Sonntag, 31. Januar 2010

Tick Tack 2010/#04

Elfchen der Woche
kalt
so weiss
waerme ist drinnen
kamin, küche, sofa, bett
gemeinsam







Bild der Woche






Thema der Woche

Der Januar klingt aus....Jaja, immer noch Schnee und Eis, das wird uns wohl noch ein paar Tage begleiten. Früher war der Januar immer der längste Monat des Jahres. Dieses Jahr war er zu kurz wie alles Schöne. Aber aus dem Schönen heraus, gab es auch noch ein paar Spitzen. In der vergangenen Woche waren wir mit Bekannten in einem Hotel, Freitagabend mit beginnender Weinverkostung ein opulentes Mahl. Spaeter noch eine Tour durch die Krefelder Gastronomie. Viel Lachen, gute Unterhaltung und nach der Nacht war wieder alles weiss. Von Krefeld dann am Samstag nach Koeln, Martinas Augen zum Glaenzen bringen... Dies wird bestimmt eine Geschichte fuer die kommende Woche ;-).

Freitag, 29. Januar 2010

Freitags Füller #04 / Martina

 Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !


1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich Schneeregen und grauen Himmel .

2. Das Wohnzimmer ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber ich liebe mein Leben - jetzt !

4. Eine Zeitschrift ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, schätze ich unseren Kamin besonders .

6. Mir geht es so gut, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Essen im Hotel mit meinem GG, morgen habe ich einen ersten Blick auf meine eigenes Auto geplant und Sonntag möchte ich gaanz viel WoW spielen und faulenzen !

Freitags Füller #04 / Jörch

 Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !


1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich hinter einem Haufen Arbeit einen Kollegen.

2. Das Wohnzimmer ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber Lotto kommt!

4.Haehnchen mit Pommes und Extramajo ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, wird es bestimmt nachts NOCH kaelter.

6. 'Nach Hause', das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essen und Ueberraschung mit meiner Liebsten und Freunden, morgen habe ich Fruehstueck, ein Auto, TV und spielen geplant und Sonntag möchte ich im Lotto gewonnen haben.

Donnerstag, 28. Januar 2010

Ich liebe Achmed

uiiii, dasch schtoeckschen nehme ich auf!

Wenn ich nicht ich wäre, sondern …
… ein Monat: August
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: 18:00
… ein Planet: Erde
… ein Meerestier: Walhai
… eine Richtung: geradeaus
… eine Zahl: 7
… ein Kleidungsstück: Jeans
… ein Schmuckstück: Anhaenger an Kette
… eine Kosmetik: After shave balsam
… eine Blume oder eine Pflanze: Kartonpapier-Palme (bloeder Name ;-)
… eine Flüssigkeit: Kaffee
… ein Baum: Palme
… ein Vogel: Kondor
… ein Möbelstück: Bett
… ein Wetter: lauwarm und trocken
… ein mythisches Wesen: Hobbit
… ein Tier: Puma
… eine Farbe: weiss (=alle)
… ein Element: Luft
… ein Auto: Smart
… ein Lied: House of the rising sun
… ein Film: Avatar
… eine Filmfigur: Forest Gump
… eine Stimmung: Freude
… ein Körperteil: Hand
… ein Gesichtsausdruck: Lächeln
… ein Schulfach: Philosophie
… ein Gegenstand: Google-Handy
… ein Wort: Bambi
… ein Körpergefühl: geborgen
… ein Knabbergebäck: Salzstangen
… eine Sportart: Tauchen
… ein Getränk: Kaffee
… eine Eissorte: Sorbet
… ein Märchen: hmmmm... Rumpelstielzchen
… ein Spielzeug: PC
… ein Land: Italien

Spielen

Hoi,

Was freue ich mich auf die naechste Runde WoW mit Gertina, Level 70 haben wir ja schon und in Nordend sind wir auch. Im Spiel ist es die vorerst letzte Welt, die es zu bereisen geht und ein wenig wird es dauern auf Level 80 zu kommen. Vor allem, weil wir uns keine der Erleichterungen goennen, die Blizzard anbietet, um schneller voran zu kommen ;-)
Das Schoenste am Spiel, ist die Freiheit es zu tun. Oder zu lassen ;-) Und natuerlich, dass wir beide daran Spass haben. Wenn Zeit ist...

Mit der Gilde ist die 'Freiheit' da etwas eingeschraenkter, es sind zu den Raids ja immerhin 25 Personen noetig. Da ist Planung und der Kalender zwingend notwaendig und ich versuche auch jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag teilzunehmen. Was nicht geht, geht nicht. Zusaetzlich will ich aber auch noch mein 'eigenes' Spiel spielen, jetzt am Donnerstag ausnahmsweise mal mit 10 Personen Aufgaben bewaeltigen. Gegen mein schlechtes Gewissen, denn die Zeit fehlt mir dann mit Martina... Gut, Freitag sind wir abends unterwegs, Mittwoch kommender Woche faellt auch aus. Aber ich muss trotzdem schauen, wie ich den 'verlorenen' Donnerstag ersetze ;-)

Solange es 'einmalig' oder selten ist, geht es, aber man sieht immer wieder, wenn man ein Hobby ernst nimmt, dass man nicht ohne Kompromisse auskommt. Und die Prioritaet hat nur ein Hobby: Meine Martina!

KK
JS

Mittwoch, 27. Januar 2010

Büroumzug und Stöckchen

Also doch: ich werde wieder umziehen im Büro. Zum Glück bleibe ich auf der Etage, werde aber vom Großraumbüro in ein kleiners Büro ziehen. Es ist kein Einzelbüro sondern wir werden dort mit 7 Personen zusammensitzen. Es sind 2 Teams, die sich - wenn nötig - vertreten müssen. Es bleibt spannend, das neue Berufsleben :-).

Hab heute beim Twittern ein "Stöckchen" von Blogwiese gefunden und da es mir sehr gut gefiel, hab ich es auch direkt ausgefüllt. Mein erstes Stöckchen:

Wenn ich nicht ich wäre, sondern …
… ein Monat: Mai
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: nachmittags
… ein Planet: Sonne
… ein Meerestier: Delphin
… eine Richtung: hoch
… eine Zahl: 7
… ein Kleidungsstück: fleece shirt
… ein Schmuckstück: Ohring
… eine Kosmetik: Eyeliner
… eine Blume oder eine Pflanze: Pfingstrose
… eine Flüssigkeit: Wasser
… ein Baum: Essigbaum
… ein Vogel: Spatz
… ein Möbelstück: Wasserbett
… ein Wetter: Sonnig
… ein mythisches Wesen: Fee
… ein Tier: Panther
… eine Farbe: schwarz
… ein Element: Luft
… ein Auto: Hummer
… ein Lied: Somewhere over the Rainbow
… ein Film: Ein Herz und eine Krone
… eine Filmfigur: Holly Goleitley
… eine Stimmung: Unbeschwertheit
… ein Körperteil: Busen
… ein Gesichtsausdruck: Lächeln
… ein Schulfach: Englisch
… ein Gegenstand: iphone
… ein Wort: Liebe
… ein Körpergefühl: glücklich
… ein Knabbergebäck: Tacos
… eine Sportart: Yoga
… ein Getränk: Kaffee
… eine Eissorte: Tartufo weiß
… ein Märchen: Schneewitchen und die 7 Zwerge
… ein Spielzeug: Kreisel
… ein Land: Italien

Wer möchte, kann das Stöckchen gerne aufnehmen :-).


