Mittwoch, 30. Juni 2010

einmal die Woche /#26

zu finden bei Luna



* Mein liebsten Durstlöschgetränk im Sommer ist Eistee mit Wasser verdünnt.
 * Mein liebsten Durstlöschgetränk im Sommer ist neben Kaffee diverse Zero-Getraenke. Nicht zu kalt bitte...

* Wenn gegrillt wird esse ich am liebsten Bauchspeck und Radieschensalat
* Wenn gegrillt wird esse ich am liebsten FLEISCH! Ganz durch, ruhig kross.

* Mein Sommerurlaub führt mich dieses Jahr nach Cecina, Italien :-)
* Mein Sommerurlaub führt mich dieses Jahr nach Cecinaaaaaa.

* Ich liebe laue Sommerabende weil ich mit meinem Jörch soo schön lange draußen verbringen kann (Garten oder am Rhein).
* Ich liebe laue Sommerabende weil chillen mit meiner GG auch draussen wunderbar ist.

* Eis schmeckt im Sommer besonders gut und kühlt ein bißchen von innen ab.
* Eis sollte aus Wasser sein, ohne Milch.

* Im Sommer mach ich viel weniger, da wird mehr relaxt.
* Im Sommer mach ich die Klimaanlagen an.

* Am Sommer mag ich wenn die Luft trocken ist, die Sonne scheint und die Temperaturen nicht höher als 25 Grad sind, aber gar nicht mag ich schwüle Hitze bis in die Nacht !
* Am Sommer mag ich lange hell, warm, Urlaub, aber gar nicht mag ich, dass er zu heiss wird oder vorbei geht ;-)

'Der Wahnsinnige' oder: 'Titel in WoW'

Einen Gruss den Lesern, vorab die Info: Es geht um World of Warcraft ;-)

Jaja, dieses suchterzeugende Spiel, wo Abhaengige ihre Zeit in einer bunten Online-Welt verbummeln... Handelsblatt macht mir da sogar a bissl Angst. Oder lest mal dies: http://www.seriosity.com/downloads/Leadership_In_Games_Seriosity_and_IBM.pdf
Spaaaaaaassig.

Der Wahnsinnige
Nun denn, fuer die Insider moechte ich nicht mit zuviel Zahlen um mich werfen, es gibt Online und in Zeitschriften viele Guides, die das Erreichen dieses Titels erklaeren. Aber was ich so gemacht habe, mag ich berichten. Es fing damit an, dass mit Einfuehrung des Erfolgssystems bei WoW einer der mir relativ leicht erscheinenden Erfolge war, 40 ehrfuerchtige Fraktionen aufweisen zu koennen. Da ich eh' intensiv mit den Karten/Kartensets handelte, war auch der Dunkelmondjahrmarkt schnell ehrfuerchtig. Spaeter, so Ende Februar, brachte mich ein Gildenmitglied auf die Heldentat, den Titel 'Der Wahnsinnige' tragen zu koennen. Dies ist kein Erfolg, sondern (was auch immer das heissen mag) eine Heldentat. Und so ging ich in die Wueste von Tanaris und erschlug dort Raeuber, um a) Rufpunkte bei drei Fraktionen des Dampfdruckkartells und b) Wasserbeutel fuer Ruf beim gesamten Kartell zu erhalten. Der Weg nach Duesterbruch schien mir da noch zu lang. Aber man muss ja auch die Shendr'lar auf ehrfuerchtig bringen! Die abzugebenden Buecher kann man in Duesterbruch farmen, mein Schnitt war 2x Duesterbruch = ein Buchband. Ok, handeln im Auktionshaus (vor allem bei der Horde) war effektiver. Da ich den Argentumknappen samt Pony habe, konnte ich auch die Abgabe relativ schnell durchziehen, denn man darf/kann jedes Buch nur 1x im Gepaeck haben. Makellose Diamanten erhandelte ich mir die fehlenden, fast 60 hatte ich selber im Lager. Problematisch war das viele benoetigte 'Blut von Helden', denn 'Buchband der Schnelligkeit' war (auch aus Preisgruenden, 100 Gold vs. 500 fuer die anderen Buchbaende) mein Haeufigstes. Eine Strecke mit meinen Fundorten im Kopf dauerte so etwa 20 Minuten, vor allem wenn ein Raid ausfiel machte ich die Runde mehrfach. Mal nix, best waren 8 Blut von Helden in einem Run. Dabei immer nach Bedarf der vorhandenen Buchbaende Schattenhaut aus Scholo (einfach nur runter hueppen bis zu den Skeletten, dann raus) und Monstroesitaetenstickereien aus Stratholme (Baron Run, nach dem 6ten droppte das Mount und dann war auch die Lust wech ;-).
Wer jetzt noch liest, dem gratuliere ich ;-)

Das Dampfdruckkartell erledigte ich letztlich neben der Gordorok-Schluesselquest in Duesterbruch in der Naehe von Ratschet. Immer im kleinen Kreis alles umhauen *gaehn*. Und dann zitterte ich eine Weile, da die Blutsegelbukaniere dran waren. Der Ruf wurde mir mit hasserfuellt 3000 angezeigt und erhoehte (!) sich mit der Arbeit in Beutebucht. Erst ein geneigter Gamemaster erklaerte mir, dass ich es richtig mache und die 36000 Rufpunkte zur naechtbesseren Stufe 'feindlich' fuehren. Da zeitgleich das Dampfdruckkartell auf mich boese wurde, kamen die Mobs auch von alleine und es war nur eine Sache von Stunden, den Titel 'Blutsegeladmiral' zu bekommen. Die aufwaendigste Geschichte bei Alledem war jedoch, den Ruf bei Rabenholt ehrfuerchtig zu bekommen. Nur bis Ende 'wohlwollend' wird das Umhauen der Anhaenger des Syndikats im Arathihochland mit 5 Rufpunkten belohnt. Die verbleibenden 21000 Rufpunkte 'respektvoll' erhaelt man NUR durch die Quest 'Noch mehr Plunderkisten'. Im Klartext: Ein Schurke muss diese mittels Taschendiestahl sammeln, je 5 abgegebene Kisten bringen 75 Rufpunkte, also 1405 Kisten notwaendig. Die letzten 5 sind fuer den einen Rufpunkt, der von wohlwollend auf respektvoll fehlte. Nun, ein Bankchar, den ich samt Account fuer lange Zeit der Gilde zur Verfuegung stellte, hat Level 70. Und so zog es mich zu 'Tyrs Hand', und ich stahl was das Zeug haelt... ein Schurke aus meiner Gilde schickte mir auch noch ein etwas ueber 100 Kisten, so dass ich mit einer Quote von etwa 1:12 nur 14000 Taschendiebstaehle benoetigte. Aber Achtung, die Kisten stacken nicht, d.h. lassen sich nicht stapeln. Da wird der Briefkasten schnell uebervoll. ...bei meinem letzten Ritt fehlte mir exakt eine Kiste, also kurz durchloggen...

