Samstag, 27. Oktober 2012

12ter Tag, morgen Rueckreise *sniff*

Jo, alles Gute geht vorbei... um noch Besserem Platz zu machen!
Dolles Wetter hier, daheim schon Frost
Koffer gepackt und heute N8 eine Stunde laenger schlafen
Iwi freuen wir uns auch auf Zuhause ;-)



Freitag, 26. Oktober 2012

11ter, kurz in Valencia

Leider nicht viel Zeit fuer eine grosse Stadt
bissl in der Altstadt spaziert
Endlich mal so richtig sonnen auf Deck!
Spaeter (wieder) Galaabend





10ter (See-)Tag

Von Cadiz nach Valencia ein Seetag
MSC Magnifica auf offener See getroffen
Wetter nicht so toll, deshalb lesen, Cappu, essen+schlafen

Donnerstag, 25. Oktober 2012

9ter Tag, Cadiz

Sooooo schlecht war das Wetter gar nicht. Anfangs.
Einmal um die Stadt gefahren, dann a bissl shopping ;-)
Regen, sehr ausgiebig.
Abends eine Show, Cocktails fuer martinchen und Sonnenuntergang fuer's WIR






Dienstag, 23. Oktober 2012

8ter Tag

Heute Casablanca (Marokko). 32° C, sonnig.
Morgens gestartet zur Stadrundfahrt. Es war angenehm "kühl".
Durch die Altstadt spaziert.
Die Schafe werden alle geschlachtet für den größten moslemischen Feiertag, muss jede Familie ein Schaf schlachten.
Die 2 größte Moschee der Welt besichtigt. Auch die Waschgelegenheiten in der Moschee.
Das Meer vor Casablanca mit seinen hohen Wellen.
Nachmittags Sonne an Deck genossen.
 









 


Montag, 22. Oktober 2012

7ter Tag, auf See

mal etwas zeitiger ;-)
Frueh in der Nacht Abfahrt von Lisboa, Wetter blieb maessige 20 Grad aber feucht im Nebel
Spaeter einige Umrundungen des Schiffes auf Deck fuer die Gesundheit
...aber immer unterbrochen von Cappu und Doppio. Und fuer martinchen BBC ;-)
Position 36.235412,-9.591064 also auf Hoehe der Strasse von Gibraltar im Atlantik
Heute Abend vor dem Essen einen Tenor Sinatrasongs singen hoeren




6ter Tag schon... Lisboa!

6ter Tag schon... Lisboa!
Einfahrt vom Atlantik in den Rio Tejo, spektakulaer, auch wenn das Wetter nur bedingt mitspielt.
Gegen 1400 unterwegs, erst zu Fuss, dann mit der Tram, dann mit einem lieben Taxifahrer ;-)
Essen ganz typisch, frittierte Calamari und Sardinas assada
Castelo St. Jorge ueber der Alfama und schoene Aussichten
Chillout mit Cocktails im Rauchsalon, immer dabei Giandari aus Bali












5ter Tag

Unser erster Sonnenaufgang und das in La Coruna (Spanien).
Dort gab es Primark. Jörch hatte mich auf die Idee gebracht, doch mal zu schauen, ob es Modeläden auf unsere Strecke gibt. Yep, Primark war der erste. Wie man an Jörch sieht, war ich erfolgreich.
Der Hafen von La Coruna aber nicht nur der war schön, auch das Städtchen selber. Leider zu wenig Zeit. Wir mussten um 13:30 h schon wieder an Bord sein und waren ja erst um 09:00 h angekommen. Am Abend 2 verliebte Schwäne von unserem Kabinenservice. Toll, WIR haben uns sehr darüber gefreut.