Dienstag, 26. Januar 2010

Geburtstag

Heute war es mal wieder soweit, ich hatte Geburtstag. Ich wollte alle ein wenig teilhaben lassen an den schönen Geschenken, die ich allein von meinen Kolleginnen bekommen habe :-).




Ich bin gar nicht so wild auf Geburtstag feiern. Es fällt mir schwer, damit umzugehen, so im Mittelpunkt des Interesses zu stehen - aber gut, da muss man an seinem Geburtstag durch. Trotzdem freut man sich über die Glückwünsche und ganz besonders freue ich mich, wenn mein GG so daran denkt und mich den ganzen Tag verwöhnt. Ein schönes Gefühl ist das und von daher hätte ich nichts dagegen öfter im Jahr Geburtstag zu haben.

So, jetzt bekomme ich einen Geburtstagswunsch erfüllt: WIR spielen jetzt zusammen WoW und lassen den Tag schön ausklingen.


Wir Farben...


Montag, 25. Januar 2010

Wochenbeginn

So da starten wir heute wieder in eine neue Woche. Ich bin schon gespannt, was sie so bringen wird. Am Mittwoch bekomme ich und meine neuen Teamkolleginnen mitgeteilt, ob wir umziehen innerhalb des Gebäudes oder nicht. Bei mir ist es der 3. Umzug innerhalb eines Jahres. Also hoffe ich, dass der Kelch an mir vorüberzieht. Aber so ist es eben heute im Berufsleben, da gibt es schlimmeres als das umziehen in eine andere Etage oder in ein anderes Gebäude.

Was habe ich mir für diese Woche vorgenommen: ich möchte gerne meine Ziele für 2010 bildlich und textlich festhalten. Eigentlich wollte ich das schon am Wochenende gemacht haben…. Irgendwie ist das Wochenende immer zu kurz. Ich werde fleißig meinen Sport machen. Mal sehen, ob ich es schaffe (heute hat es schon nicht geklappt) zusätzlich jeden morgen vor der Arbeit wieder 15 Minuten Yoga zu machen. Das fällt mir im Augenblick besonders schwer, einfach aus dem Grunde, weil es doch jetzt abends später wird bevor wir ins Bett gehen. Einfach weil ich entweder WoW spiele oder am Blog oder der Homepage etwas arbeite. Mein GG hat da nicht so die Probleme mit (der braucht an sich weniger Schlaf als ich) aber für mich ist es dann schon anstrengend, morgens früh eine halbe Stunde eher aufzustehen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf :-). A propos am Blog arbeiten. Das mit dem anderen, schöneren Hintergrund im Blog, das habe ich aufgegeben. Ich habe jetzt noch eine kleine Idee, sonst werden wir unser Blog einfach halten. Wahrscheinlich (auch, wenn die Idee klappt) in schlichtem weiß. Evtl. die Ränder der Spalten noch in einer Farbe aber selbst das ist schon für Nichtfachleute wie uns nicht „mal eben“ erledigt. Ich werde dann mit der Zeit auch schnell ungeduldigt mit mir und der Technik.

Lasst euch einfach überraschen was noch so kommt. Auf der Homepage habe ich gestern auch – endlich – angefangen Bilder einzustellen. Von früher, von Wir und Sonnenuntergänge, die wir fotografiert haben. Als nächstes stellen wir unsere Urlaubsfotos von früher bis heute rein. Allerdings immer nur ca. 5 auserwählte. Weil sonst ist es zu viel und für den geneigten Leser wird es zu langweilig :-). Also nicht das Meer in 5facher Ausführung… versprochen.

In diesem Sinne einen schönen – nicht langweiligen – Abend.


Sonntag, 24. Januar 2010

Tick Tack 2010/#03

Elfchen der Woche






Bild der Woche




                                       

Thema der Woche
Bei den Vorgaben nicht schwer zu erraten, was unser Thema der Woche ist:
Unser Sommerurlaub 2010.

Wir haben zwar weder den Hinflug noch den Rückflug aber schon mal das Hotel gebucht. Da wird dort schon seit einigen Jahren hinfahren und wir wissen, wiiieee schööönn es dort ist, freuen wir uns jetzt schon ganz doll auf den Sommer 2010. Schauen was mein GG so ausklügelt, ob wir in Genua oder Rom landen ob wir aus Pisa oder Florenz wieder zurückfliegen. Egal, er wird etwas finden und es wird wieder schön werden. Der Liegeplatz am Strand, mit Liegestühlen und Schirm, das Hotelzimmer im 3. OG mit Balkon, das leckere Essen im Hotel und die Ausflüge mit dem Zug. Dort fahren die Züge nämlich pünktlich ab und sind meist ein bißchen früher da, obwohl die Zugfahrer und -begleiter dort an den Haltestellen längere Pausen für die Raucher machen. Damit die mal eben zur Tür können und ihrer Sucht fröhnen. Wie heißt es so schön "La dolce vita". *seufz* ja, das sind auch für uns 2 Wochen süßes Leben. Wir werden wieder 10 - 15 Bücher mit einem Paket per DHL vorschicken (das Hotel weiß Bescheid), so dass wir das Gewicht nicht auch noch im Koffer haben. 2 Wochen herrlich entspannt am Strand lesen, zwischendurch mal ein bißchen Nintendo spielen und per Handy im I-Net surfen. Dabei das Meer und das schwimmen oder planschen nicht vergessen und immer und immer wieder Espresso und Cappucino an den Strand. Da wechseln sich mein GG und ich ab. mmmmh, fast ausgeglichen aber wenn ich ehrlich bin, er serviert mir öfter als ich ihm :-).

Ja und mit diesen schönen Gedanken und Bildern fällt auch der morgige Wochenstart und die Schneeaussichten (okay ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es Ddorf evtl doch nicht trifft mit dem Schnee) nur noch halb so schwer.

In diesem Sinne hoffe ich, das ihr auch etwas habt, worauf ihr euch freuen könnt.



Freitag, 22. Januar 2010

Freitags Füller #03 / Jörch

 Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !

1. Gestern abend wurde wieder spaet (mit WoW).

2. Lottogewinn, dieses Jahr.

3. Das lustigste wird, nicht mehr aufstehen zu muessen.

4. Wenn wir dann ueberall hin koennen, wo soll es denn jetzt hingehen?

5. Ich sage 'es kommt', und er sagt 'ja'.

6. Das Losglueck, und wir müssen es irgendwie finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich alles mit Rehauge geplant und Sonntag möchte ich den Kamin anmachen!

Freitags Füller #03 / Martina

 Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !


1. Gestern abend haben wir schön lange WoW gespielt und es hat Spaß gemacht.

2. Ich freue mich auf dieses Jahr.

3. Das Lustigste war, das ich seinen Mantel an hatte und es erst im Büro gemerkt habe.

4. Ich brauche mich nicht zu fragen , wo soll es denn jetzt hingehen? (ich weiß es)

5. Ich sage wir gewinnen im Lotto , und er sagt ja das werden wir.

6. _____________ , und wir müssen es irgendwie finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Twittern mit netten Menschen, morgen habe ich Einkäufe für die Renovierung des Schlafzimmers geplant und Sonntag möchte ich faulenzen und fernsehen !