Egal, all' die sinnlose farmerei fuehrte endlich gestern Abend, 29.06.2010, zu dem gewuenschten Ergebnis: Garampf ist wahnsinnig.

Dank fuer lesen bis hierher und
Cucu
JS

Dienstag, 29. Juni 2010

Ein schöner Tag

Heute mal ein Tag frei - Gleitzeit abbauen, da wir am 30.06. einen Cut haben - alles über 16 Plus-Std. fällt weg. Da ich es mal wieder verpeilt hatte, rechtzeitig (!) daran zu denken, hatte ich nicht ganz so viel Auswahl :-). Das tat dem ganzen keinen Abbruch. Heute morgen meinen Liebsten zur Arbeit gebracht, für meine Mutter eingekauft und mit ihr gefrühstückt - so fing der Tag schon mal gut an. Anschl. nach Hause gefahren und einen Termin für die Thai-Massage vereinbart: 13:00 h konnte ich kommen. Was war das mal wieder schön, so eine Massage *seufz*, wenn ich reich wäre, würde ich mir das jeden Tag gönnen. Okay, wahrscheinlich würde ich es dann nicht so genießen, wie ich es heute genossen habe. Dann Vorher (war wie immer etwas zu früh ;-) und Nachher ein wenig gebummelt und geshoppt. Habe mir noch ein paar richtig schöne Sachen für den Sommer geholt. Ich habe noch einiges nötig, da ich ja so viel abgenommen habe. Aus dem einen Schönen (abgenommen)  folgt das andere Schöne (neue Klamotten kaufen) *gb*. Ich habe Glück und mein Jörch ist der gleichen Meinung. So einsichtig sind ja nun nicht alle Männer. Da habe ich dann noch eine gaaanz liebe Arbeitskollegin von mir getroffen und wir haben ein bißchen getöttert und uns ausgetauscht, wo man was gefunden hat. Als ich dann nach Hause kam, war es schon Nachmittag und ich habe sehnsüchtig auf den Anruf von meinem Schatz gewartet: holst du mich ab :-) ! GERNE doch ! Dann eine SMS: meine Freundin ist wohlbehalten an ihrem Urlaubsort eingetroffen, mit Sonnenschein und schönem Hotel ! Auch darüber habe ich mich sehr gefreut. Ja, und jetzt ist der Tag so gut wie zu Ende. WIR werden jetzt noch unseren Spaziergang machen und dann geht es laaangsam ins Bett.

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Tag !

martinchen.

Sonntag, 27. Juni 2010

Tick Tack 2010 /#25

Elfchen der Woche

Feuer
gemeinsam erleben
in unendlicher Liebe
die Wärme des Lebens
Geborgenheit


Bilder der Woche



Thema der Woche

Sonnenwendfest - was ist das: ein großes Feuer wird gemacht, viele Menschen die sich hier aus der Umgebung treffen. Man sieht das ein oder andere bekannte Gesicht aber es geht vor allem darum, einen Spaziergang noch etwas schöner zu machen. Feuer hat halt immer auch einen romantischen Touch und so was passt zu unseren allabendlichen Spaziergängen. Für eine Currywurst und einen Hauch von Backfisch ist auch immer Platz. Die Musik bei diesen Veranstaltungen ist eher karnevalistisch und gerade zur Zeit hat alles etwas mit Fussball zu tun. Ich finde es toll, das es immer noch Menschen gibt, die sich, und sei es ums Brauchtum, bemühen. Solche Feierlichkeiten auf die Beine zu stellen ist nicht ohne.
Heute etwas zum Thema auch vom zweiten Teil, von WIR :-). Mir viel ganz spontan ein: das Jahr ist halb rum - aber halt, ich möchte ja bewusst positiv mit allem umgehen. Also wir haben noch ein halbes Jahr vor uns von 2010. Da man nicht weiß, was alles noch in den nächsten Wochen und Monaten bis zum Ende dieses Jahres passiert, erinnert es mich nochmal wieder daran, achtsam jede Minute im Hier und Jetzt zu erleben, d.h. zu fühlen und zu genießen. Achtsam das Gute, war wir jeden Tag haben zu sehen und sich darüber im Klaren zu sein. Dankbar zu sein, das es ein WIR gibt. Ich freue mich, auf alles was noch kommt, hauptsache es sind WIR, die es erleben und gestalten.

Freitag, 25. Juni 2010

Freitags Füller #25 / WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !



1. Was einmal Tugenden waren ist heute, aus Gesellschaftssicht nur noch was für Blöde.

2. Mein Herz schwankt zwischen Sekt und Selters.

3. Auf meiner Mailbox sprechen die Menschen gerne.

4. Liebe bestimmt meinen Weg, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5. Du merkst dass du alt wirst wenn du gelassener wirst und du den Augenblick mehr genießen kannst.

6. Der Sommer bleibt, eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf spazieren & relaxen, morgen habe ich arbeiten in Haus & Garten geplant und Sonntag möchte ich draußen die Sonne genießen und WoW spielen!



1. Was einmal Tugenden waren passt der Welt heute nicht mehr.

2. Mein Herz schwankt zwischen der Gewissheit von 4,3 MEUR aus Lotterie und dem Bangen, wann es kommt.

3. Auf meiner Mailbox hat niemand nix zu suchen.

4. Herr der Kokosnuss, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5. Du merkst dass du alt wirst wenn du es glaubst.

