Freitag, 30. Dezember 2011

Freitags-Füller 144

1. Vorsätze KEINE, da es nur frustriert, wenn man es nicht durchhält :-).
2.  Schön schlemmen und kuscheln vor dem Kamin mit Jörch... am Silvesterabend.
3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen.
4.  High heels sind schon manchmal unbequem.
5. Ich habe genug Erkältungen dieses Jahr gehabt.
6. Minusgrade oh nein, nicht schon wieder, mir reicht es noch vom letzten Winter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schreiben, morgen habe ich Essen gehen, Nudelsalat machen und Kamin mit Jörch geplant und Sonntag möchte ich lange ausschlafen und relaxen!


1. Vorsätze ? Handeln ist besser.
2.  .... am Silvesterabend hab ich martinchen im Arm, sonst nix.
3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist ein Lächeln.
4.  Ohne Couch wirds unbequem.

5. Ich habe genug gespielt heute.
6. Arbeiten - oh nein, nicht schon wieder.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bett, morgen habe ich neuen TV aufhängen geplant und Sonntag möchte ich darauf fernsehen!

Dienstag, 27. Dezember 2011

Wochenende 51. KW / Weihnachten

Leider ist Weihnachten dieses Jahr auf ein Wochenende gefallen. Das ist schon schade, da es eigentlich "nur" ein verlängertes Wochenende war. WIR feiern kein Weihnachten, das ist nicht so unsere Sache. Für uns ist es immer eine schöne Zeit, nur zu Hause zu sein und wirklich den ganzen Tag nur das zu tun wo WIR Spaß dran haben. Das beginnt mit ausschlafen, lesen, TV schauen und am PC spielen, bloggen usw. Es ist so richtig erholsam für WIR und die Zeit um Batterien aufzuladen, was immer zum Endes des Jahres dringend nötig ist.

Samstag waren wir noch mal kurz in unserem Lieblingsstädtchen (Langenfeld) ein wenig bummeln und noch was erledigen. Dann haben wir - seit Langem mal wieder - Aschenputtel und der Kleine Lord geschaut :-). Tja und dann ist mir mit meinem PC was passiert. Tja, "was" ist alles was ich sagen kann. Auf einmal war kein Ton mehr da. Da ich immer sehr ungeduldig bin, habe ich zuviel Tasten gedrückt und einmal zuviel ausgeschaltet. Es war und ist nix mehr zu retten. Keine Ahnung was wir jetzt machen - auf jeden Fall kann ich erst mal nicht WoW spielen und das finde ich schon sehr schade. Nützt aber nix, weil ohne was zu hören, würde mich das ganze wahnsinnig machen. Somit war also nur noch TV und lesen angesagt und gammeln, gammeln, gammeln :-). Das konnten WIR so richtig schön, da ich die Woche vorher ja richtig Hausputz gehalten habe. Toll.

Tja und eh man sich versieht, ist die Zeit schon wieder rum. Dafür haben wir noch die ganze Woche Urlaub und da freuen WIR uns sehr, sehr, sehr drüber !!!

Es war also vom Erzählen kein ereignisreiches Wochenende aber ein schöööönes.

martinchen.

Montag, 12. Dezember 2011

12 of 12 December 2011

Hier wieder unsere 12 Bilder vom 12. Tag des Monats August im Jahre 2011. Das Original findet ihr hier von Chad Darnell.

Here are our 12 pics from the 12 day of the month August 2011. The original idea from Chad Darnell could you see here.

Yes, these are the last pictures we share with the original Chad Darnell. We are a sad about that but, that's life. And there are new ways to go... Thank you very much for your idea and for your comments on our blog. All the best for you and your life. And now here we go:



no comment :)

The day starts with rain, rain and rain... Jörchs car is the red one in the parking area.

Martinchen have had a day off and go by car shopping
Thats the supermarket we love.
 
Marinchens (food) haul of today.
Jörch has had an appointment at the dentist and
there is a special parking area for the patients.

On this pic you see the little instruments...

and here.. the killing tool number one... horrible...
Instead of the morning (you remember ;-) = rain)
in the afternoon the sun out for a while.
Martinchens afternoon coffee.


Then Martinchens weekly exercise by late evening... almost alone...

and this pic especially for Chad Darnell,
it was a nice time with you every month - thanks.