Mittwoch, 20. Januar 2010

Sonne

Heute hat sich gezeigt, es gibt sie noch, wen ?! Na die Sonne. Es war heute morgen herrlich, sie schien genau in mein Bürofenster und wärmte mir den Rücken. Man merkt doch wie gute es einem tut, wenn die Sonne scheint. Direkt steigert sich die Laune bei einem selber und bei den Mitmenschen. Man denkt dann auch schon wieder darüber nach, was man so alles unternehmen könnte: Radfahren, spazieren (im Hellen !), andere Städte besuchen, vielleicht mal wieder einen Zoo usw., usw. Gut, das ist vielleicht ein ganz klein wenig verfrüht, denn noch haben wir den kalten Winter und die dunkle Jhareszeit nicht hinter uns. Aber es geht aufwärts, sowohl von den Temperaturen als auch von der Helligkeit, jeden Tag eines kleins bißchen mehr.

Jörch und ich sind heute in die Feinplanung für die Renovierung unseres Schlafzimmers gegangen. Die Tapete, Vorleger sowie einen Teil der Gardinen haben wir schon über ein Jahr und wir wissen auch, wie es aussehen soll. Wir wussten noch nicht so recht, was wir mit der Decke anstellen. Ich bekomme meinen Wunsch erfüllt: ein Schlafzimmer, wie eine Höhle. Dunkle braun herrscht vor. Da wir vor über 15 Jahren (jaa, wir haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel), ein Schlafzimmer in schwarz und violetten hatten und ich mich durchgesetzt hatte mit einer schwarzen Decke und leuchtenden Sternen (war echt super schön: wie unterm Sternenhimmel schlafen)... war ich doch so einsichtig, das ich nicht noch mal mit so dunkler Farbe eine Decke behandeln wollte. Mit dem schwarz damals sind wir gut davon gekommen. Uns hat es immer davor gegraust, die wieder hell zu bekommen. Zu Recht, denn wir sind ausgezogen (daher gut davon gekommen) aber unsere Nachmieter haben uns noch davon erzählt, WAS für eine Aktion das war. So und das denke ich, muss man sich nicht antun *zwinker*. Daher machen wir es diesmal anders. Pläne und Material ist fast alles im Hause und ich werde jetzt einen Termin suchen, wo wir das ganze in Angriff nehmen. Soo viel Wand zu tapezieren ist es nicht aber der Rest kostet schon ein wenig Zeit und Aufwand. Mal sehen, vielleicht stellen wir hier mal ein Bild davon aus.

Jörch spielt gerade neben mir und ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zu meinem VacuWalk.

Einen schönen Abend - bis bald mal

martina.

Dienstag, 19. Januar 2010

...nur mal kurz...

Nun, nicht immer muss man Sinn ausschuetten oder gewagte Worte waelzen. Aber fuer einen kurzen Text ist immer Zeit, oder? Vielleicht freut es wen, eine kenne ich schon ;-)
War ein schwerer Tag, einzig der Spaziergang schoen. Und uns bleibt die Nacht, natuerlich. Unser abendlicher Marsch fuehrte im Uebrigen zur Pommesbude, Fritten mit viel Majo auf die Hand und Haehnchen fuer daheim. Warum ein schwerer Tag? Nun Martina hat an Dienstagen einige Verpflichtungen und ist erst um 20:15 daheim und mir ging bei der Arbeit nichts von der Hand. Im Gegenteil, der vorauseilende Gehorsam und die Genauigkeit an falscher Stelle, gepaart mit Unwissen und Unglaube machen mir das (Arbeits-)Leben schwer. Da reagiere ich schon mal renitent und mache es damit nicht besser.
Aber, was sagt der entspannte Geist: Morgen ist Mittwoch und neben einer Wochenmitte mit der Aussicht auf das kommende Wochenende auch die Hoffnung auf den ausstehenden Lottogewinn. Kommen tut er, also morgen. Durchatmen, bewusst, noch ein paar Seiten lesen und allen eine gute Nacht.
Joerg

Montag, 18. Januar 2010

Tapferkeitsmedaille

Jawoll, ich habe sie mir - nach meiner Meinung *gb* - heute verdient. Warum ? Nun, ich war beim Zahnarzt und habe seit Sonntag (!) mit mir diskutiert, ob ich den Termin nicht absagen soll. Bei der prof. Zahnreinigung vor 14 Tagen ist festgestellt worden, da ist eine Füllung locker. Was die so unter locker verstehen.. ich hab nix gesehen. Trotzdem bin ich hingegangen und wurde belohnt: es war ein klacks. Ganz kleine Füllung, wurde olhne Spritze und ohne Schmerzen (!) repariert *strahlvorfreude*. Tja und daraufhin war ich dann auch noch beim Sport, dazu hatte ich auch keine Rechte Lust. OK wirkliche Lust habe ich selten aber da siegt dann bei mir meist das "Gewohnheitstier" das ich bin aber selbst das war heute nicht so stark. Ich habe also innerlich wieder mit mir diskutiert und meinen inneren Schweinehund überwunden. Jörch sagt gerade, von ihm hätte ich 2 Tapferkeitsmedaillen verdient...

So ist das, da macht man sich 2 Tage ins Hemd vor lauter, wenn und was sein könnte und dann ist das ganze dermaßen harmlos. Das ärgert mich dann schon. Vor allen Dingen, wo ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, den Augenblick mehr zu genießen und im Augenblick zu leben. Das ist gar nicht so einfach, weil die meisten von uns (ich somit eingeschlossen) anders erzogen sind. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Ich will mal nicht päpstlicher sein als der Papst, wir haben ja mal gerade einen halben Monat des neuen Jahres um und ich kann noch hoffen, das ich darin besser werde.

Die neue Arbeitswoche ging schon wieder toll los. Neue Aufgaben, die natürlich - da sie online laufen sollen - mehr arbeit machen. Teilweise das doppelte an Zeit und Aufwand. Dann eine Bekanntgabe, wie jetzt die neue Arbeitsstrukturverteilung - mmh hört sich gut an - sein wird. Das Wichtigste, was mich interessierte, muss ich wieder umziehen ? Das wurde natürlich nicht geklärt: mit Glück übernächste Woche. Das weitere was von Interesse war, ob weiterhin so viele Leute - unnötige - Schicht machen müssen oder ob man die Besetzung der Hotline nicht auch mit weniger Personen stemmen kann, auch das noch nicht geklärt. Na denn, lassen wir uns überraschen.

Es bleibt alles spannend :-). Jetzt ist es schon wieder spät. Gute Nacht.

martina.