6. Freitag ist immer eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf a bissl spielen und das Bett, morgen habe ich Unkrautvernichtung und mit meiner GG die Sonne geniessen geplant und Sonntag möchte ich mit Martinchen chillen, zocken und vielleicht noch a bissl zu Hause tun ! !

Donnerstag, 24. Juni 2010

Die drei am Donnerstag /#25

DIE 3 am Donnerstag


1. Hast du schon mal mit der Polizei zu tun gehabt ?
Ja aber nichts schlimmes sondern z.b. Knöllchen wegen Falschabbiegen. Ich sehe die Polizei schon als Freund und Helfer wobei ich doch immer ein bißchen Bammel habe ... wenn sie hinter mir fahren :-).

Aber ja doch, sowohl als Kontrollierter, Erwischter, Klaeger, Ordnungswidriger und eigentlich war die Polizei dabei auch immer hilfreich. Oder zumindest im Recht ;-).

2. Gibt es eine Lüge, die du dir selbst einredest ?
Nein, weil das für mich Selbstbetrug ist, wenn ich merke das ich Falsch liege stelle ich es Richtig.

Bestimmt viele, aber falls ich da erfolgreich bin, erkenne ich die Luege nicht mehr. Aber da ich meinem Martinchen mehr glaube, als mir, habe ich Beweise! Z.B. folgenders Bild bekomme ich aus meinem Kopf nicht heraus, dass ich einen speziellen grauen Overall getragen habe, als ich mal vor ca. 21 Jahren mit meiner GG in der Stadt spazieren war. Stimmt nicht, obwohl ich mir so sicher bin.

3. Gibt es jemanden, den du - in Gedanken - umgebracht hast?
Ja, gibt es sogar ganz aktuell - aber ich es ist nicht nur eine Person. Es sind Menschen, denen andere Menschen egal sind, die über Leichen gehen und leider den Einfluss haben. Trost ist, ich bin mit diesem Gedanken nicht allein.

Ja! Aber eben nur in Gedanken, in der Realitaet warte ich still bis zum 21.12.2012 ;-)

Gegenteil TAG / #3




Ich habe letztens bei Birgit ein neues Stöckchen entdeckt. Für mich nicht ganz optimal *gg*, weil es immer donnerstags kommt (da sind WIR ja schon eifrig mit den "3 am Donnerstag" Steinchen dabei) aber egal, mir gefällt es so gut, das WIR es in unseren Blog mit aufnehmen. Das ganze heißt GEGENteil Tag und ist von Claudia.

Die Regeln sind wie folgt: Claudia gibt jeden Donnerstag 5 Wörter vor und jeder der mag, soll sich die 5 Gegenteile dazu ersinnen und in seinem Blog veröffentlichen. Es gibt echt Wörter (nicht solche Dinge wie warm - kalt etc.). Wie Claudia so schön schreibt ;-): "zum Draufrumkauen und abschmecken... und dann will Sie unsere Gegenteile sehen!!!"

Vielleicht haben ja noch andere Lust mitzumchen :-).




Textmarker
Filzstift
Schwaerzen
Katzensprung
Weltende
unerreichbar
Sommer
Dunkelheit
Stuhl
Butterbrot
Suppe
Aufschnitt
Berlin
Baumberg
NILREB

Dienstag, 22. Juni 2010

einmal die Woche /#25

zu finden bei Luna


Heute hat Luna ein Tier vorgegeben und man soll dahinter schreiben, was einem zu dem Tier einfällt. Na denn mal los :-)

Katze:
WIR haben Katzen fast von Anfang an. Mittlerweile haben wir nur noch Tiffy.Katzen sind sehr eigenwillige Tiere aber ich liebe sie sehr - genauso wie Hunde.Bin aber somit kein typischer Katzenmensch.

Hatten WIR schon immer, haben noch Tiffy.

Hund:
Ich habe mir schon eine Rasse ausgesucht, wenn ich in Rente gehe wird es ernst. Trotzdem erst mal überlegen, ob WIR als Rentner nicht erst mal durch die Weltgeschichte reisen. Dann wäre ein Hund nicht das richtige Haustier.

Werden WIR haben, wenn wir nicht mehr arbeiten gehen muessen.

Maus:
Ich suche eine Maus bei World of Warcraft für einen Erfolg :-). Im RL mag ich sie aber bitte nicht in meiner Wohnung :-)).

Ist suess anzusehen, aber sollten es nicht zu uns nach Hause schaffen.

Schlange:
mmh, keine Meinung zu. Finde ich nicht abstossend aber lieben würde ich sie auch nicht.

Ein Reptil, interessant, aber kalt.

Vogel:
Als Kind mochte ich keine Vögel, wegen "nicht wirklich anfassen können". Bir wir dann einen Nympfensittich bekamen. Der hat mich geliebt und ich ihn, den konnte ich in die Hand nehmen und mit ihm schmusen. Er hat mich gegen aller verteidigt (ist meinem Vater auf dem Kopf geflogen, weil er dachte der wollte mir was tun).

Bunt, musizierend. Auf unserem Balkon haben mal Amseln genistet.

Pferd:
War nie mein Ding - also nicht typisch Mädchen. Das ist an mir vorbeigegangen.

Reiten ist nett, lange her. Aber schoener sind sie auf der Weide.

Schnecke:
Alsooo als erste mal für mich keine Delikatesse ! Für mich eher Ungeziefer weil sie viele Blümchen und Pflänzchen gerne fressen und uns damit die Freude im Garten verderben !

Vielfrass! Langsam, aber oft in großer Zahl.

Sonntag, 20. Juni 2010

Tick Tack 2010 /#24

Elfchen der Woche

Raum
wie Kunst
mit Freude schaffen
auch das kleinste Zimmer
gestalten

Bilder der Woche



Thema der Woche

Für uns war auch diese Woche noch mal unter dem Motto "Renovierung" zu verbuchen. Wir haben in dieser Woche und im speziellen jetzt am Wochenende die restlichen Arbeiten erledigt, die noch übrig geblieben waren. Darunter auch die "Kleinigkeit" Gäste WC renovieren. Ok es wäre nicht notwendig gewesen aber dadurch, dass wir im Urlaub soviel in den Baumärkten waren und ich unser Gäste WC nicht ganz so optimal fand, was die Gestaltung und Farbwahl angeht, habe ich eben im Baumarkt DIE Tapete entdeckt, die mir fürs Gäste WC gefällt. Im Kopf war alles schon vorhanden was Farbe, Deko usw. an geht. Manche Sachen hatte ich auch schon gekauft, wenn ich sie irgendwo zufällig und vor allen Dingen günstig entdeckt hatte... und die Tapete hat Jörch dann im Baumarkt vorletzte Woche entdeckt :-). Und wie das eben so ist, wenn man ein Farbfetischist ist, dann wird alles weitere bis ins Detail darauf abgestimmt. Wie z.b. Leisten in weiß, in Chrom umzusprühen :-). An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an meinen Schatz, der sofort mit macht und meine (manchmal arg perfektionistischen) Ideen umsetzt und selbst häufig noch super Ideen, wie man das am Besten hinbekommt, beisteuert. Und so haben wir wieder einen Raum und die Restarbeiten fertig bekommen. Okay, nicht alle aber jetzt sind es wirklich nur noch klitzekleine Kleinigkeiten... nicht der Rede wert - auch nicht schreibenswert, so dass das Tick Tack nächste Woche nichts mehr mit Renovierung zu tun hat *lol*. Auf jeden Fall sieht es wirklich toll aus und wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns dran - auch an der jetzt wieder aufgeräumten und sauberen Wohnung...

martinchen.

Samstag, 19. Juni 2010

Sommer Stöckchen von Nine

Ein Stöckchen, was die liebe Nine mir zu geworfen hat :-) habe ich heute an- und aufgenommen. Ein Sommer Stöckchen, wir wollen mal hoffen, das er endlich bei uns eintrifft ... der Sommer :-).

1.Deine Lieblingseissorte
Yoghurt, Tartufo Weiß (das ist der Name eines Eisbechers) oder Sauerrahm Cashew (das neue von Mövenpick).

2.Dein Lieblingsobst
Ich mag keine Art von Obst.

3.Lieber Flip Flops, Sandalen oder Ballerina Schuhe?
Je nach Wetter und Gelegenheit trage ich alles. Wobei mittlerweile das Bequeme häufiger siegt (also keine High Heels mehr).

4.Was trägst du am liebsten auf deinen Fussnägeln? Nagellack ,Frensh oder lieber nichts?
Bei den Fussnägeln je knalliger desto :-).

5.Trägst du lieber Bikini ,Tankini oder Badeanzug?
Da würde ich sagen Bikini, da ich eh nicht ins Wasser gehe, braucht da auch nix halten oder sportlich sein.

6.Um braun zu werden – was bevorzugst du? Sonnenbad, Solarium oder Selbstbräuner?
In den ersten Monaten des Jahres ab und an Solarium, später ab und an Sonnenbad (lt. Hautarzt bei mir alles im grünen Bereich). Kann nicht in der knalligen Sonne liegen, das ist mir zu heiß :-)

7.Trägst du lieber T-Shirt oder Top?
Beides gerne, kommt drauf an wie warm es ist.

8.Was ziehst du lieber an? Lange Hose, kurze Hose oder ein Rock?
Ich habe alles im Schrank, die Röcke sind nur nicht mehr ganz so kurz ;-)

9.Glatte Haut? Lieber rasieren oder wachsen oder doch epillieren?
Am Liebsten epillieren, finde es nicht so schmerzhaft und es hält länger.

10.Gehst du lieber ins Hallenbad oder ins Freibad oder bevorzugst du einen See?
Ich liebe das Meer aber reingehen muss ich nicht :-). Hallenbad usw. besuche ich eigentlich nie.

martinchen.

Freitag, 18. Juni 2010

Freitags Füller #24/ WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !

1. Können wir jetzt endlich mal mehr als 2 Tage lang schönes Wetter bekommen?!
2. Das Gute in allem sehen ist besser als ständig nörgeln.

3. Man stelle sich vor ICH hätte im Lotto gewonnen *lol*.

4. Viele Menschen sind sehr seltsam und eigenartig.

5. Heute um halb 2 guckt ganz Deutschland Fussball, nur ich nicht :-).

6. Eis, das könnte ich momentan täglich essen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf spazierengehen mit Jörch und Sport, morgen habe ich Hausarbeit + Open Air Konzert im Nachbarstädtchen geplant und Sonntag möchte ich mit Jörch spielen und faulenzen und faulenzen und spielen !


1. Können wir jetzt endlich hier raus nach Haus.

2. Früher besser als später.

3. Man stelle sich vor Lotto gibt am Samstag einen aus, Wert: 4,3 MEUR .

4. Gar nicht mehr zur Arbeit zurueckzukehren, seltsam und eigenartig.

5. Heute um halb 2 gibt es intern ein public viewing, ich glaube es ist Fussball angesagt.

6. Salzstangen , das könnte ich momentan täglich essen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Raid und das Bett, morgen habe ich Gaeste-WC tapeziern geplant und Sonntag möchte ich mit Martinchen spielen, spazieren und chillen !!

Donnerstag, 17. Juni 2010

Die drei am Donnerstag /#24



1 . Gibt es einen Geschmack, bei dem du schwach wirst?
Jaaa Karamel-Schokolade (egal welche Marke :-). Während ich das schreibe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen *hihi*, gut das ich gerade keine greifbar habe.

Der Geschmack von gut gewürzter Hähnchenhaut.

2. Welchem Hobby widmest du die meiste Zeit?
Ich glaube, das ist jetzt wirklich der Computer :-), noch vor einem Jahr wäre es wohl das Lesen gewesen.

Ich mache viel am Computer, bastele und im Haus ist auch immer was zu tun. Aber egal was ich tue, Hobby nenne ich es erst, wenn es wirklich Spaß macht und Spaß macht es mir wenn mein Martinchen mitmacht. So gesehen ist meine GG mein Hobby.

3. Gibt es etwas Verbotenes, das du getan hast, das sogar deine engsten Freunde überraschen könnte?
Nein, da meine engsten Freunde (das sind eh ganz wenige) alles von mir wissen, weil ich sehr mitteilungsfreudig bin.

Wenn es etwas gäbe (und ich sage nicht, das es so ist) und es nicht einmal meine besten Freunde wüssten, würde ich es mit Sicherheit auch nicht erzählen.

