Mittwoch, 19. Mai 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 8

Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Der Titel verrät schon alles: Tausend Tage in der Toskana von Marlena di Blasi. Ich weiß gar nicht, was zuerst war, der Wunsch mal nach Italien in die Toskan zu fahren oder ob dieser Wunsch, durch das Lesen dieses Buches geboren wurde. Ich es mal zufällig in unserer Werkbibliothek ausgeliehen und es hat mir gleich sehr gut gefallen. Es macht Lust auf mehr Italien und aufs Auswandern.... Es ist schon ewig her und das bringt mich auf den Gedanken, es nochmals auszuleihen und zu lesen. Jetzt bringe ich eigene, wenn auch nur Urlaubserfahrungen aus der Toskana mit :-).

Ein Buch das ich gar nicht so gut fand aber da wir es zu unserer Provence Zeit gelesen haben, erinnerte es mich an Le Beausset und Umgebung: Mein Jahr in der Provence von Peter Mayle. Die geschriebenen Bilder darin, kann man durch die Landschaft fahrend sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen