Dienstag, 12. März 2013

uuuuurlaub die 2te

Sooooo... ein paar Tage Pause aber nicht vergessen. Heute ist der 12.3. und das
Internet mag mich nicht so recht aber ich will nicht versaeumen die letzten Tage
Revue passieren zu lassen.
Der 10te, Sonntag, noch in Miami, hat uns in eine weitere Mall gefuehrt. Und
Martinchen hat einen Schmuckladen in Aufloesung entdeckt ;-) Dazu Sportschuhe
und auch ich war nicht untaetig, hatte ich doch extra kaum Shorts eingepackt.
Spaeter dann mit dem Taxi auf's Schiff, da die Rezepzion kein Taxi erreicht,
habe ich einfach Herrn Innocent angerufen. Der hatte uns gestern vom Airport zum
Hotel gefahren. Und da sowohl Martinchen als auch er Michelle-Fans sind (1st
Lady Obama) hat auch er sich ueber die Tour zum Hafen sehr gefreut. Checkin wie
immer problemlos und direkt wieder los. Denn zum 2ten Mal in Miami muessen wir
endlich den 'beach' besuchen. LAUT war es da, Gay-Festival und der uebliche
Touri-Trubel am Ocean Drive. Ich hatte ersten Kontakt mit dem Atlantik ;-)
Abends dann auf dem Schiff die obligatorische Seenotuebung und danach ein Schock:
Kein Ladekabel fuer die Kamera dabei und schlimmer noch, das Falsche fuer den
Laptop. Die erste Idee, in Nassau einzukaufen, kann man streichen. Aber es gibt
fuer alles eine Loesung. Martinchen freut sich ueber eine neue Nikon, welche sie
schon in Langenfeld gekauft haben wollte (in rot natuerlich). 'Zufaellig' passt
das Ladekabel auch fuer meine Lumix... und weitaus schwieriger und ebenfalls auf
den Bermudas kaum kaeuflich zu erwerben: Einer der Reiseleiter hat, wie eine
kurze Befragung ergab, einen kleinen Samsung-Laptop. Und leiht mir ab und an das
Netzgeraet. Und mein Laptop haelt damit fast 8 Stunden, was will man mehr. So
ging der 10te mit einem 4-Gaenge-Menue zuende und gegen 2200 Ortszeit versanken
die letzten Lichter Miamis am Horizont. Und wir in unserem Bett.




 

11ter, viel zu frueh erwacht! Aber wir wollen den kurzen Aufenthalt auf den
Bermudas Schnorcheln. Haben wir beide noch nie und ich bin soooooo stolz auf mein
Martinchen: Sie war auch mal mit Flossen und Brille im Wasser! Im ersten Augen-
blick reichlich frische 23 Grad und mit Wellen um einen Meter Hoehe war es nicht
so einfach. Ich bin fast ne Stunde gepaddelt und habe den ein oder anderen Liter
Seewasser getrunken. Ok, wenn man taucht (vorher Luft aus der Schwimmweste
lassen!) sollte man NICHT mehr durch den Schnorchel atmen... Bilder von dem
Tauchgang folgen spaeter, eine Unterwasserkamera im Einwegformat habe ich an
Bord des Katamarans ebenso kaufen koennen wie *tataaaa* zwei Aufwaermkaffee.
Martinchen mit Baily's ;-)
Zurueck an Land noch etwas Spezielles kaufen, ein Andenken, also entweder eine
Mutschel oder... ein T-Shirt. Und dann geschah es, das Unfassbare. Gegen 1800
fielen mir im Bett lesend die Augen zu. Und gingen erst gegen 600 wieder auf.
Wenn so etwas passiert, hat man es noetig gehabt, oder? Martinchen hat derweil
aufgepasst, dass das Schiff nicht untergeht und sogar auf ihr Abendessen ver-
zichtet.



Zwoelfter Maerz inzwischen, fruehes Fruehstueck, dann einen weiteren Pool am
Ende des Schiffes entdeckt, a bissl sonnen und immer wieder Cappu mit extra
Espresso, Obst, EReader und Buch, Zigarette und viel Meer. Oder Ozean. Denn
erst morgen werden WIR wieder eine Insel besuchen. Heut Abend ein bissl Musik,
in's Theater und nicht wieder das Essen verschlafen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen