Freitag, 30. Juli 2010

Freitags Füller #30 / WIR

Freitagsfüller

Den Freitagsfüller findet ihr hier !


1. Wo ist er denn, der Feierabend.

2. Jeder Mensch ist ganz und gar einzigartig .

3. Wenn es ruhig ist , dann kommen viele Gedanken.

4. Espresso schmeckt am besten mit aufgeschäumter Milch.

5. Mein Herz ist verloren und vergeben an meinen Mann.

6. Relaxen und entspannen ist am Schönsten im Wohnzimmer vor dem Kamin.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport und Schönheitspflege, morgen habe ich Hausarbeit und WoW geplant und Sonntag möchte ich in Düsseldorf auf den Fischmarkt und anschl. ins Kino mit meinem Schatz !



1. Wo ist er denn, der Urlaub.

2. Jede Zeit ist ganz einzigartig .

3. Wenn es ruhig ist hoert man sogar die Sekunden einer Digitaluhr ticken.

4. Kürbiskernbrot schmeckt am besten mit Salami.

5. Mein Herz ist nur für Martinchen da.

6. Nun haben wir auch PC's im Wohnzimmer .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Abgabe meines Gildemeister-Ranges, morgen habe ich a bissl Haushalt, spazieren und chillen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner GG in den Film Inception, nachdem wir ueber den Fischmarkt gegangen sind !

Donnerstag, 29. Juli 2010

Drei am Donnerstag /#30

3 am Donnerstag

1 . Gibt es zwei oder drei Dinge über dich, von denen du nichts erzählst, weil sie zu alltäglich für dich sind?
Danke, liebe Jule, für diese Frage ♥

Es gibt bestimmt mehr als 2 oder 3 Dinge ABER, die Einen sind uninteressant und die Anderen gehen die Masse nix an :-).

Joa, gibt es bestimmt... z.B. ueber Bewegungsablaeufe, Wege, Handlungen die sich staendig wiederholen immer mal wieder nachzudenken und es einfach mal anders zu probieren. Das mache ich mit mir sehr oft, lustig wird es, wenn es jemandem auffaellt. Das ist es zu 'alltaeglich', um darueber zu erzaehlen, aber eigentlich... Je weiter ich ueber den Begriff 'alltaeglich' nachdenke, komme ich aber zu dem Schluss, dass nichts Gewoehnliches gibt, ueber dass ich nicht trotzdem erzaehle. Bin halt Plappermaul und habe zumindest in meinem Martinchen auch immer einen aufmerksamen Zuhoerer ;-)


2. Welche Charakterzüge und/oder körperlichen Merkmale hast du von deiner Mutter geerbt?

Extremer Sinn für Gerechtigkeit, die - braunen - Augen und die Stimme.

Aussehen ist Kopie des Vaters, bei den anderen genetischen Vorgaben habe ich die meisten 'schlechten' Eigenschaften hoffentlich abgelegt. Den Begriff 'pfiffig' wuerde ich mir als von der Mutter positiv in die Wiege gelegt sehen. Jedoch ist gerade bei den nicht koerperlichen Merkmalen vieles durch Umfeld und eigenen Willen beeinflussbar.

3. Gibt es eine Tradition, die du pflegst?

Den Heiligabend starten WIR im Kino :-). Das ist eigentlich die einzige Tradition, das andere läuft unter Rituale. Würde ich jetzt mal so sagen :-). Mal schauen, was meine andere Hälfte dazu schreibt :-).

Au ja, viele! Immer wieder wird Neues zur Tradition und es gibt auch viele Rituale. Kleinigkeiten oft. Besinnlichkeiten, Dinge, die man mit sich selber ausmacht. Und die schoensten 'Traditionen' sind im WIR. Vor den Kamin zu Weihnachten. Oder nach Italien, Cecina. WIR brechen auch gerne mit Traditionen! So haben wir bisher zum Beispiel Geburts- und Hochzeitstage zumeist verpennt. Das sind WIR gerade am aendern dran am tun ;-)))

Dienstag, 27. Juli 2010

Paradepower Juli 2010





Die Fragen zur Paradepower JUNI von: MISSI


1. Wie oft in der Woche machst Du (circa) Sport?
Ich gehe 3 x die Woche ins Fitness-Studio.

2. Welche Sportarten gefallen Dir besonders gut? (max. 3)
Crosstrainer, Inliner, Fahrradfahren

3. Was würdest Du gern einmal ausprobieren?
Das was mich interessiert hab ich schon ausprobiert :-)

4. Was hältst Du von Fitness-Studios? Top oder Flop?
Meines ist Top, da sind keine Bodybuildertypen, sondern normale Männer und Frauen, die was für Ihre Fitness tun wollen.

5. Würdest Du Dich insgesamt als sportlich bezeichnen?
Nein, nicht sonderlich. Mal davon abgesehen mag ich Sport eigentlich nicht aber je älter man wird, muss man was tun. Ich möchte ja beweglich und gesund bleiben.

6. Zeige uns ein Foto von Dir beim Sport, egal ob schwimmen oder Karate
Hat nicht geklappt mit dem Foto :-(

Sonntag, 25. Juli 2010

Tick Tack 2010 /#29

Elfchen der Woche
 Gleichgewicht
Gerechtes Universum
Alles kommt zurueck,
Wuensche erfuellen, Freude schenken
Laecheln.
 
Bild der Woche
 


Thema der Woche

Unerwartetes Geschenk
So zieht sich schon einmal eine Geschichte durch das Blog, Martinchen findet ein Gesuch nach Pixi-Buechern, wir schicken ein paar und einige Zeit spaeter stehen wir beide heulend im Flur. Da hat Hyggelig uns eine wunderschoene Tasche gemacht, bestickt mit dem Namen von Blog und Homepage: WIR

Vielen Dank dafuer! WIR sehen dich laecheln und lassen uns gerne von der Emotion uebermannen, die Traenchen sind dir zu Ehren wohl vergossen ;-)


Nun, die Woche war arbeitsam, beruflich und am Samstag auch daheim. Die Knochen schmerzen schon, aber etwas vollbracht zu haben macht Entspannung nur noch wertvoller. Und da wir dieser Tage eine tolle Tapasbar entdeckt hatten, haben wir uns auch gleich wieder mit einem weiteren Besuch dort belohnt. Und genau wie heute morgen, beim Spaziergang zum und vom Fruehstueck, war uns das Wetter hold. Es ist halt wie mit dem Parkplatz, der immer da ist, wo man ihn braucht: Freude schenken und ein Laecheln, das Universum zahlt zurueck.
 
Jaa, was war ich überrascht, als ich Mittwoch abend, ziemlich ko nach Hause kam und dort ein A4 Umschlag auf mich wartete. Jörch war beim Skat und somit öffnete ich die Post. Was habe ich große Augen bekommen und mir schossen direkt Tränen in die Augen. Liebe Stephi "hyggelig", WIR sind überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das wir etwas für dein Lieblings-Kindheits-Pixi bekommen. Mir hat es Spaß gemacht als ich deinen Wunsch entdeckte und Jörch, dass er es dir schicken konnte. WIR wissen selber, wie es ist, wenn man etwas aus seiner Kindheit/Jugend bekommt. Wie man sich darüber freut. Und dann setzt du auch noch einnen drauf mit so einem lieben Blogeintrag auf deinem Blog hyggelig. Auch hier war ich sehr gerührt und mir kullerten die Tränen - das auch noch mitten im Büro ;-).
 
Und somit haben WIR uns hier geoutet als Heulsusen :-)).

Auch von mir nochmal einen gaaanz lieben Dank !

Freitag, 23. Juli 2010

Freitags Füller #28/WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !



1. Zuviel Hitze ist nicht gut, wie man in den letzten Wochen gemerkt hat.
 
2. Noch genau 20 Arbeitstage und dann ist endlich Urlaub :-).

3. Man könnte wetten, dass der Urlaub wieder zu kurz sein wird :-).

4. Meinen Jörch, einen Liegestuhl und ein schönes Buch, genau das hätte ich jetzt gerne.

5. Wenn ich endlich zu Hause bin heute, kann ich das Wochenende mit meinem Schatz genießen.

6. Welches Alter man hat, im Grunde ist das eigentlich egal es kommt auf die Lebensfreude an.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf spazieren und Sport, morgen habe ich Unkraut zupfen und Bilderrahmen lackieren geplant und Sonntag möchte ich den Garten genießen mit meinem GG und WoW spielen ! 

 
 
1. Zuviel Geld? Verschenken!

2. Ein paar Stunden noch und dann haben WIR Wochenende .

3. Man könnte wetten, dass das Wetter so angenehm bleibt .

4. 4,3 - genau das hätte ich jetzt gerne.

5. Wenn ich endlich Martinchen im Arm habe ....

6. WIR traeumen gerne, die Realitaet ist im Grunde ist das eigentlich egal .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf spazieren und lesen am Rhein, morgen habe ich chillen geplant und Sonntag möchte ich WoW spielen und, wenn Wetter passt wieder raus !

Donnerstag, 22. Juli 2010

Drei am Donnerstag /#29

3 am Donnerstag


1 . Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mit welchem der vier Grundelemente kannst du dich am ehesten identifizieren?
Ich würde sagen mit der Erde. Wobei ich vom Tierkreiszeichen her, der Luft zugeordnet bin. Die Erde deshalb, weil ich sehr bodenständig bin. Ich plane gerne und habe gerne Sicherheit. Ich bin loyal, treu und ehrlich, kurz gesagt, man kann sich auf mich verlassen :-).

Feuer! Einmal, weil ich Jahr des Feuerpferds (nicht nur gewöhnliches Pferd) geboren bin. Ich spiele gerne mit Feuer, bin auch recht resistent durch viel Übung und Raucher noch dazu. Feuer ist anheimelnd, hektisch, betriebsam, verzehrend, wärmend und zu Hause im Kamin, neben mir meine GG: einfach nur schön.

2. Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen?
Oprah Winfrey - eindeutig SIE und nur SIE. Ich liebe und verehre diese Frau, Sie ist mein Vorbild.