Sonntag, 13. Juni 2010

Tick Tack 2010 /#23

Elfchen der Woche
Renovieren
viele Ideen
Vieles neu gestaltet
viel Spaß beim Handwerk
Teamwork


Bilder der Woche


Thema der Woche
Sooo, der Urlaub ist vorbei, er war nur eine Woche. Aber was haben wir in der einen Woche alles gemacht! WIR haben mal auf Fotos kurz abgelichtet, was wir so alles erreicht haben. Und ich will noch ein paar Erklärungen dazu abgeben und fange oben links an. Die drei Bildkes zeigen das Drama um unseren Geschirrspüler. Der mochte nicht mehr, war auch fast 20 Jahre alt und passend zum Urlaub, kam auch schon der Neue. Allerdings war das erste was beim Einbau kaputt ging, der Wasserkran, an den ein Untertischgerät angeschlossen ist. Da brach einfach ein Rohr ! Also neue Armatur, ND MA, muss man erst mal wissen ist Niederdruck mit Maschinenanschluss. Vier Schläuche bei denen man schon mal was falsch machen kann. Gut, das auch das Untertischgerät neu gekauft war, an dem konnte es nicht liegen. Am Ende wurde alles gut, warm Wasser und Geschirr wurde wieder gespült.
Dann die Dusche, die alte Duschabtrennung sah grauselig aus und endlich war eine neue gekauft. Aber was ist das, die Schenkellänge in unserem verwinkelten Bau ist nicht 90 x 90 sondern 90 x 80. Da heißt es, Metall sägen und fräsen. Richtig aufwändig. Aber auch die steht zum Schluss und weil wir einige Male in Baumärkte waren, wäre meine GG nicht meine GG, wenn sie nicht auch gleich eine neue Regendusche mitgenommen hätte. TOLL. Ich springe gleich drunter.
Aber das Größte kommt in der zweiten Reihe der Bilder und wirkt eigentlich nur, wenn man darin liegt. Das neue Schlafzimmer. Eigentlich wollte ich die abgehangende Decke mit Kunstleder auf Lattenrahmen bauen aber während wir basteln fallen uns die tollsten Sachen ein. Nun ist die Decke abgehangen, in drei Bahnen, und macht den Raum ein wenig dunkel. Da gehörte einfach eine neue Tapete zu... dunkelbraun - was sonst. Dazu passend lagern (das Projekt ist schon ein Jahr alt) die Dekoutensilien und Gardinen.  Ein neues Gesamtkunstwerk, vor allem das Versteck für den Fernseher :-). Nachttischschränkchen und Tür freuen sich über eine dunkelbraune Lackierung.
Das erste Bild links in der letzten Reihe leitete unseren Urlaub ein, Bedarf war eine neue Deko für unseren Eingangsbereich. Ein großes Herz, ein Meter breit, als "Rahmen" für ein paar Postkarten, dazu eine rote Lichterkette. Und damit die Farbe passt, wenn man die Originalwandfarbe nicht mehr hat, habe ich eines meiner Hemden geopfert. Martinchen hat sich seeehr darüber gefreut :-).

Freitag, 11. Juni 2010

Paradepower Juni 2010

Die Fragen zur Paradepower JUNI von: MISSI

•Was kauft ihr am Liebsten ein? (Klamotten, Bücher, Schmuck… – maximal 3 Angaben!)
Tja, das ist schon fast die richtige Rheinfolge: in erster Linie kaufe ich gerne Klamotten (egal ob für mich oder meinen Mann :-), dann Schmuck (bin ein Farbfetischist und da brauche ich dann zu den Klamotten auch den passenden Schmuck) und dann Bücher.

•Wie viel gebt ihr im Monat fürs Shoppen aus?
Ich denke mal das tut nichts zur Sache: Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mehr ausgeben, hätte ich weniger, würde ich auch weniger ausgeben...

•An welchen Läden könnt ihr nur sehr schwer vorbei gehen?
Meine speziellen Freunde sind: H & M, Bijou Brigitte, Deichmann, Thalia und dm.

•Warum kauft ihr ein? Weil ihr Dinge braucht, weil sie hübsch sind, aus Frust, als Belohnung?
Im Augenblick haben wir Klamotten gekauft, weil wir sie brauchten (beide ziemlich abgenommen, es passte nix mehr), natürlich auch schon wenn man Mode liebt, dann sind immer wieder neue Dinge, die einem Gefallen. Bei den Büchern ... notgedrungen, irgendwann sind sie gelesen und man braucht Nachschub.

•Kauft ihr gern in Onlineshops ein oder geht ihr doch lieber in Einkaufspassagen?
Ich gehe gerne in Einkaufspassagen aber ich kaufe auch Online, schon aus Zeitmangel. Wenn man den ganzen Tag berufstätig ist und noch seinen weiteren Verpflichtungen nachkommt, geht es manchmal nicht anders.

•Zeigt uns Eure letzte Shopping-Ausbeute [optional]
Kurz und Bündig ein Bild mit meinen Errungenschaften :-):

31 Tage - 31 Bücher // Tag 31

Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Mein nächstes Buch liegt schon in Wartestellung. Es ist Keltengrab von Patrick Dunne. Dieses Buch hatte ich bei Alexandra auf Ihrem Blog "der Bücherwahnsinn" entdeckt und es hörte sich sehr interessant an. Ich freue mich schon drauf :-).

Mein nächstes Buch wird der Todeskünstler von Cody MacFadyen sein. Meine Frau hatte mir den ersten Band empfohlen und der war ECHT klasse. Ich freue mich schon drauf und werde den zwischendurch lesen (bin ja bei meinem 2. Mal HdR lesen).

Freitags Füller #22 /WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !

 
1. Man sagt, Träume erzählen über die Dinge, die einen beschäftigen.

2. Jörch, war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert mich nicht so sehr :-).

4. Spaghetti habe ich schon als Kind gerne gegessen .

5. Das letzte Mal im Kino waren WIR zu Avatar.

6. Die einzige wahre Liebe, ist doch nicht unmöglich, oder ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich mal wieder WoW spielen, morgen habe ich Hausputz und Couch (in der Reihenfolge) geplant und Sonntag möchte ich spazieren und gammeln!
 
 
1. Man sagt, Träume erzählen Nichtverarbeitetes vom Tage.

2. Mein Martinchen war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert mich nicht sonderlich.

4. Kalbsmedallions in Sahnesoße habe ich schon als Kind gerne gegessen .

5. Das letzte Mal im Kino habe ich mit meiner GG Avatar genossen.
6. Unser Lottogewinn ist doch nicht unmöglich, oder ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bißchen spielen mit meinem Martinchen, morgen habe ich das Gäste WC renovieren geplant und Sonntag möchte ich ausruhen und ein bißchen spielen!

Donnerstag, 10. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 30

Tag 30 – Das Buch, dass du zurzeit liest

Ich lese zur Zeit das Buch "die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Da ich es gerade erst begonnen habe, kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Liest sich aber gut und ich hoffe (und gehe davon aus) das es noch spannender und romantischer ;-) wird.

Ich lese gerade "der Herr der Ringe", wie angekündigt zum zweiten Mal. Diesmal die rote Ausgabe. Den Grund habe ich schon beschrieben, trotzdem noch einmal: ich habe festgestellt, das ein verändertes Schriftbild und selbst leicht veränderte Wortwahl (neue Übersetzung) es ermöglichen, ein Buch ein zweites Mal zu lesen.

Die 3 am Donnerstag /#22



1 . Welche drei Eigenschaften schätzt du an deiner besten Freundin/deinem besten Freund am meisten?
Schonungslose Ehrlichkeit, Verständnis, Vertrauenswürdig
Kann reden, kann zuhören, ist da, wenn man ihn braucht.

2. Gibt es einen Geruch, auf den du sofort – egal wie – reagierst?
Auf den Geruch meines Mannes.
Nach dem Regen, frisch geschnittenes Gras, Pfingstrose an meiner Frau: bei allem geht mir das Herz auf.

3. Was würdest du dir kaufen, wenn du es dir im Moment leisten könntest?
Einen Laptop in irgendeiner Knallfarbe :-).
Neue Laptops.

Mittwoch, 9. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 29

Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Also für mich ist es eindeutig "Dr Schiwago" von Boris Pasternak. Ich fand das Buch schon nicht gut und der Film hat mich auch nicht wirklich berührt. Vielleicht auch aus dem Grunde, weil die Hauptperson sich nicht wirklich entscheidet zwischen ihrer Frau und ihrer Geliebten. Für mich nicht nachvollziehbar, warum dieser Film als ein großer Liebesfilm gefeiert wird. Leute, die sich nicht entscheiden können, sind mir einfach ein Greul und die einzige Liebe seines (Dr Schiwagos) Lebens ist ER selber. Er hat beide Frauen unglücklich gemacht.

Mir fällt zum verrecken kein Film ein, wo ich das Buch gelesen habe und dann im Kino war, um zu erkennen, das es ein schlechter Film ist. Das aus dem Grunde, weil ich mich vorher informiere über Kinofilme und ich gehe eh selten ins Kino. Da ist unsere Zeit zu wertvoll, um sie für einen schlechten Film zu vergeuden.

Dienstag, 8. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 28

Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Für WIR ist es eindeutig..... genau: Herr der Ringe. Der eine Teil von WIR (martinchen) hat die Bücher nie gelesen  (ja richtig - ich schäme mich trotzdem nicht ;-). Der andere Teil von WIR (Jörch) hat die Bücher mit Begeisterung gelesen (und schone eine Verfilmung, die erste wohl, über sich ergehen lassen... war gar nicht gut) und war darauf gespannt, wie das Ganz diesmal umgesetzt wird... wie sehr man sich an die Buchvorlage hält bzw. halten kann. Und somit war das 3 Jahre lang etwas worauf wir uns zu Heiligabend (24.12.) gefreut haben. Dann sind wir nämlich ins Kino gegangen und haben immer den neuesten Teil im Kino, nachmittags Vorstellung, geschaut. Beide sind/waren wir begeistert davon ! Von daher können WIR einstimmig sagen: zum Glück wurde dieses Buch verfilmt :-).

Montag, 7. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 27

Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist

Wie vorgestern schon beschrieben, mein Ideal ist "Angelique". Das will ich jetzt auch gar nicht mehr ausführen, das kann man im link nachlesen :-).

Kein spezielles Ideal aber Comic Helden mit ihrer teils unerträglichen Leichtigkeit - immer wieder aufzustehen - die kommen meinem Ideal schon recht nahe. Das muss kein Supermann sein und kein Asterix, auch kein Wickie aber von allem etwas :-).

Sonntag, 6. Juni 2010

Tick Tack 2010 /#22

Elfchen der Woche

Oase
entspannt genießen
Früchte der Arbeit
Grünes wächst Buntes blüht
Sommer


Bilder der Woche




Thema der Woche

Endlich ist es soweit, die Saison für unser zusätzliches Zimmer ist eröffnet. Ja, wir haben die Sommerbepflanzung gestartet und abgeschlossen für unseren Garten und für den Eingangsbereich. Somit ein weiteres Zimmer, das ganz an der frischen Luft und in der Natur ist :-). Es ist doch schön zu sehen, das man auch mit wenig Geld seinen Garten schön gestalten kann und überraschend (mal wieder eigentlich), WAS alles in einen Smart passt. Genau für 4 Klappkisten mit Blumen und eine Blumenpalette dann auf dem Schoß der Beifahrerin (wer das wohl ist bei WIR ;-). Wir haben nach dem Planzen gestern und heute das Ganze auch schon genossen. Es ist doch sehr wohltuend und entspannend, ungestört draußen zu sitzen, etwas Musik zu hören und zu lesen. Oder auch mal ganz entspannt über Gott und die Welt zu reden und zu diskutieren - zu zweit. Ab und an erbarmt sich dann auch einer von WIR, und bringt kalte Getränke oder fabriziert einen Eiskaffee. Dann wird auch mal von der Sitzecke auf die Liege gewechselt um auch ein bißchen die direkte Sonne auf der Haut zu spüren oder man träumt einfach vor sich hin. Ja, dass sind die Momente, wo WIR ganz genau wissen: was geht es uns gut ! Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, das wir auch noch Urlaub haben. Um genau zu sein, bis jetzt ist erst ein Urlaubstag vorbei (vorher Feiertag und jetzt Wochenende) - so überlegt, gibt es uns das Gefühl, wir haben ewig Urlaub :-).

