen - das war auch mal schön und so haben wir zusammen einen Film geschaut. Na ja ich habe so nebenbei ein bißchen geschrieben. Endlich eine Mail an eine liebe Kollegin von mir, die jetzt vorpensioniert ist. Ja und eben auch dieser Bericht über unser Wochenende. Dann werde ich jetzt mal schauen, was ich morgen so anziehe und werde gleich noch die Styles der letzten Woche hochladen. Habe ich auch nicht geschafft, das immer direkt am Abend zu machen. Na ja, zumindest nicht immer aber ich bleibe dran.

Dann wollen wir mal in die neue Woche starten...

martinchen.

Sonntag, 13. November 2011

Wochenende 45. KW, und sonstiges

Dieses Wochenende war mal wieder ein ruhigeres. Ich hatte ja die ganze letzte Woche Urlaub (2 Tage davon mit Jörch). Dadurch habe ich dann den Freitag als Hausfrauen-Putz-Tag auserkoren. Habe also gründlich sauber gemacht, einen Braten gemacht und noch einen Kuchen gebacken :-). Was man nicht so alle schafft, wenn man nicht arbeiten muss.... Samstag war dann erst mal ausschlafen angesagt. Und wir haben ausgeschlafen (!!) wie lange nicht mehr. Geweckt wurden wir von einem lieben Freund gegen 10:00 h per Telefon - aus Versehen. Sein Kommentar: ihr schlaft doch nie so lange *lol* ja stimmt außer an diesem Samstag. Zu seiner Ehrenrettung: er hatte ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Wir haben dann erst mal unsere WoW daylies gemacht und sind dann nach Langenfeld gefahren, um essen zu gehen. Ich glaube ich brauch schon nicht mehr sagen was... Chinesisch natürlich. Ich bin in den letzten Wochen irgendwie süchtig nach diesem Essen. War ja sonst immer mehr der Nudel Fan bzw. ital. Essen. Egal, wir haben es uns schmecken lassen im Mongolian Royal. Dann sind wir noch ein wenig gebummelt und ich habe eine schöne, hellbraune Jacke gefunden :-), schon was Winterliches. Wobei ich ja fest davon ausgehe, das wir einen milden Winter dieses Jahr haben. Danach nach Hause auf die Couch und ein wenig TV Serien geschaut. Das werden die nächsten Tage auch weniger, da einige unserer Lieblingsserien Staffelende haben. Ich habe ein neues Buch angefangen, auf meinem neuen eReader. WIR haben es gewagt und ich muss sagen, es gefällt mir. Es ist schon leichter und einfacher zu handhaben. Wobei ich zu Hause auch weiter echte Bücher lesen werde aber für unterwegs ist es wirklich unschlagbar so ein Teil. Dann unsere 12 of 12 fertiggestellt und der Samstag war auch vorbei. Heute - Sonntag - haben wir zu Hause gefrühstückt, da Jörch sich überlegt hatte, mal das Langenfelder Kino auszuprobieren. Ein kleines gemütliches - tja, Pantoffelkino :-), fast familär. 2 Leute sind dort beschäftigt (Kasse und der fürs leibliche Wohl *gg*). Der Film, den wir uns angeschaut haben war "real steel" mit Hugh Jackman und hat uns beiden gut gefallen. Etwas Action und eine große Portion Herz. Wir waren genau zu 6. in dem Kino. 2 junge Mädchen und 2 Jungs und wir beiden - alten Säcke... Anschl. dann noch zu Cafe Busch einen Leonardo trinken und dann ab nach Hause. Nachdem wir dann den Rest Serien geschaut hatten, waren bei mir die Haare mal wieder soweit für die Pflege. Jörch hatte unterdessen Teamspeak Besprechung mit seiner Gilde. Ich habe auf einmal so einen Yieper auf  Chicken Wings bekommen. Da mein Jörch für die meisten Schandtaten schnell zu haben ist (mein Glück!) sind wir eben los gefahren (Burger King ist um die Ecke) und haben uns mit denselbigen eingedeckt. So, und das war dann schon unser Wochenende. Nicht spektakulär aber schöööön wie immer.

Eine gute Nacht wünscht
martinchen.

Diesmal unten an, so richtig dazwischen passe ich nicht. Die ganze Woche war für mich eine Verlängerung der Wurzelentzündung der letzten Woche. Und weil das ja nun kein so schönes und/oder lustiges Thema ist und ich echt mit der Kieferentzündung dieser Woche groooßes Leid hatte, passt das nicht so wirklich dazwischen. Aber es geht besser und neben einem halben Dutzend Zahnarztbesuchen freue ich mich auf  Dienstag. Da soll dann der Backenzahn wieder zu gemacht werden. Und vielleicht kann ich dann endlich martinchens Leckereien wieder auf beiden Seiten kauen. In diesem Sinne auch von mir eine gute Nacht und man liest sich
der Joerch

Style 131111

 

Samstag, 12. November 2011

12 of 12 November 2011

Hier wieder unsere 12 Bilder vom 12. Tag des Monats August im Jahre 2011. Das Original findet ihr hier von Chad Darnell.

Here are our 12 pics from the 12 day of the month August 2011. The original idea from Chad Darnell could you see here.


Woke up late starting with blog-work ;-)

12:12:12 h

Chinese buffet for lunch - it tasted very good :-)

The little car is so clean he glitters ;)

Our evidence for 12 of 12

In style for gardening

Just 15 minutes for us two


Jörch makes gold - unfortunately only online -

Chocolate cake baked on my (martinchens) own

The last pages of my book, now I

started my first eReader book and I like

Good night Jörch,
good night marinchen,
good night world.....
(The Waltons)