Sie ist so nett und natürlich geblieben. Sie setzt sich mit ihrem Geld für die Armen ein, macht anderen eine Freude und hat selber daran den meisten Spaß. Wenn Sie hilft, dann auf tolle und effektive Weise. Bsp. nach dem Hurrikan Katrina, hat sie auf Angel Network (von ihr ins Leben gerufen), Dinge eingestellt, die die Menschen brauchten. Vom Eierbecher bis zum Haus und jeder Amerikaner konnte Spenden, nachdem was er selber kann und hat. Eine Familie (Millionäre) habe einer Familie ein Haus gekauft. Auch Bon Jovi haben Häuser gekauft und dann wurden die Häuser von dem Designer, der bei Oprah schonmal für Zuschauer Zimmer umgestaltet, eingerichtet. Dann wurden in den Shows gezeigt, wie Familie, die alles verloren hatten in ihr neues Zuhause eingezogen sind. DA macht Spenden Spaß. Das ist ein Grundsatz von Oprah Winfrey: zeigen, was mit dem Geld gemacht wird.

Den nächsten Dalai Lama. Einfach weil es mich interessieren würde, wie Menschen sind, bevor sie etwas sind. Natürlich interessieren mich auch Obama und Oprah - aber die sind ja schon wer. Vielleicht noch Bill Gates oder Warren Buffet: weil diese beiden erst seit kurzem für mich "jemand" sind.

3. Welche Farbe verbindest du mit Sommer?
Türkisblau - wie das Meer in Cecina, Italien, wenn wir Urlaub haben.

Gelb, wie der Strand, die Sonne, die reifen Felder im Spätsommer, die Sonnenblumen - einfach hell leuchtend und Nachts ein Feuerchen ist ja auch iwi gelb.

Dienstag, 20. Juli 2010

Gedanken über den Lottogewinn

Also ich mag Zahlen eigentlich gar nicht so besonders gerne, aber sie sind unter anderem mein Job und ich rechne recht gut und schnell. Auch Statistik und Wahrscheinlichkeiten bis zur Chaostheorie sind mir nicht unbekannt. So gesehen gebe ich jedem Recht, der Gelderwerb mittels Lotto in Abrede stellt. Doch was schert mich eine Sterbetafel, wenn ich lebe. Oder tot bin. Das zur Statistik und der durchschnittliche Erwartung', denn ich lebe heute. Und Lotterien mit geringem Geldeinsatz versprechen auch nur Quote und Wahrscheinlichkeit. Wie Versicherungen. Oder Altersvorsorge. Letztere beiden Gluecksspiele haben wesentlich groesseren Einsatz und schaut man sich die Wertvernichtung durch Krisen und Kriege im vergangenen Jahrhundert an, liegt die Ertragsaussicht nur im Durchschnitt hoch. Nach Inflation nicht einmal das. Jahrelang habe ich vielen Eigentum ausgeredet. Bis ich selber das Gefuehl haben durfte, 'nach Hause' zu fahren. Und dieses emotionale Moment laesst sich nicht rechnen oder werten (zumindest nicht in unserem Kulturkreis und nicht mit einfachen mathematischen Formeln). Und statt also Lotto mit 1:nnnnnn zu sehen, mag ich lieber die 1. Denn die gibt es und die kann ich auch als Mathe-DAU greifen. Diese Eins ist der Traum, den kaufe ich mir. Weil er sehr guenstig ist und vs. Drogen auch sehr real. Den 'Kick' von Gefahr, das Adrenalin einer gefaehrlichen Aktion, den Rausch einfach weiter zu laufen... nur sechs Zahlen tippen und man KANN die Eins sein. Oder jemand Anderes. Der dann bestaetigt, dass es Jemanden gibt, der Man auch haette selber sein koennen. Zudem habe ich vor (ich glaube) fast 10 Jahren vom Universum die Information bekommen, dass mir 4,3 MEUR zufallen werden. Nicht, dass es von Lotto 6 aus 49 kommen muesste.
Aber ich baue dieser Ansage gerne eine Bruecke, um es dem Schicksal einfacher zu machen. Nett, oder?
Okok, ich hadere gelegentlich, dass der universale Zeitbegriff eventuell nicht mit meinem uebereinstimmt. Aber die Ansage ist da. Lotto auch. Und dies ist ein sehr guenstiger Traum. Und da Hoffnung nie vergeht, malen WIR uns immer wieder gerne aus, was wir mit soviel Geld anstellen. Kein unerfuellbarer Traum, denn gewinnen tut immer Jemand. Und warum nicht...

Tja und natürlich möchte ich meinen Senf auch noch dazu abgeben ;-). Für mich bedeutet der Lottogewinn Freiheit. Nicht die Freiheit, mir einen Ferrari zu kaufen oder ein Schloss oder Designerklamotten. Nein, die Freiheit, das zu machen was man immer schon wollte. Die Freiheit, das gewonnen Geld zu verteilen an Menschen, die man kennt und die es brauchen oder einfach nur, die es verdient haben.... ja genau, in Deutschland. Nicht, das WIR das nicht jetzt schon machen - aber eben in einem kleineren, uns möglichen Rahmen. Der könnte größer sein :-). Zum Anderen wird das, was nicht ausgeschüttet wird beim Lotto an gemeinnützige Institutionen vergeben. Auch das ist schonmal was, auch wenn man nicht gewonnen hat. Und man hat jede Woche die Hoffnung, das es vielleicht doch klappt :-).
Das gute ist, WIR sind auch so sehr glücklich und wissen, das uns das Geld nicht glücklich oder glücklicher macht aber es beruhigt - auch oder gerade jetzt in Zeiten, wo immer das Wort Kündigung und Arbeitslosigkeit in den Firmen herumgeistert (leider nicht nur geistert...).

Warum dieses Thema, tja manchmal (oder häufig) bringen Kommentare zum Blog WIR zum nachdenken. Zum nachdenken das man sagt, hat derejenige Recht und warum ist es überhaupt ein Wunsch von WIR im Lotto zu gewinnen ... darauf in diesem Blogbeitrag die Antwort.

Sonntag, 18. Juli 2010

Tick Tack 2010 /#28

Elfchen der Woche

Regelmaessig
Rituale pflegen
Zusammen Dinge tun
Weil es gut tut
Blog


Bild der Woche



Thema der Woche

Nix Besonderes

Das ist schwierig diese Woche. Kein so spezielles Thema laege auf der Zunge, ok, das Wetter ist ertraeglicher geworden. Wir waren ueberraschen gut essen und haben am Rhein gepicknickt. Und unser neues Auto macht uns Freude bei Verbrauch, Preis und Fahreigenschaften allgemein. Und die Folgen unserer Ueberschwemmung sind auch beseitigt. Aber eben nichts Spezielles, ueber was man diese Woche resuemmieren koennte? WIR lesen wenn Zeit, ich habe die beiden Buecher zum Regenplaneten Vlim geschafft und mache mit der roten Ausgabe von Herr der Ringe weiter. Martinchen hat es mit dem Lesen immo schwer, waehrend Autofahrt ist sie zu unruhig, der PC mit Blog frisst Zeit und Twitter/socials sowieso. Und wenn ich mal lese, schlaeft meine GG in meinem Arm. Aber bald Urlaub, DA wird wieder doll gelesen. Wir beide. Wenn uns die Laptops Zeit lassen ;-)
Aber genau solche Wochen sind es, die ein wenig Zeit fuer Besinnlichkeit, fuer Plaene schaffen. WIR planen, wo wir in der Toskana Tagestouren machen, Thermalbad und kleine Kreuzfahrt. Sylvester wollen wir wieder im Tropical Island feiern, gleich ein wenig laenger da bleiben. Schoene Plaene, fuer die man auch mal einen Moment der Ruhe, eine Woche ohne Highlights nutzen kann. Fertigbuegeln, Ablage, Hausputz etwas gruendlicher... Und die vielen kleinen nicht erzaehlenswerten Momente? Nu, da machen wir ein Bild draus und erinnern uns.
Cucu
JS

Freitag, 16. Juli 2010

Freitags Füller #28 /WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !

 
 1. Bei dieser Hitze bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen .

2. Wir haben noch viele heiße Wochen vor uns, und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind schön pink lackiert.

4. Gestern zum Abendessen gab es Pizza-Picknick am Rhein mit meinem Schatz.

5. Warum gewinne ich nicht im Lotto ?

6. Das Leben zu genießen ist eine gute Idee .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport und relaxen, morgen habe ich Geburtstagsfrühstück bei meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Schatz kuscheln, den ganzen Tag und die Nacht !

 
1. Bei dieser Hitze läuft Klimaanlage.

2. Der Lottogewinn lässt weiter auf sich warten, und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind da.

4. Gestern zum Abendessen haben meine GG und ich Pizza am Rhein gegessen.

5. Warum arbeiten?

6. Nix tun ist eine gute Idee .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lich im 25er, morgen habe ich Hausarbeit und chillen geplant und Sonntag möchte ich noch mehr chillen und mit Martinchen ein bißchen zocken!

GEGENteil Tag /#6



Der GEGENteil Tag von Claudia.


VERSPÄTUNG
Ankunft
Planung

VERLÄSSLICHKEIT
Pudding
Schlumpf

NACHSICHT
Stur
Jurisprudenz

FREITAG
Beginn
Freier Tag

PAPPNASE
Holzkopf
Schoenheits-OP

Donnerstag, 15. Juli 2010

Drei am Donnerstag /#28

3 am Donnerstag

1 . Hast du einen Spitznamen? Welchen?
Ja, viele :-) von meinem Schatz (die verrate ich nicht :-P). Von meiner Familie "Mausi" und komischerweise von der restlichen Welt "Martinchen". Komisch deshalb, weil Tina doch eigentlich üblich ist aber kein Mensch nennt mich Tina. Die unterschiedlichsten Menschen unabhängig voneinander sagen Martinchen. Irgendwie hätte ich das gerne mal erklärt ;-).
Spitzname, aus dem Spiel (WoW) Garampf, oder einfach 'der joerch' bzw. Rufname Joerch


2. Was macht einen Menschen reich?
Liebe, Freundschaft, Freiheit, Dankbarkeit
DER andere Mensch


3. Du kannst eine Million für dich bekommen oder zehn Millionen für einen guten Zweck spenden. Was tust du?
Ich würde die 1 Millionen für mich behalten und im engsten Kreise Gutes tun. Wenn ich 10 Millionen hätte, dann würde ich mind. 1 Millionen spenden und den Rest ginge an Freunde und Familie :-).
eine Million fuer mich und gute Dinge TUN statt zu spenden

Montag, 12. Juli 2010

12 of 12 July 2010

Mal wieder etwas für WIR Neues entdeckt: 12 Bilder am 12ten eines Monats. Ein Tagesablauf in Bildern. Es gibt viele Ableger aber ich habe ein bißchen recherchiert und meine :-) das Original gefunden zu haben, nämlich dieses Chad Darnell.