Sonntag, 17. Januar 2010

Tick Tack 2010/#02

Elfchen "Fips"

Martina             Jörch



Bild der Woche





Thema der Woche

In dieser Woche hatten wir ein besonderes Thema: der Abschied von unserem Kater Fips. Wir haben ihn und sein Schwesterchen Tiffy mit 10 Wochen bekommen. Er war der Nachzügler in dem Wurf und das hat man an vielen Dingen gemerkt. Er hat häufig daneben gepiselt, hatte immer Angst, er bekommt nichts zu essen - und er war fast von Anfang an krank. Er hatte einen Herzfehler, Wasser in der Lunge und Asthma. Aufgrund dieser Krankheiten waren wir viel mit ihm beim Tierarzt und daher hatte er einen tierischen horror vor den Fahrten zum Tierarzt, wer kann es ihm verdenken. Nach einiger Zeit hatten wir die entsprechende Dosierung der Tabletten gefunden, die für ihn gut war. Somit musste er nicht bei jedem Anfall zum Tierarzt zum Spritzen. Aber gut, nach 11 Jahren 3 Tabletten am Tag, hatte er zum Schluss akutes Nierenversagen und wir die Verantwortung, in gehen zu lassen. Das fällt in den seltensten Fällen leicht und wir haben an dem Abend viel geweint. Er ist auf unseren Armen eingeschlafen und wir hoffen jetzt, dass er im Katzenhimmel ist und es ihm gut geht. Er war so ein knuddeliger und kuscheliger Gefährte. Wir haben ganz viele Erinnerungen an ihn und die behalten wir bei uns. Lebewohl Fipsy, deine Dosenöffner.

martina.

Freitag, 15. Januar 2010

Freitags Füller #02 / Martina

 Freitagsfüller


1. Mensch, ich bin so müüüde.

2. Es gibt in meinem Leben viele Veränderungen, große und kleine.

3. Während des Tages habe ich mich auf das Wochenende gefreut.

4. Ich könnte jeden Tag Nudeln essen, und das ist kein Witz !

5. Jetzt wäre ich gerne an einem weißen Sandstrand mit meinem Jörch.

6. Twitter ist momentan mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schlafen , morgen habe ich shoppen & essen gehen geplant und Sonntag möchte ich kochen und sonst faul sein !

Freitags Füller #02 / Jörch

 Freitagsfüller


1. Mensch, ich bin so glücklich.

2. Immer Veränderungen, große und kleine.

3. Während des Raids habe ich gepennt.

4. Morgen gewinne ich im Lotto und das ist kein Witz !

5. Jetzt wäre ich gerne wie und wo ich bin.

6. Mein Rehauge ist mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Rehauge, morgen habe ich zuerst mal shoppen geplant und Sonntag möchte ich zuerst zum frühstück spazieren und dann...!

Donnerstag, 14. Januar 2010

Will auch mal wieder...

Gestern abend ICC 25er, zum Anfang gut, streikten ploetzlich diverse AddOns und trotz guter Latenz wenig Fps. Dazu Ausfall des Mikros (und ich red' mir nen Wolf) GRRRRR OK, trotz allem noch ein gutes Item ersteigert, 2,4k DKP, aber das ist es Wert. Ruessiignore und Itemlevel 264 vs. meinen Spiegel der Wahrheit. Rechnerisch um die 300dps, gebufft natuerlich ;-) Modermiene steht noch, Movementboss, hab' sicherheitshalber gefragt ob ich der Noob war, aber Leistung war eigentlich ok. Am Freitag muss er liegen, soll ja mal nach links gehen, Stinkie wartet und dann das erste Blut fuer meine vielleicht einmal legendaere Klinge. Heute 10er PdoK wurde abgesagt, Heilermangel. Ulduar statt dessen, aber habe ich zu spaet gepeilt. Dafuer freue ich mich um so mehr auf Lvl-Up mit meiner Liebsten, 68! Wir koennten dann eigentlich nach Nordend aber mein Herz will noch was von der BC-Welt sehen.

Sooo, was bedeutet das alles? Kurz gesagt geht es um World of Warcraft, ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game), in welchem man sich in einer Kunstwelt in Comicfarben ab FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) 12 Jahren mit anderen Spielern zum 'arbeiten' trifft. Farmen, Craften, Questen, Raiden, soll heissen sammeln, herstellen, Aufgaben loesen und im Team kaempfen. Hohe Suchtgefahr natuerlich, aehnlich anderer Hobbies, oder wie Paracelsus formuliert:
'All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift;
allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.'
Wo war ich stehen geblieben? Ah ja, Bedeutung... Nun, viele Abkuerzungen: ICC ist eine neue Raidinstanz namens Eiskrone, aus dem englischen icecrowncitadel. Waehrend im Spiel alle auf dem selben Server interagieren, ist man in einer Instanz in einem geschlossenen Bereich. Nur das eigene Team, als Raid, also Schlachtgruppe. Dazu gehoeren auch die spaeter genannten 'Ulduar' und 'PdoK' (Pruefungen des obersten Kreuzfahrers). 25er, wenn man mit 25 Leuten unterwegs ist, es gibt auch 10er- oder auch 5er-Ziele. AddOns sind nuetzliche Zusatzprogramme, die einem helfen, fuer den eigenen Spielcharakter wichtige Informationen zu gewinnen oder Handlungen zeitgerecht ausfuehren zu koennen. Latenz ist die Zeit, welche es braucht, bis eine Information den Server / Spieler erreicht. Sie liegt in gutem Falle bei 100-200 Millisekunden. Je hoeher diese ist, desto schwerer wird es zu spielen. Dazu gehoert auch fps (Frames per second), also die Bilder, welche je Sekunde aufgebaut werden. 30 ist fluessig, 1 bedeutet Standbild folgt auf Standbild. Mikrofon und Kopfhoerer sind eigentlich Pflicht im Spiel als Team, immerhin moechten nicht 25 Spieler die Boxen der anderen hoeren (bzw. heulende Kinder, TV, oder einfach nur das schnarchen Einzelner, Mikro sollte in diesem Falle abgestellt sein). Bei mir war es nur defekt... Im Spiel geht es natuerlich darum, mit dem Team schwierige Aufgaben zu meistern. Dafuer gibt es Belohnungen, deren Erwerb ein regelmaessiges Spiel voraussetzt. Die Waehrung dafuer sind DkP (dragon kill points), vergeben fuer erreichte Ziele und eingesetzte Spielzeit. So gibt es z.B. 30 DkP pro Stunde im Raid oder auf der Ersatzbank und 50 DkP fuer einen 'gelegten' Boss. Nun und diese Belohnungen sind Gegenstaende, Items, welche moeglichst den eigenen Spielcharakter verbessern. Dazu gibt es fuer jedes Item besondere Werte wie Staerke, Intelligenz oder die Faehigkeit die Ruestung des Gegners zu durchdringen (Ruessiignore). Ein 'Item-Level', je hoeher desto besser, sagt einem ohne zu rechnen, wie hochwertig der Gegenstand ist, und das neue Item ist definitiv besser als mein altes Schmuckstueck, was man auch rechnen kann. Und zwar in dps, Schaden pro Sekunde. Auch dafuer gibt es AddOns ;-) Der Ausdruck 'gebufft' sagt, dass man Staerkungszauber, Traenke, Nahrung und allerlei andere positive Effekte auf sich wirken laesst, die teilweise alleine durch die blosse Anwesenheit einer bestimmten Rasse im Spiel erzeugt werden. Modermiene, Schatz und Stinkie sind Gegner in der Instanz Eiskrone und ein Noob ist im uebertragenen Sinne ein Neuling, im Spiel eher ein Lernunwilliger oder Bewegungslegastheniker, wobei letzteres natuerlich dem Wort Movement (aus Movementboss) entgegensteht. Soll heissen, wer seinen Spielcharakter nicht schnell und richtig bewegen kann, ist dort fehl am Platze und fuehrt oft schon als Einzelner zum scheitern aller 25. Nu ja, und wo der Eingangstext fast schon lesbar wird, wuerde es viele Seiten benoetigen, den Hintergrund der Worte zu erlaeutern. Kurz, bei einer legendaeren Waffe geht es um etwas extrem Seltenes, Wertvolles. Bei 'meiner Liebsten' und 'mein Herz' um noch etwas viel Wertvolleres! Und mit meiner Martina (deren Joerg ich bin) wollen wir nachher als Priester und Paladina ein wenig die Onlinewelt erforschen, Auftraege erfuellen und Spass haben. Immo (im Moment) geht das Spiel bis Level 80, wir haben uns schon auf die 67 durch-'gearbeitet' und die Grenze zur neuesten Welt, Nordend, kann man ab dem Level 68 ueberschreiten.
Fliegen koennen wir beide schon, reiten sowieso... Also: gogogo!
Joerg

Mittwoch, 13. Januar 2010

Bergfest

Heute hat sich nicht wirklich viel ereignet. Auf der Arbeit war es so lala. Neue Aufgaben in die man sich erst mal reindenken muss und neue Programme. Natürlich laufen schon die neuen Arbeiten nebenbei. Na ja, so geht es ja nicht mir allein, das tröstet.

Nach der Arbeit dann kurz einkaufen. Zu Hause gabs Pizza im Ofen, selbst aufgewärmt. Hat gut geschmeckt. Jörch sitzt neben mir und ist im Raid von WoW. Er erzählt mir, was bei ihm gerade so läuft *grins*.

Habe vorhin noch kurz bei Fruitstyle.de zwei Klamotten-Kombination ausprobiert. Das ist für mich DIE Webseite. Da kann man hingehen und aus einer ganzen Menge Klamotten, unterteilt in die entsprechenden Kategorien (z.b. Jacken/Mäntel, Kleider etc.), die Sachen dann kombinieren und zusammenstellen. Könnte fast (!) dazu beitragen, das man nicht mehr so viel kauft, man kann sich ja online austoben. Die Leute (die da registriert sind) bewerten das dann. Eine Kollektion ist auch auf unserer Homepage unter Freizeit/Martina: Manch einer schüttelt jetzt mit dem Kopf aber egal, mir macht es Spaß und das ist die Hauptsache. Ach ja, man sieht auch was andere so kombinieren, wie das bewertet wird und ich muss sagen, für mich ist da so mancher Tipp bei: wie man was anziehen und kombinieren kann. Jetzt kommt für die Männer, die auch Partner sind von Frauen, die Mode lieben (schiel zu Jörch, der spielt zum Glück) der HAKEN: man bekommt für alle Klamotten, die man auswählt die Preise angezeigt und die entsprechenden Geschäfte -viele sogar online - wo man das ganze sofort kaufen kann *ROFL*. Yep, das wars dann mit der Beruhigung "evtl. gibt man weniger Geld aus"... in diesem Sinne - bis morgen.

Hier mein letztes Outfit:

Partyoutfit punk pop
Partyoutfit punk pop von martinchen mit Artikeln von Amplified, zusammengestellt bei stylefruits.de

martina.

Dienstag, 12. Januar 2010

Tick Tack 2010/#01

Elfchen "neues Jahr"



joerg


Bild der Woche




Thema der Woche

Da braucht man nicht lange nachzudenken, das Thema der 1. KW in 2010 war DAISY. Was Daisy ist... eine stürmische Dame, die eisige Kälte, Schnee und orkanartige Stürme mit sich bringen sollte. Nun leben wir allerdings in NRW und wie es der Teufel will (oder der Himmel) vielen bei uns gemütliche 10 cm über mehrere Tage verteilt. Die angekündigten Verwehungen waren bei uns nur durch viel schaufeln zu erzeugen! Glück gehabt, aber schauen wir, was noch kommt. Leider ist der Winter noch lang...
WIR

Fips

Gestern war ein soo trauriger Tag weil unser Fips eingeschläfert werden musste. Ich vermisse ihn sehr. Heute Morgen viel mein Blick auf den Stuhl im Eingang und ich dachte: da hat er gestern noch gelegen und geschlafen… Wir hatten viel Arbeit und Sorgen mit ihm … eigentlich seit 11 Jahren aber wir haben ihn so lieb gehabt. Er war schon ein ganz süßer Frecher. Trotzdem war die Entscheidung die Richtige, denn er hatte akutes Nierenversagen und hätte sich selber vergiftet. Er hat für sein Leben gerne gefressen und dies in den letzten Tagen schon immer weniger. Vor ihm musste man alles verstecken, denn er hat Tüten aufgerissen, um an Marzipan zu kommen oder an die frischen Brötchen. A propos fressen: Jetzt müssen wir erst mal sein Schwesterchen (Tiffy) auf Diät setzen. Was mit Sicherheit nicht einfach wird, da sie ja auch eine Wohnungskatze ist und da fehlt es etwas an Bewegung. Wir werden sehen.

Heute wieder arbeiten nach dem langen Wochenende. Das schlimmste daran ist für mich das frühe aufstehen. Dabei bleibe ich gar nicht so lange liegen, wenn ich frei haben. Trotzdem fällt es schwer, wenn man muss.

Heute Nacht hat es schon wieder geschneit. Da fragt man sich fast, wo das dieses Jahr alles herkommt.

Wir haben uns entschlossen, bei dem TicTac Projekt mitzumachen. Und zwar mit den folgenden Punkten, wöchentlich für 2010:

Elfchen
Ein kurzes Gedicht mit einem Stichwort aus dem Bereich
„Bild der Woche“ oder „Thema der Woche“.

Bild der Woche
Bild von etwas was uns aufgefallen ist.

Thema der Woche
Ein Thema, das uns in den Medien, im Gespräch mit
Anderen aufgefallen oder in unserem Leben aktuell ist.


Dann heißt es nur noch Disziplin ab Sonntag :-). Bin ja schon ein bisschen spät, hätte gerne ab 1. KW angefangen aber ich wollte mir zum Einen sicher sein, das ich es auch will und zum Anderen, welche Themen ich nehme.

Heute war wieder meiner langer Arbeitstag mit anschl. Verpflichtungen und ich war – wie jeden Dienstag – erst um 20:00 h fertig. Jörch musste heute auch sooo lange, so dass ich ihn von der Arbeit abgeholt habe. So ist das. Danach waren Jörch und ich spazieren, das haben wir uns im Sommerurlaub (diese Worte zu schreiben und hier auf den Schnee zu schauen und zu wissen, man muss morgen wieder arbeiten… das tut weh :-) na ein bisschen zumindest) vorgenommen und es hält bis jetzt! Da wir beide fußfaul sind, ist das schon was…

Heute auf jeden Fall etwas früher im Bett :-).

martina.

Montag, 11. Januar 2010

Nur noch eine...

...Katze, denn der Kater ist fort.

Fips

Aus einem Wurf die beiden, 11 Jahre mag es her sein, gemocht haben sich die beiden trotzdem nicht. Tiffy ist noch da, Fips hat uns verlassen. Krank war er. Schon immer. Nun braucht er keine Tabletten mehr.
Unser Katerchen, mal dick, mal duenn, und in letzter Zeit nur noch auf dem Weg bergab. Die Nieren versagen unauhaltsam, eine Dialyse oder an den Tropf sind fuer unser Tier keine Alternative. Er schlief ein, in unserem Arm. Und ist fort.
Wer weiss schon, dass Tiere ohne Geschmack (in Folge der Krankheit) nicht mehr essen moegen. Wir haben zur Aerztin ja gesagt, eine Entscheidung, die uns Menschen in diesem Land kaum so einfach gemacht wuerde, ginge es um uns selbst. Und fuer das Tier eine Erloesung, bewahren vor Schlimmerem, ein Gehen in Wuerde. Das Tier ist unser Fips. Und er ist fort. So gut die Entscheidung, so gross ist trotzdem die Trauer.
Meine Liebste und ich schauen uns in die Augen, geben ein wenig Trost. Im Umarmen liegt so viel Waerme, im Weinen so viel Schmerz. Und wir beide wissen, es ist gut so.

Joerg

Samstag, 9. Januar 2010

Hausputz

Es ist vollbracht. Wir haben wieder alles - fast - klinisch rein. Das merkt man schon, wenn man einge ganze Weile (durch Feiertage und Abwesenheit) nichts (!) getan hat. Aber jetzt sind wir wieder im normalen Rhythmus. Dafür haben wir heute von 10:00 - 13:30 geschuftet. Jetzt steht nur noch mein persönliches Hobby aus: bügeln. NEEEEE war ein Scherz, das mit dem persönlichen Hobby....

Besuch von Daisy ist ja auch eingetroffen aber nach meiner Schätzung mal gerade 5 cm Neuschnee. Ich will es ja auch nicht beschwören. Mir reicht es und ich denke gaaanz vielen Menschen in NRW.

Dann haben wir noch ein wenig WoW gespielt und uns DSDS von Mittwoch in der Wiederholung "reingezogen". Ist schon erschreckend, wie manche von sich überzeugt sind. Wobei einige mir auch wieder leid tun, weil ich glaube, die haben nicht den Horrizont es zu verstehen. Was sie sich damit antun und wie schlecht sie sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das macht es natürlich interessant für den Zuschauer... ein bißchen Schadenfreue ist wahrscheinlich auch dabei.

So jetzt wird noch ein bißchen am PC gemacht und dann werden wir noch weiter TV schauen und auch noch was spielen. Der Abend ist zum Glück noch lang. Vor allen Dingen, wenn man dran denkt, das morgen Sonntag ist *freu*.

Mal sehen, vielleicht stecken Jörch und ich morgen mal die Nasenspitze aus der Tür und machen ein Foto. Würde hier eigentlich gerne jede Woche ein Foto reinsetzen, von etwas, was mich/uns in der Woche bewegt hat. Lasst euch überraschen.

Auf jeden Fall werde wir unsern sonntägigen Rhythmus unterbrechen und nicht nach Mc Donalds zum Frühstücken. Weder (wie üblich) zu Fuß noch (wie 1x ausnahmsweise wg. Schneesturm - LG an meine beste Freundin) mit dem Auto.

martina.

Freitags Füller #01 / Jörch

 Freitagsfüller


1. Es ist Januar; und ein neues Jahr beginnt.

2. Nach meinem Schatz, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns kuscheln .

4. Achtsam sein, und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel muss ich mir noch kaufen.

6. Daheim in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schatz, morgen habe ich WoW spielen mit meinem Schatz (nach dem Hausputz) geplant und Sonntag möchte ich noch mehr Schönes tun!

Freitag, 8. Januar 2010

Freitags Füller #01 / Martina

 Freitagsfüller


1. Es ist Januar; und der Winter zieht sich hin.

2. Heißer Kakao mit Amaretto, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns kuscheln .

4. Spazierengehen nach Feierabend, und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel sind schön warm zum Glück.

6. Es ist warm und gemütlich in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich WoW spielen geplant und Sonntag möchte ich lesen!

Kurzurlaub

Wir haben ja jetzt ein verlängertes Wochenende. Ich muss sagen, der Tag ist irre schnell rumgegangen. Einmal wegen Autoreparatur am frühen morgen... da wurde gesagt, es geht schnell wir können warten. Mmmhhh, liegt es an mir oder ist eine Stunde warten schnell *grübel*. Na, auf jeden Fall sind wir danch zur S-Bahn und nach Leverkusen zum shoppen. Es war kalt (okay, das wissen alle *grins*) aber dafür die Geschäfte ziemlich leer. Preise fand ich jetzt noch nicht so unschlagbar runtergesetzt aber gut.

Wir sind auf jeden Fall gut fündig geworden, ja richtig gelesen WIR. Jörch hat auch einiges gefunden. Dann waren wir noch Getränke einkaufen, haben Pakete abgeholt und weggebracht - kurzgesagt, wir waren fleißig. Und ich war auch noch sehr tapfer (Eigenlob stimmt!), denn ich war auch beim Sport. Ist schon blöde, es war echt eine Überwindung wieder in die Kälte rauszugehen.

Ach ja, noch zu gestern abend: Zahnarzt habe ich gut überstanden. Allerdings wurde eine lockere Füllung entdeckt und ich kann am 18.01. wieder hin. Das Essen mit Freunden war auf jeden Fall sehr (!) schön. Viel gequasselt, gut gegessen und getrunken. Klasse war für uns (Jörch und mich) natürlich, das WIR ausschlafen konnten.... damit einen Gruß an unsere Freunde, die hoffentlich gut aus dem Bett gekommen sind heute morgen

martina.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Vorfreude

Heute ist ein schöner Tag weil für WIR ist Freitag .
Wir haben morgen und Montag frei, ein langes Wochenende sozusagen. Damit das Jahr auch richtig startet. Wie es für berufstätige so üblich ist, ist natürlich schon einiges verplant. Morgen um kurz vor acht (! Jaaa so früh) müssen wir zur Autowerkstatt. Die Elektronik des Autos spielt verrückt … warum? Richtig, es ist ihr zu kalt. Wenn wir Menschen so empfindlich wären… dann hätten wir mal richtig Probleme. Gut, dass die Welt nicht nur aus Technik besteht, wobei viele Wirtschaftsbosse sich das wohl wünschen…

An unserem langen Wochenende ist auch mal wieder gründlichster Hausputz angesagt. Das wird langsam auch mal wieder Zeit. Durch Weihnachten und dann unsere Fahrt nach Berlin ist natürlich viel liegen geblieben. Das rächt sich jetzt mehr oder weniger. Zu zweit ist es aber schnell wieder in Ordnung gebracht und vielleicht verwöhnen wir uns dann mit leckerem Essen. Man muss ja schauen, dass die verbrauchten Kalorien wieder reinkommen.