WIR

Sonntag, 11. Dezember 2011

Wochenende 49. KW

Das war mal wieder ein sehr ereignisreiches und schönes Wochenende. Wir sind am Samstag vormittag nach Frankfurt gefahren. Wir wollten uns mit "den Frankfurtern" aus Jörchs Gilde "Schmerzbringer" treffen :-).
Na ja, eigentlich mehr Obertshausener. Oder Hessen, das trifft es immer.
Weihnachtsmarkt, Fahrt mit dem Appelwoi Express und Abends dann in einer Cocktailbar. Erst mal sind WIR Samstag gegen 10:00 h losgefahren. Die Autobahn war verhältnismäßig frei und wenig LKW's waren unterwegs, was für mich sehr angenehm war. Wer mich kennt weiß, das ich (auch als Beifahrer) nicht gerne Autobahn fahre (zu hektisch und zu schnell ;-). Wir waren gegen 12:30 h in Frankfurt, Nordweststadt. Dort war zum Einen unser Hotel und zum Anderen PRIMARK :-). Nachdem unser Auto abgestellt war und wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es nach Primark. Wir hatten nicht ganz so viel Zeit, wie wir erst dachten - aber da wir ein wenig später losgefahren sind, war die Zeit auf knappe 3 Std beschränkt. Aber so lange habe ich nicht gebraucht *lol*. Nach 2 Std. war ich fertig und hatte einige schöne Dinge (Pullis, Jacken, Schmuck) erbeutet :-). Das war mal wieder sehr erfolgreich. Wir haben die erbeuteten Sachen aufs Zimmer gebracht unsere Sachen für die Nacht ausgepackt und uns dann auf den Weg gemacht. Zur U-Bahnstation, die direkt in dem Einkaufszentrum war. Die U1 fuhr auch direkt zu unserem Treffpunkt (also kein Umsteigen, dank Jörchs wie immer glorreichen Planung). Dort waren wir etwas zu früh, haben uns die Occupy-Bewegung angeschaut und sind dann in eine Kneipge gegangen - und siehe da, dort war schon unser "Hauptorganisator". Auf dem Weg zum Aeppelwoi Express stießen dann noch Einige zu uns - und als die Bahn dann kam, hieß es: wir können Sie leider nicht mitnehmen - die Fahrzeuge sind voll. Tja, was nun. Schnell war eine neue Idee geboren, wir machen eine kleine Weihnachtskreuzfahrt mit einem Schiffchen.
Da muss man mal Andi (ingame Qum) ein großes Lob aussprechen. Der hat flexibel umgeplant und hat uns überhaupt den schönen Abend erst ermöglicht. Allerdings einschließlich eines kleinen Wehrmuttropfens wir mussten relativ viel zu Fuß gehen.
Gesagt getan, dort hin und dann während wir warteten, dass die Abfahrtszeit des Schiffs näher rückte, noch auf den Weihnachtsmarkt und - nein keinen Glühwein, ein Bier getrunken und ein paar Würstchen gegessen :-). Dann war auch schon die Abfahrtszeit des Schiffs und es war sehr schön. WIR sind eh gerne auf dem Schiff :-) und so bei Dunkelheit und mit der ganzen Weihnachtsbeleuchtung war es einfach schön und romantisch. Nach ca. 1 Std. waren wir wieder am Ausgangspunkt. Dann mit der Bahn (Jörch hat sich erfolgreich GEGEN das zu Fuß gehen durchgesetzt *lol*) JAWOLL das summierte sich schnell zu mehr als 500 m. Und das ist eine Strecke für die WIR für gewöhnlich eine Rikscha rufen. zur Cocktailbar "Hemingway Lounge". Dort haben wir getrunken, gegessen (beides war super lecker !!!) und gaaanz viel gequatsch über Gott und die Welt. Gegen 01:30 nachts, sind wir dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren und ins Bett gefallen. Ich war echt geschafft! Heute morgen sind wir dann gegen 10:00 h aufgestanden, haben die Klamotten ins Auto geschafft und haben dann bei Mäces eine Kleinigkeit gefrühstückt und uns auf dem Heimweg gemacht. Autobahn war wenig befahren und wir waren gegen 13:00 h wieder zu Hause. Nachdem wir ausgepackt hatten, haben wir den Kamin angemacht und uns ausgeruht. Gegen 18:00 h haben wir uns dann auf den Weg in die Tapas Bar  "Topas" in Langenfeld gemacht. Wir hatten reserviert, da es ein großes Tapas Buffet gab . Es war sehr lecker und alles super frisch. Wir haben direkt für Januar noch mal reserviert. Es war ein schöner Abschluss für ein sehr schönes Wochenende. Einfach Danke an Andi für die guten Ideen und an alle anderen für die nette Gesellschaft. War schön, euch wieder zu sehen - WIR freue mich aufs nächste Mal. Hier noch ein paar Bilder zum Wochenende:






style 111211

 

style 101211


style 061211

style 051211


style 041211

 

style 031211