Hier also die 12 von 12 des Monats Juli 2010 von WIR:
















Als Beweis, wir starten am 12.07., ein Montag nach einem anstrengenden Wochenende in Berlin zu einem Gildentreffen.

















Es ist immer noch tierisch warm heute. Um genau zu sein 35 Grad und dabei arbeiten, puh, das ist nicht einfach. Aber so ein Venti hilft ein bisken.


Unwetter eben noch jenseit 30 Grad (gefühlt eh 40+) und dann ein Wind, brauner Horizont, Wolken und es bricht los.


Der Himmel wird dunkel, die ganze Firma in Düsternis - Regenschauer. Durch den Wind kühlt es etwas ab.


Keine 10 Minuten später, reist der Himmel langsam wieder auf und es wird schwül. In der Umgebung hat es laut Nachrichten einiges an Schäden gegeben.

Dann endlich Feierabend, die Stempeluhr gedrückt und es beginnt der wirklich schöne Teil des Tages....


.... mein Schatz holt mich ab, er wartet schon auf mich. WAS für ein toller Service :-).


Dann noch eben in die Waschstraße den Dreck von der Berlinfahrt abwaschen.


Hier schon das Ende der Wäscherei... und jetzt noch die Polster von den Hundehaaren befreien. Was sich als nicht so einfach erweist.


Dann kurz vor dem PC, um schon mal diesen Blogeintrag vorzubereiten, unser Logo als Bildschirmschoner - quasi :-).


Ein kleiner Abendsnack gegen den kleinen Hunger ääh, Appetit und dann das 12te Foto:


WIR sagen gute Nacht und freuen uns auf das nächste 12 von 12 :-).


Sonntag, 11. Juli 2010

Tick Tack 2010 /#27

Elfchen der Woche
Gildentreffen
der Schmerzbringer
Menschen hinter WoW
auch andere sind willkommen
Gemeinschaft

Bild der Woche


Thema der Woche
Gildentreffen 2010

Jaja, mal wieder WoW als Thema... aber was Besonderes! Nicht, weil wir uns einfach so getroffen haben, sondern, weil diesmal mein Martinchen dabei war. Nach Berlin mit dem Auto (fuer sie ein Graus) und Freitag schon recht spaet, wurde es Samstag gar 3 Uhr. Zudem war abgesprochen, dass uns mein Bruder mit unserem Auto AUCH zurueckfaehrt. Was schwierig ist, wenn man morgens schon ein Bier trinkt... Meine GG hasst Autobahn, ist fuer Sie eine echte Strapaze. Aber wir sind (Oh Wunder) doch heil zu Hause angekommen und sowohl der Futterautomat fuer die Katze hat funktioniert, als auch die Unwetter in der Gegend meine Reparaturen akzeptierten. Keine neuen Ueberschwemmungen!



Soderle, Gildentreffen. Nu, wenn was klappen soll, muss man es selber machen. Also klappen manche Sachen eben nicht. Aber nach den vergangenen Jahren, wo bei 50 Zusagen auch ueber 50 Leute da waren... diesmal aehnlich viele Gaeste angekuendigt aber im Endeffekt nur 28 da. Schade. Ausser diesem etwas bitteren (und kostspieligen) Punkt war es sehr gelungen. Hitze ueberlebt, keine groesseren Schaeden-/Personenschaeden, Verlosung kam gut an, und die Taschen mit dem grossen roten Drachen auch. Tischtennis und grillen, abends den 3. Platz in der WM fuer Deutschland... Martinchen und ich haben Hotel genossen und waren im "Alexa" klimatisiert shoppen. Und sind wieder zu Hause, ein paar nette Menschen mehr kennengelernt, die man sonst maximal im Kopfhoerer hat. Und da meine GG und ich zusammen Horde spielen, haben wir der Allianzgilde auch ein wenig Kultur gespendet ;-)


Cucu

JS

Freitag, 9. Juli 2010

Freitags Füller #27 /WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !



1. Ein Lächeln ist, eine Reaktion des Herzens.

2. Mövenpick Eis "Sauerrahm Cahew" ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.

3. Ich hätte gerne mehr Zeit und Unbeschwertheit in meinem Leben, und weniger Verpflichtungen .

4. Mir fällt gerade ein, das ich meinem Schatz heute noch nicht gesagt habe, das ich ihn liebe.

5. Einen Lottogewinn, das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.

6. An warmen Sommerabenden am Rhein sitzen, picknicken, mit einem schönen Buch und meinem Jörch, das ist der schönste Feierabend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Gilde der Schmerzbringer, morgen habe ich Berlin und Shoppen geplant und Sonntag möchte ich gesund nach Hause kommen, und dann noch ein bißchen chillen !


1. Ein Lächeln ist mein Martinchen.

2. Hähnchen mit Pommes und Mayo am Rhein, ist das Leckerste was ich in den letzten Tagen gegessen habe.
3. Ich hätte gerne mehr Zeit in meinem Leben, und weniger Arbeit.