31 Tage - 31 Bücher // Tag 26

Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Je nach Alter meiner Kinder... da würde ich mal, wenn sie noch ganz klein sind, mit den Pixi Büchern beginnen. Dann später Heidi und Pinocchio. Bei den letzten beiden würden Sie wahrscheinlich ja schon selber lesen können :-).

Mit Pixis würde ich auch beginnen und dann Klassiker was Kinderbücher betrifft z.b. Dschungelbuch, Tom Sawyer, dann etwas von Loriot, die Dummheiten" von Erwachsenen beschreiben :-).

Sommer, Mode, Styling

Partyoutfit It's Party time
Partyoutfit It's Party time von martinchen mit Artikeln von Shiseido, zusammengestellt bei stylefruits.de


Ich habe von diesem Contest durch eine Mail von Styla von Stylefruits direkt gehört, da ich hier schon seit einiger Zeit registriert bin.

Dann wünsche ich mir doch mal selber Glück :-).

Samstag, 5. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 25

Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

Es ist eigentlich eine Romanfigur, die ich auch (das kommt ja in ein paar Tagen) auch als diejenige bezeichnen würde, die meinem Ideal entspricht. Ihr Charakter kommt meinem nahe aber wer ist schon perfekt oder hat sein Ideal erreicht. Angelique liebt einen Mann, der nicht schön im eigentlichen Sinne ist aber sehr charmant und intelligent. Er ist der erste Mann in Ihrem Leben und wird von Ludwig dem XIV hingerichtet. Sie zerbricht fast daran aber sie schlägt sich durchs Leben und wird ganz schnell wieder in die bessere Gesellschaft augenommen. Sie ist sehr emanzipiert - ohne dass sie ihre Weiblichkeit aufgibt und weiß was sie will. Sie lässt sich nicht von Konventionen der Gesellschaft unterdrücken sondern versucht, auch Spaß im Leben zu haben. Und das Schöne ist (ich glaube ab dem 3. Band) geht sie auf Suche nach ihrem geliebten Mann, der kurz vor seiner Hinrichtung (mit Hilfe) flüchten konnte und somit am Leben ist. Er hat keinen Kontakt mit ihr aufgenommen, damit Sie ihr Leben als geachtete Frau, was sie sich so schwer erkämpft hat, weiterführen kann. Aber ihre Liebe ist so groß, dass sie sich auf die Suche nach ihm macht, obwohl damit mehr als einmal ihr Leben in Gefahr ist. Sie finden sich natürlich und ab dann wird in den Bänden von den beiden berichtet, was sie alles gemeinsam erleben. Es sind nicht immer einfache Erlebnisse aber sie steht zu ihrem Mann (und er zu ihr). Ich mag auch die beschriebene Partnerschaft, wo sie zwar sehr eigenständig und empanzipiert ist aber bei ihrem Mann doch eben eine Frau, die auch Schutz und Liebe benötigt. Die beiden ergänzen sich sehr schön und man merkt den gegenseitigen Respekt trotz aller Schwächen, die beide haben :-). Es gibt 10 Bände... das hier also nur ein superkurzer Abriss :-).

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich ein Buch lese, welches mich beschreibt. Aber es wäre vllt einmal eine Idee, selber eines mit diesem Thema zu schreiben. Einen Leser habe ich schon, einen treuen Fan...

Freitag, 4. Juni 2010

Rückblick Mai 2010



Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Was haben WIR diesen Monat wieder alles erlebt, unternommen und fertiggestellt.

Es war ein sehr schöner und erfüllter Monat, mit den Dingen, die wir so unternommen haben. Schön ist es auch, das wir bei unserem spazierengehen bleiben, obwohl wir zwischendurch schon mal (wegen fehlender Zeit, ganz scheussliches Wetter etx) einen Durchhänger hatten. Wir können auch stolz sein, das wir so fleißig waren mit unserem Blog z.b. Mir gefällt sehr gut, das wir uns Zeit für uns genommen haben, das wir fünf gerade sein gelassen haben, wenn es um Haushaltspflichten ging. Nicht das wir nichts gemacht haben aber wir haben Prioritäten gesetzt - nicht mehr so perfektionistisch = 150%. Das wir wieder neue Sachen gemacht haben, wie z.b. Kräutertag und  auch die Bücherblogparade. Wir versuchen auch die Balance zu halten zwischen spielen, TV und lesen. Dinge, die wir sehr gerne machen. Ich finde schon die Masse die wir bis jetzt entsorgt haben, beispielhaft - wie leicht man sich von vielen Dingen trennen kann, Dinge die teilweise schon 3 x mit umgezogen sind, von denen man gar nicht mehr wusste das man Sie hat oder die einfach Raum - nämlich Lebensraum - verschwendet haben. Man merkt auch, das es befreit, das ist das gute Gefühl dabei. Das man schon merkt, wenn man so viele Dinge tut, wie wenig Zeit einem zur Verfügung steht und das man dann bewußt die Zeit so nutzt. Das man auch Möglichkeiten findet, weil man bewusst danach sucht, und so z.b. auch ein Buch mitnimmt, wenn man am Rhein z.b. sitzt oder irgendwo was trinkt. Ich freue mich immer noch sehr, sehr an meinem kleinen Auto :-). Und ich habe diesen Monat mal wieder in YouTube gestöbert und ein paar alte Musikstücke gepostet, die mir mal sehr gefallen haben und das auch immer noch tun. Wir haben jetzt auch immer einen Fotoapparat bei unseren Spaziergängen dabei. Handy sowieso immer aber mit dem Fotoapparat, werden die Bilder deutlich besser und schöner. Dies kommt weil wir unsere Umgebung mehr wahrnehmen - auch die Veränderung der Natur, gerade beim Spazierengehen. Das Ergebnis kann man dann auch immer in unseren Monats-Rückblick-Collage sehen :-). Wir haben keinen Kinofilm diesen Monat gesehen aber wir sind auch nicht DIE großen Kinogänger. Und auch in den Medien war nichts, was mich positiv berührt hätte. Außer der Wetterbericht für die kommenden Tag - aber das gehört dann zum Juni Rückblick.


und in Bildern:

31 Tage - 31 Bücher // Tag 24

Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast

Mieses Karma von David Safier, da ich eigentlich "lustige oder humorige" Bücher nicht so lese. Aber als ich einmal damit angefangen habe, habe ich das Buch ineinem Rutsch durchgelesen und musste stellenweise sogar lachen :-).