An unserer Homepage werden wir auch weiter basteln – wobei es hier in erster Linie um Bilder einpflegen geht, sonst steht die Homepage eigentlich. Eigentlich heißt, das Jörch noch ein paar Kleinigkeiten schreiben will aber es soll ja Spaß machen und kein Stress sein. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Den Blog hier möchte ich auch noch ein bisschen schöner gestalten. Mal sehen, das heißt auch, dass ein paar Sachen rauskommen. Ich finde die Werbung bei vielen javascripts so ätzend. Bin nur leider noch nicht soweit (werde ich das je ??? will ich das überhaupt ???) dass ich selber scripts schreiben kann. Mal sehen, das Jahr hat ja gerade erst angefangen.

Und last but not least, ob ich wohl lvl 60 schaffe bis Montag? Mal sehen, ich werde berichten.

Ach ja und heute Nachmittag abend ist Zahnarzt angesagt, zwar nur prof. Zahnreinigung aber gerade die hasse ich wie die Pest. Lass mir lieber einen Zahn ziehen (dann ist man wenigstens betäubt). Als Ausgleich dazu gehen wir anschl. mit Freunden essen. Die haben wir lange nicht gesehen und da gibt es viel zu erzählen. Pizzeria ist eingeplant direkt bei uns um die Ecke. Schööön.

martina.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Tropical Island




So sah es fuer uns zum Jahreswechsel in Brand (naehe Berlin) aus: 26° Luft, 30° Wassertemperatur ;-)


Joerg

Yes we can

Ich habe heute morgen einen schönen Spruch von einer Freundin gemailt bekommen:


Ich geniesse meinen NEUBEGINN und wende mich nur positiven Zielen zu.

Der passt für dieses Jahr sehr gut für mich - für uns - für wir :-).

Wir haben nicht mit dem 01.01. gestartet sondern wir haben mit dem "Neubeginn" oder "Dinge anders machen und anders sehen", zum Ende des Jahres schon mal angefangen. Quasi eine Art Vorpremiere. Was aber jetzt bedeutet: dran bleiben, denn dass ist die meiste Arbeit und die größte Gefahr wieder in altes Fahrwasser zu kommen.

Da aber viele Dinge so positv sind, macht es Spaß und was Spaß macht, macht man freiwillig und das macht es einfacher.

Eines der Beispiele hierzu ist mein Sport. Damit habe ich schon nach unserem Sommerurlaub (September) begonnen. Mit dem weniger Essen schon vor dem Urlaub... und, beim Sport bin ich dran geblieben, gehe wirklich regelmäßig und habe 11 kg an Gewicht verloren. Was zeigt, das ich auch an dem weniger Essen (in erster Linie Süsses) dran geblieben bin. Wenn das nicht Motivation genug ist auch für andere Änderungen... Oder, was Jörg schon angsprochen hat, das weniger schlafen. Es bringt einen Zeitgewinn, den man mit Dingen verbringt, die Spaß machen usw. siehe oben :-).

Wie man sieht es sind einige Dinge auf dem Weg der Änderung. Dazu gehört auch meine Überzeugung, das wir im Lotto gewinnen: YES WE CAN.

martina.

Was kommt?

Was kommt, jau, ist zumindest immer zuwenig Zeit.

Zeit die man sich nimmt und dann ist keine uebrig fuer die Dinge, die man sich vornimmt. Also die wichtigen + richtigen Dinge zuerst, dann die 'nur' Wichtigen und es bleibt die Hoffnung. Da nicht mehr Zeit da ist, die Hoffnung darauf, durch eigene Arbeit oder Glueck die Zeit anders verwenden zu koennen. Lotto ist Synonym fuer freie Zeit. Also finanzielle Unabhaengigkeit = mehr Zeit? Neeee, mehr geht ja nich. Aber anders nutzen? Teilweise ja. Die Hoffnung auf Lotto ist in ihrer Erfuellung doch eher eine Kopfsache: Entspannter in den Tag zu gehen ohne die Sorge, Zeit fuer Lebenserhaltung ausgeben zu muessen. Also hoffen wir, denn zumindest zaubert der Gedanke daran ein Laecheln in unser Gesicht. Und was gibt es Besseres, als jedem Tag mit einem Laecheln zu begegnen. Und meine Martina macht mit! So richtig im Glauben und in der Hoffnung und mit dem Laecheln. Was soll da noch schief gehen?
Derart positiv in jeden Tag auch diesen neuen Jahres, laesst mich auch Schnee und Regen laecheln. Solange wir es zusammen geniessen und mit einem Laecheln, ist jeder Tag wie ein Lottogewinn ;-)
Arbeit. Nun ein neuer Kollege, sehr angenehm, demnaechst ein neuer 'big boss' und ueber's Jahr Vieles, was sich aendern wird. Neue Software, neue Aufgaben (immer 'dazu', statt 'statt') und natuerlich auch Dinge, die sich nie aendern werden. Mit der richtigen Mischung aus actio und reactio wird es schon werden. Solange man das Laecheln nicht vergisst ;-)
Daheim. Hmmm, ein 2tes Auto, best waere Smart in oranje. Neufinanzierung und Umbau Kueche, evtl. noch mehr umbauen? Schlafzimmerwaende in Holzoptik dunkel, vielleicht das letzte Jahr mit Katzen, ein neuer Fernseher vielleicht? Heizung neu, vielleicht auch getrennt von den Nachbarn, der Hof soll wieder sommertauglich werden und uns fallen bestimmt noch Sachen ein.
WoW. Ach was ist das schoen mit meiner Frau als Paladina die Welt (immo Scherbenwelt) zu bereisen und zu entdecken. Wir sind ein Superteam und kommen trotz Genuss schnell voran. Also Level 80 sind nur noch 15, und da Blizzard das Spiel eh mehr fuer die Casuals (=Gelegenheitsspieler) gestaltet, werden wir auch ohne grosse Raids weiterhin unseren Spass haben. 'Nebenbei' die Gilde, in der ich mich auch wieder etwas aktiver um meinen Garampf kuemmern will... so es die Zeit zulaesst. Denn, mal ganz ehrlich, RL neben einem sitzen zu haben ist beim Spiel die Kroenung.
WIR. Das Projekt unseres Lebens. Der Sinn, der Spass, wir tuen alles dafuer. Jeder fuer sich mehr Aufmerksamkeit und Achtung, damit er sie auch dem anderen zukommen lassen kann. Noch mehr reden und offene Worte, Streit ist kein Risiko sondern immer eine Chance, auch wenn wir mit dem Streiten nicht soviel Erfahrung haben. Planen, traeumen, spielen, schreiben, Homepage, Blog, Projekte... Alles ist gut und jeder arbeitet zusaetzlich an sich. Fuer das WIR. Es ist schoen und ich fuehle mich (wieder) gut darin.

Nun, da sind WIR wieder bei der Zeit. Zeit sinnvoll zu nutzen und trotzdem die Zwaenge mit laecheln zu erfuellen. Es ist schon gut so, 24 Stunden muessen vorerst reichen. Und so, wie ich nun wieder frueher im Bett bin, so schlaeft Martina etwas weniger: Zeitgewinn.