4. Mir fällt gerade ein, das ich noch die Verlosung vorbereiten muss (Gildentreffen).

5. Neue Laptops für mich und meine GG zum zocken, das würde ich mir wünschen wenn ich morgen Geburtstag hätte.

6. An warmen Sommerabenden ist es im Garten am Schönsten oder in Cecina.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spanferkel, morgen habe ich Party mit vielen netten Menschen geplant und Sonntag möchte ich gemütlich von Berlin zurückfahren!

GEGENteil Tag /#5



Der GEGENteil Tag von Claudia.
 
Weltmeister
Niederlande
Neugeborenes
Porzellan
Gummi
Handfläche
Waschtag
Schrecksekunde
Deodorant
Klimaanlage
Hochofen
Windstille
Bundesadler
Tölpel
Erdhörnchen

Donnerstag, 8. Juli 2010

Drei am Donnerstag /#27

DIE 3 am Donnerstag


1 . Was würdest du lieber können: Fliegen oder Teleportieren?
Teleportieren, bin zwar ein Schisser aber das geht schneller :-)
Teleportieren ohne Einschraenkungen, da koennte man einen Flug zur Not simulieren (viele 1000stel-sekundenports durch die Luft).

2. Wer ist die erste Person, in die du verliebt warst?
Stuart "Woody" Wood von den Bay City Rollers.
Hmmmm, da gibt es eine schoene Geschichte, als ich sieben war... aber richtig lieben, nu lieben tue ich mein Martinchen, schon lange, heute und Zukunft nur NOCH rosiger.

3. Was, denkst du, ist der Sinn des Lebens?
Glücklich zu sein. Wer selber glücklich ist, kann auch anderen Freude schenken.
In der Summe allen Seins und Werdens
das gegebene Leben gut zu nutzen
und in Summe positiv und aufrecht
die Energie wieder frei zu geben.

Mittwoch, 7. Juli 2010

We kleuren de wereld Oranje

Mein Einsatz hierzu :-)


HUP HOLLAND HUP

Ich würde mich soo sehr freuen, wenn Holland Weltmeister würde :-). Aber wenn wir verlieren, dann lieber gegen Deutschland - meine persönliche Empfindung.

Viel, viel Glück Holland !

martinchen.

Sonntag, 4. Juli 2010

Tick Tack 2010 /#26

Elfchen der Woche

Wasser
versicherungstechnisch gesprochen
nicht bestimmungsgemaess eingedrungen
Sauerei und viel Arbeit
Teamwork

Bild der Woche




Thema der Woche
Von der Karibischen Nacht zur Überschwemmung

Eigentlich hatten wir uns dieses Woche auf die Karibische Nacht in Langenfeld gefreut. Endlich mal bei garantiert schönem - karibischen - Wetter. Mit leckeren Longdrinks, cooler karbischer Musik, karibische Frauen, die nach latino Rhythmen tanzen und zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk. So ähnlich hatten wir uns darauf gefreut. Auch auf die schönen bunten Bilder, die dann fürs TickTack gut gepasst hätten. Erstens kommt es anders, zweitens.... ja wobei wir bis samstag nachmittag (kurz vor dem Anpfiff Deutschland gegen Argentinien) noch guter Hoffnung waren, auch wenn es sich zu zog und auch wenn Unwetterwarnung kamen. Die haben ja vom Wetteramt, erwiesener Maßen, auch nicht immer Recht. Wir schauten noch ein bißchen TV und wollten dann in unseren Anbau (wo sich auch die Computer befinden) und oohhh Schreck, wir standen im Wasser.
Es ist seit 4 Jahren nicht mehr passiert, genau zur letzten WM war es, da stand alles unter Wasser. Und nu WM, und... Hmmm, ob das zusammen haengt? Egal wie, aber wieder drueckte es Wasser durch des Nachbarns Grundstueck unter der Wand durch und es sprudelte in unseren Anbau. Ne Menge weggesaugt, ist der Teppich natuerlich immer noch pitschnass. Ueber 30 qm sind dann in Folge mit Luftentfeuchtern zu trocknern, die muessen wir allerdings morgen erst neu holen. Gut, wir haben in diesem Jahr schon viel weggeworfen und entsorgt, aber so ein Wasserschaden schafft auch noch was wech. WIR haben als Team schnell gearbeitet, beide mehr oder weniger Muskelkater und... ausser dem verwaesserten Anbau und der entgangenen Party ist alles ok.

