Der 1. Schnee hat Düsseldorf erwischt am Freitag ging es los.
Das liebe Wetter hat uns dieses Wochenende ein wenig unsere Pläne durcheinander gebracht. Eigentlich wollten wir zu meiner Tante nach Holland fahren aber aufgrund des starken Schneefalls hatte ich (martinchen - wer auch sonst von WIR *gg*) schiss. Es war Samstag schon etwas ruhiger, da es am Tag nicht mehr geschneit hat. Es war sogar ganz schön, da die Sonne schien - aber all das konnte ich Freitag nicht erahnen und auch meine Tante war ganz zufrieden. Zum Einen ging es ihr gesundheitlich nicht ganz so gut und zum Anderen hätte sie sich Sorgen um uns gemacht. Also ist der Besuch aufgeschoben in den Januar. Wir wollen es nochmal zu meinem Geburtstag versuchen. Hoffentlich dann mit trockenen Straßen :-).
So sind wir Samstag bei schönstem Sonnenschein in Langenfeld gewesen. Erst einmal über den Weinachtsmarkt (sorry liebes Langenfeld aber der ist mehr als klein) und dann noch ein bißchen durch die Stadt gebummelt. Danach haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht. Ein wenig die aufgezeichneten Serien weggeschaut. Gegen abend sind wir dann zum Baumberger Nikolausmarkt spaziert, der ja direkt hier um die Ecke ist. Dort haben wir Kartoffelpuffer gegessen und weißen Glühwein getrunken. Dann haben wir Tanja getroffen, ein wenig gequasselt und wir haben noch einige Kollegen aus der Firma gesehen. Anschl. sind wir durch Baumberg spaziert und haben geschaut, wo denn genau der "Baumberger-Hof" ist, denn ich hatte in der Zeitung eine Werbung vom "Baumberger-Hof" gesehen, die einen Mittagsbrunch anbieten. Wir haben direkt für Sonntag mittag reserviert (das Ganze geht von 14:00 - 15:00 Uhr). Auf dem Rückweg habe ich mir noch eine Pommes gegönnt. War das schööön warm als wir zu Hause ankamen. Da merkt man erst mal so richtig, WIE kalt es ist. Anschl. haben wir weiter TV geschaut und sind dann irgendwann ins Bett.
Sonntag haben wir richtig schön ausgeschlafen, ziemlich lange für unsere Verhältnisse (10:00 h). Dann sind wir so kurz vor Zwölf Uhr mittags zum Baumberger-Hof spaziert. Das Restaurant sieht ganz gut aus. Allerdings mussten wir die Bedienung erst mal fragen, wie das ganze so abläuft. Wir starteten also mit ital. Vorspeisen, die sehr lecker waren. Wir bekamen warmes Brot dabei und das haben wir mit Olivenöl und Salz und Pfeffer gegessen. Die warmen Hauptspeisen kamen ziemlich spät. Jörch hatte durch Zufall gehört, dass der Chef den Ofen morgens nicht angemat hatte und dadurch dauerte es wohl, bis alles warm war... was man so unter warm versteht. Genau gesagt, waren die Speisen laufwarm bis kalt. Jörch hatte Fisch probiert und... er schmeckte so schlecht, das ich ihn wieder ausgespuckt habe. Ich bin sonst auch eher jemand, der versucht nicht nachzudenken und runterzuschlucken... dann wisst ihr, wie frisch es war. Viel mehr muss man eigentlich nicht berichten. NIE wieder gehen wir dort hin.
Der Rest des sonntags war wieder sehr gemütlich und abends sind wir noch mal etwas spazieren gewesen. Eigentlich mit dem Hintergedanken (WIR spazieren ja nicht einfach mal so drauf los ;-) das wir uns eine Portion Kibbeling auf dem Nikolausmarkt holen. Die Rechnung haben wir ohne den Wirt gemacht, was bedeutet: der hatte ab 18:00 h schon dicht. Also sind wir zur Pommesbude und es gab sehr gesunde Currywurst und für mich zusätzl. noch Kartoffeln in Form von Pommes, wie gesagt, sehr gesund *flöt*.
Schon ist Sonntag abend. Ich habe Tatort geschaut ("Wegwerfmädchen" mit Komissarin Lindhorn) der hat mich so wütend gemacht, ich konnte es nicht bis zum Ende schauen - auch schon aus dem Grunde weil es noch einen 2 Teil gibt.... Also abgebrochen...aber nicht, weil er schlecht war.
Beautiful winter
AntwortenLöschen