Viele Leute, die Pixis suchen erinnern sich nur an Textbestandteile und deshalb habe ich sie nicht nur gesammelt sondern auch fast alle gelesen. Z.B. "ich hatte mal ein Pixi, da kam eine Brücke drin vor" und ich wusste sofort, welches Pixi gemeint war.

Freitags Füller #22/ WIR

Freitagsfüller
Den Freitagsfüller findet ihr hier !

1. Ich habe gesehen, dass die Sonne heute wieder da ist .

2. Der nachmittag ist für mich die schönste Zeit des Tages .

3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt Miracle Whip .

4. Zufriedenheit für alles was wir haben ist das Wichtigste um glücklich zu sein, wenn man es ganz genau betrachtet.

5. Meine Füße haben mich schon viele Jahre überall hingebracht:-).

6. Ich hasse Politik weil man dort nur existieren kann, wenn man lügt wie gedruckt, soviel zum Thema Politik.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Garten und Sport, morgen habe ich ZNS-Fest und pflanzen geplant und Sonntag möchte ich mit der Schlafimmerrenovierung fertig werden ;-) !

 
1. Ich habe gesehen, was sonst keiner sah.


2. Der Abend ist die schönste Zeit des Tages .

3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt Petersilie (da es eh nur Deko ist).

4. Das Wetter ist immer gut, wenn man es ganz genau betrachtet.

5. Meine Füße  freuen sich auf den nächsten Spaziergang.

6.Bei Mist mache ich nicht mit, soviel zum Thema Politik.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen guten Film , morgen habe ich die Fertigstellung des Schlafzimmers geplant und Sonntag möchte ich wie Tage zuvor auch aufs ZNS Fest gehen!

Donnerstag, 3. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 23

Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, dass die wenigsten Seiten hat

Mein Buch mit den wenigsten Seiten heißt: Hallo, ich bin Vera von Marjolein Bastin ein Büchlein über Vera die Maus (da habe ich ein paar von). Dieses Büchlein hat 23 Seiten, auf der einen Seite text auf der andere Seite jeweils ein Bild von Vera :-).

Bei mir ist es das Buch Schattenspiele, diese Buch hat 20 Seiten. Es hat ein schönes Vorwort vom Verleger und ist die Wiederauflage von "Hand Shadows" von 1859.

Die 3 am Donnerstag /#21


1 . Welches Thema beschäftigt dich im Moment am meisten?

Meine Zeit... ich habe im Augenblick so viele Dinge, die ich gerne mache bzw. gerne machen würde - und mir fehlt einfach die Zeit alles zu machen, was ich gerne tue, ohne auf Zeiten zu achten.

Das Schlafzimmer: wie wird es aussehen wenn es fertig ist, wie bekommen wir es fertig und was fehlt dann noch, damit es ganz fertig ist.

2. Wer beruhigt dich am meisten?
Danke an Beate für diese Frage ♥

Mein Mann, bei ihm weiß ich, egal, was mich oder uns beschäftigt, ihm fällt eine Lösung ein und das ist sehr beruhigend. Manchmal reicht es schon, wenn er mich einfach in den Arm nimmt.

Das alles Gut ist und was nicht gut ist, gut wird. Alles eine Sache des Standpunktes.

3. Wenn du könntest, wohin würdest du deinen größten Feind verbannen?

Ich habe keinen persönlichen Feind....

Hätte ich Feinde und könnte ich sie verbannen, so würde ich sie nicht leiden lassen.

Mittwoch, 2. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 22

Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, dass die meisten Seiten hat

Bei mir ist es mit 1002 Seiten das Buch Echo der Hoffnung von Diana Gabaldon. Ich habe das Buch direkt nach erscheinen von meinem Jörch geschenkt bekommen :-) muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich es noch nicht gelesen habe. Das einfach aus dem Grund, da wir in der Zeit unsere Homepage und unseren Blog aufgebaut haben und ich für dieses dicke Buch Zeit brauche ! Freuen, tue ich mich riesig auf dieses Buch weil ich die Highland Sage LIEBE.

Immer wieder....Herr der Ringe, die rote Sonderausgabe, die ich gerade wieder lese ;-) wie angekündigt.

Dienstag, 1. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 21

Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Ein Reclam Heftchen war das Blödeste, was wir im Unterricht durchgekaut haben: die Fähnlein der sieben Aufrechten hiess es von Gottfried Keller.

Nu, kein Buch eigentlich, obwohl wir da ein grottenschlechtes Geschichtsbuch hatten... Mir haben immer Gedichte missfallen, die man auswaendig lernen musste. Nicht, dass ich es nicht konnte, allein der Sinn erschloss sich mir nicht. Es war also das bloedeste Stueck Literatur, dass ich mich viermal weigerte Goethes 'Erlkoenig' auswaendig zu lernen. Und, weil da geritten wurde: 'Der Schimmelreiter' von Herrn Storm, den fand ich auch bloed ;-)

Einmal die Woche /#22

zu finden bei Luna

* Ich höre gerne laute Musik
* Ich höre gerne im Auto SEHR laute Musik

* Ich sehe mir gerne Oprah Winfrey an
* Ich sehe mir gerne SF und Fantasy an

* Ich spüre gerne meinen Jörch
* Ich spüre gerne meine GG neben mir

* Ich schmecke gerne Schokolade
* Ich schmecke gerne Gewuerze. Und Salz ;-)

* Ich rieche gerne frischen Kaffee
* Ich rieche gerne Pfingstrose

* Der sechste Sinn ist bei mir noch ausbaufähig
* Der sechste Sinn ist eine ueber dem Durchschnitt liegende Faehigkeit, teils unbewusste Verknuepfung von Eindruecken und Erfahrung in Schlussfolgerungen zu uebersetzen.

* Der Sinn der mir am wichtigsten ist, Tastsinn
* Der Sinn der mir am wichtigsten ist, ist der Tastsinn