Samstag, 3. Juli 2010

Rückblick Juni 2010




Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Der Monat fing I-Net-mässig damit an, womit der Mai aufhörte: Die Bücherparade. 10 Tage noch und man kann mit Fug und Recht sagen, es war vollbracht. Insgesamt schön, das man sich wieder intensiver mit dem Thema Bücher beschäftigt hat. Jaaaa schon aber es war auch ganz schön Disziplin gefordert und ich war dann doch froh, als es zu Ende war :-). Die Pflanzzeit, oder besser wenn wir beschließen, wieder alle Töpfe und Blumenkästen zu bepflanzen. Da legen wir uns gar nicht auf einen Termin fest. Irgendwann ist es soweit und das Ergebnis der Arbeit meiner GG macht uns sicherlich noch lange Freude. Toll ist auch, was in einen Smart so alles reinpasst. Das hätte ich ja auch nicht gedacht, dass wir alles in einer Fuhre nach Hause bekommen. Ich hatte zwar auf dem Beifahrersitz auch eine Palette auf dem Schoss aber das ging. Alles geschafft. Und wieviel Freude macht es zu sehen, wenn wieder alles grünt und blüht. Besonders, wenn dann noch die Sonnenstrahlen das ganze zum Leuchten bringen. Wir hatten über eine Woche Urlaub ! Da haben wir locker mal das Schlafzimmer komplett umgebaut, eine Dusche (das war echt Arbeit) und hernach auch noch das Gäste-WC renoviert. Den Einbau der Geschirrspülmaschine nicht zu vergessen :-). Okay Untertischgerät und Armatur noch dazu. Und weiter entrümpelt. Wieder einen Sperrmülltermin und mehrere Tonnen voll. Natürlich haben wir auch - etwas - wirklich Urlaub gemacht :-). Sprich wir haben ausgeschlafen, wir waren frühstücken und shoppen und haben auch draußen gesessen in unserem schönen bunten Garten und gelesen. Dann haben wir etwas Neues auf unserem Blog, nämlich den Gegenteiltag. Wenn man - wie Claudia so schön sagt - auf den Wörtern rumkaut, dann ist es spannend und witzig. Wir haben das Blog jetzt ein halbes Jahr und was wir auf diesen "Blättern Papier" im Computer schon alles erlebt haben, ist eine echte Bereicherung. Da stimme ich Jörch voll und ganz zu. Der Gegenteiltag ist eine schöne Sache, auf was für Ideen man so kommt, wenn man ein bißchen überlegt. Was ich genauso schön finde, sind die Pfeiler der Blogwoche: 3 am Donnerstag, 1 x die Woche und nicht zu vergessen, der Freitags-Füller. Auch hier immer wieder wirklich tolle Fragen von den Blogkolleginnen. Wo man noch mal über vieles nachdenkt, was einen selbst betrifft, was man denkt, was man getan hat oder wie man handeln würde. Das ist immer wieder ein kleines Innehalten. Für WIR auch schön zu sehen, wie häufig WIR (und wir schreiben jeder für sich) gleich liegen, mit Einstellungen zum Leben, Wünschen und dem Geschmack etc. Auch im Monat Juni gab es wieder nicht viel Zeit, die für World of Warcraft übrig wäre. Umso stolzer bin ich auf jeden Erfolg, den ich mir als Annabol mit Gertina erarbeite. Aber der Meister der Lehren wird noch etwas dauern ;-). Ganz anders da Garampf: Häufig fielen Raids aus und ich nutzte die Zeit, für Sinnlosigkeiten. Die sinnloseste Heldentat wurde mir Ende Juni mit der Meldung "sie dürfen jetzt den Titel der Wahnsinnige tragen" bestätigt. Ich kann mich da nur anschließen, mir macht das Spielen mit Annabol seeehr vieeel Spaß. Trotzdem gibt es soviele andere Dinge in unserem Leben, so dass man die Zeit aufteilen muss. Wenn wir in Rente gehen können, werden wir zu den Silber-Zockern von WoW :-)).



Freitag, 2. Juli 2010

WoW

Yep, jetzt wollt ich doch auch noch was zu WoW bloggen.

Gestern war es soweit, ich musste meine erste Ini machen, um das Weltereignis "Sonnenwendfeier" und den Titel "die Flammenbewahrerin" zu bekommen.

Einen Gruß an Steffi: ja, ich hab es das erst Mal gewagt ;-).

Jörch und ich hatten versucht, das zu zweit zu machen aber wir kamen nicht rein. Also auf random eine Gruppe gesucht. Meine Güte war ich nervös und aufgeregt. Für viele wahrscheinlich nicht nachvollziehbar und blöd - ihr habt recht :-). Aber ich bin nun einmal so, was ich mache, will ich ordentlich machen und nicht dazubeitragen, das andere ihre Ziele nicht erreichen bzw. ich den Ablauf störe. Wenn ich das bei WIR spielen mache, weil ich mal nicht konzentriert genug bin oder so, ok das ist ja dann unsere persönliches Pech ;-). Aber sonst mache ich die Dinge gerne schon gut.

Wir also gestern gestartet. Das erst Mal hat es nicht geklappt (aus verschiedenen Gründen, PC hing, der Tank flüchtete) aaaber beim zweiten Mal. Wir haben alle überlebt und ich habe meine Sache, denke ich ganz gut gemacht. Aber es war auch schon was ganz anderes. Ziemlich wusselig und durcheinander. Man kommt auch nicht wirklich zum überlegen, wie man es denn am Besten macht. Ich glaube ich würde es gerne erst ein paar mal ausprobieren aber das geht ja (aus oben genanntem Grund) nicht so einfach. Viele sehen es auch mehr ernst als spassig. Ich bin eben kein fanatischer Spieler. Nicht nur bei WoW sondern insgesamt. Finde es ok und freue mich auch, wenn andere gewinnen. Angeber und Bösartige (vor allen Dingen die ohne Hirn) mag ich überhaupt nicht so und da komme ich - frauentypsich ?! von Hölzchen auf Stöckchen. In diese letzte Kategorie passen für mich PvP Spieler. Die einfach ohne Einsatz von Kopf oder sonst irgendwas drauf haben und kaputt hauen. Das passiert mir regelmäßig bei den Weltereignissen (unter uns: ich bin ein Angeber, habe erst 3 Weltereignisse mitgemacht. Mein Liebstes noch nicht mal bis zum Ende, mein lvl war noch nicht hoch genug aber das kommt nächstes Jahr *freu*). Man muss was abarbeiten, ist PvP und in den "Feindes"-Städten und... es wird drauf gehauen. Man stirbt, versucht es wieder, wieder Tod usw. DAS finde ich schlicht und ergreifend hirnlos. Ich würde auch jemanden von der anderen Fraktion helfen. Aber gut, das verstehen wahrscheinlich die echten Spieler nicht ?!