Ach es ist sooooo schoen, und damit Grund zu jedem Laecheln.
Joerg

Dienstag, 5. Januar 2010

Stimmung

Wir haben hier immer noch eine durchgängige Schneedecke, für viele nichts besonderes aber hier in DD nicht so selbstverständlich. Ich mag keinen Schnee, irgendwie erinnert mich Schnee an den Tod. Keine Ahnung warum und wo das her kommt. Ich kann auch nicht verstehen, wenn alle sagen: oocchhh schau mal wie schön weiß es draußen ist, so friedlich… Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Winterschlaf halten und wenn ich dann mal wach würde zum Essen oder so: Jalousien dicht.
Aber so ist es nun mal, das ganze nennt sich Winter und gehört wohl zum Jahr dazu ;-).

Bei mir im Job mal wieder eine heiße Zeit. Nachdem ich einmal 20 Jahre (!) in der Ausbildung war, dann 10 Jahre in der Fortbildung (eigentlich auch ähnlich vom Thema) hat sich im letzten Jahr mein Job schon 2 x total verändert und jetzt steht wieder was Neues an. Moderne Zeiten, würde ich dazu mal sagen.

Egal wie heute ist erst mal Spätschicht angesagt. Okay ist ein bisschen übertrieben, Spätschicht bezeichnet hier bis 18:00 Uhr anwesend sein. Einfach damit unsere Hotline besetzt ist. Das ist auch so ein Ding zwischen den Ohren, man hat das Gefühl dieser Tag ist elendig lang. Stimmt natürlich nicht.

Ich freue mich auf heute abend, ein bisschen WoW (World of Warcraft) spielen mit meinem Liebsten. Er spielt schon 3 Jahre, ich erst seit 23. Oktober 2009. Hab bei einem Gildentreffen zu Sylvester 2008/2009 noch auf die Frage seiner Gamer-Kollegen, ob ich nicht auch mal spielen wollte, das ganze weit von mir gewiesen…. Und dann habe ich es doch probiert – man höre und staune: es macht mir wirklich Spaß. Wobei ich eigentlich nur für uns ein bisschen leveln will aber eine frühere Azubine (Auszubildende) von mir sagte schon mit Grabesstimme: warte mal ab. Ehe du dich versiehst bist du am raiden oder machst mit anderen irgendwelche ini’s.

Na ja, noch ist es nicht so weit aber das Jahr 2009 hat mir eines gezeigt: sag niemals nie und erst wenn du in einer Situation bist, weißt du wie du WIRKLICH entscheidest !

martina.

Montag, 4. Januar 2010

Arbeits-Start

So, der erste Arbeitstag liegt hinter mir. Bis man mal die ganzen Mails von 1,5 Wochen durch hat, ist der Arbeitstag schon rum. Dann war heute noch Sport und wir haben unseren Abendspaziergang gemacht. Eh man sich versieht ist es - wie jetzt - 22:30 h und mir wird schon ein bisken schummerig, wenn ich daran denke, dass der Wecker um 06:15 h klingelt morgen früh.



Stöbere im Augenblick noch in anderen Blogs um ein bißchen ein Gefühl fürs bloggen zu bekommen. Habe (ganz zufällig über/durch Twitter) einen Blog entdeckt, der ein Fotoprojekt hat und einen weiteren, der ein Projekt mit dem Namen ticktack hat. Das mit dem Fotoprojekt ist leider zu spät, da sind schon ausreichend Teilnehmer :-) aber ich denke mir, das mit dem ticktack kann man ja ähnlich aufziehen wenn nan dort mitmacht, da freigestellt ist, ob Bild oder Texte oder beides. Ich werde die Tage noch mal in mich gehen und dann wahrscheinlich bei dem Projekt mitmachen.
Es ist schon toll, was für Klasse Ideen die Menschen haben :-).


Heute also nur ein kurzer Eintrag, denn ich höre mein Bett eindringlich rufen.

Sonntag, 3. Januar 2010

Mein Elfchen

2010
neues Jahr
es wird besser
wir tun alles dafür
TATKRAFT

martina.

Reisebericht Berlin / Tropical Island

Da sind wir wieder zurück aus Berlin. Gestern abend, trotz Schnee in Berlin, pünktlich abgeflogen und angekommen. Berlin ist wirklich eine Reise wert. Der Berliner an sich sehr kommunikativ. Ich liebe den Dialekt.

Das Holiday Inn hat mir gut gefallen. Ein Shuttle-Bus der alle 20 Minuten Bahnhof und Airport anfuhr und uns somit immer weggebracht und abgeholt hat, da wir mit den öffentlichen unterwegs waren. Das Essen an der Hangar-Bar war lecker und reichhaltig, obwohl es nur Kleinigkeiten sein sollten. Gegessen haben wir dort Currywurst, Club-Sandwich und den Hangar-Burger. Alle 3 sehr, sehr lecker.

Dann waren wir natürlich einen Tag in Berlin, Alexanderplatz und dort waren wir im Alexa shoppen (was auch sonst, ohne geht es nu gar nicht) und sind - warm eingepackt - durch den Schnee spaziert.

Ganz besonders toll war die Sylvesterfeier im Tropical Island. Draußen Schnee und Minusgerade und wir haben leicht bekleidet gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Übernachtet haben wir auf Sonnenliegen => back to the roots <=. Okay schon etwas anstrengend aber mal wieder eine Erfahrung wert. Wir waren im Südsee Bereich. Das 5-Gang-Menü war sehr gut und lecker. Wir hatten uns dann schon mal die oben schon erwähnten Liegestühle und die Auflagen dazu reserviert (ganz casual mit Handtüchern :-). So dass wir, nachdem das Menü beendet war, dorthin umgezogen sind. Es gab während des Menüs eine Vorführung "Mythen der Südsee" und anschl. die verschiedensten Live-Musikgruppen. Für jeden etwas dabei. Um halb zwölf kamen dann auch die anderen Bereiche (z.b. aus dem Thailändischen Bereich) dazu und an der Bühne gab es ein Feuerwerk. Danach verlagerte sich die Musik woanders hin ... mmmh, ja wie das hieß, fällt mir doch nicht mehr ein. Wayang-Bar ? Irgendwie so aber vielleicht hat Jörch sich das gemerkt... Dort haben wir auch noch ein bißchen getanzt und sind dann gegen ca. 3:00 h nachts auf unsere Liegen - zum schlafen. Ich war überrascht, weil einige dort am Strand übernachteten. Einige hatten sogar Doppelbett-Luftmatratzen dabei.

Wir sind am nächsten morgen dann (nach sortieren und einrenken der Knochen) schwimmen gewesen in der Lagune. Dort ein wenig im Whirpoolbereich gesessen, was den etwas zerknautschten Muskeln ganz gut getan hat. So gegen Mittag sind wir dann die Rückreise zum Hotel angetreten. Im Hotel dann noch relaxt und vor allen Dingen am nächsten Tag - unserem 'Rückreisetag' - noch einiges gelesen.

Ja und jetzt sind wir schon wieder in Düsseldorf und bereiten uns geistig und körperlich auf unseren Start in die Arbeitswoche vor. Schlauerweise nur eine 4 Tage woche, da wir zum nächsten Wochenende ein langes Wochenende (Frei und Mo frei) geplant haben. Das ist ein guter Start ins Jahr 2010.

martina.