Und natürlich hier das Beweisfoto äh Screenshot:

HITZEEEEEE


Was für eine Hitze, ich würde es gerne dem Bären gleichtun...

Aber ich sitze hier im Büro und hoffe, dass der Tag rumgeht, dass ich mit meinem Schatz nach Hause kann, die Füße in Kaltes Wasser, alles Unnütze ausziehen :-) und ein leckeres Eis, etwas kaltes zu trinken.... *seufz* - dann säh die Welt für mich heute schon ein bisken besser aus.

Was hatte man es doch als Schüler gut, da gab es noch Hitzefrei. Leider gibt es das nicht für Berufstätige - auch nicht, wenn das Büro keine Klimaanlage besitzt. Das Einzige was man machen kann, so wie ich jetzt, im Durchzug sitzen. So hat man wenigstens ein bißchen Luftbewegung.

Grüße an alle, die ebenso "leiden".

martinchen.

Freitags Füller #26/ WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !



1. Es war ein erfolgreicher abend gestern für mich bei WoW und er hat soo Spaß gemacht, weil wir ihn zu zweit gemeistert haben :-).

2. Tops und Shorts habe ich zuletzt eingekauft .

3. Mein Ehemann ist einfach das Liebste was ich auf der Welt habe.

4. Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich nur eine Sache anders machen.

5. Mein Farbfimmel ist eine blöde Angewohnheit von mir.

6. Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ist eine Klimaanlage.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nichtstun, morgen habe ich Karibische Nacht geplant und Sonntag möchte ich chillen, chillen, chillen !


1. Es war ein ein arbeitsreicher Freitag.

2. Broetchen und Mett habe ich zuletzt eingekauft .

3. Meine GG ist einfach fun-tastisch.

4. Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, dann nur, wenn mein Martinchen dabei ist.

5. Recht haben ist eine blöde Angewohnheit von mir.

6. Die beste Abkühlung bei dieser Hitze sind Klima-Anlagen da, wo es wichtig ist (Computerraum und Schlafzimmer).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Raidkooperation , morgen habe ich portugisisches Fruehstueck, Einkauf und karibische Nacht geplant und Sonntag möchte ich mit meiner GG TV und WoW geniessen !

Donnerstag, 1. Juli 2010

Die drei am Donnerstag /#26

DIE 3 am Donnerstag

1 . Gab es schon einmal eine Situation, in der du die Gefühle eines anderen absichtlich verletzt hast?

Nein nicht absichtlich. Bei denen wo ich es gerne absichtlich machen würde, ist es zwecklos - die haben keine Gefühle.

Wenn nicht zu denken=Dummheit und Dummeit=keine Absicht, dann nein.
Zu wissen, wie dumm ich sein kann macht daraus keine Absicht. Unheilbar verletzen tut es trotzdem.
Auch mich selbst.

2. Als was würdest du wiederkommen wollen, wenn es Reinkarnation gibt?

Ich will nicht wiederkommen.

Noch ein Versuch als Mensch waere ok.

3. Bist Du auf etwas allergisch? Schränkt es Dich ein?

Ja, auf Menschen, die über Leichen gehen, nur an sich denken und den Hals nicht voll bekommen. Das schränkt mich ein, weil es a. zuviele davon gibt, denen ich b. nicht ausweichen kann.

Ich war mal (Hausstaub, Kamelhaar, Milben), aber ist nicht mehr. Eine einschraenkende Allergie bleibt aber: Die gegen Ignoranz... da beschraenkt man sich schnell auf wenige Menschen...

GEGENteil Tag /#4




Der GEGENteil Tag von Claudia.

Die Regeln sind wie folgt: Claudia gibt jeden Donnerstag 5 Wörter vor und jeder der mag, soll sich die 5 Gegenteile dazu ersinnen und in seinem Blog veröffentlichen. Es gibt echt Wörter (nicht solche Dinge wie warm - kalt etc.). Wie Claudia so schön schreibt ;-): "zum Draufrumkauen und abschmecken... und dann will Sie unsere Gegenteile sehen!!!"


online
Papier
lesen
zwitschern
kreischen
zuhören
Schlauchboot
Düsenjet
normale Lippen
Hasenfuß
Zorro
Triebtäter
Julianfang
Bergfest
Eiszeit

Lieben Dank an Claudia, es macht richtig Spaß... die grauen Zellen kommen in Schwung :-)