Dienstag, 1. November 2011

Rückblick September/Oktober


Ein paar Tage zum Ende Oktober, nicht zu kalt, sogar sonnig und endlich gehen WIR wieder geregelt spazieren. Auch martinchen findet laaaangsaaaaam wieder in den Trott zum Sport.
Und es fällt mir sooo schwer, das ist immer das Problem, wenn ich aus meinem Trott raus bin. Trotzdem gebe ich mir Mühe, wieder reinzukommen.
Selbst WoW schaffen WIR wieder a bissl mehr, nach ueber sechs Wochen Abstinenz aus Zeitmangel.
Und ich würde soo gerne mehr spielen. Auch mal wieder eine Ini, die zu zweit schon eine gewisser Herausforderung sind. Aber iwi fehlt es mir immo an Energie und Kraft. Mal schauen, was ich tun kann, damit das besser wird.
Wo ging sie hin die Zeit nach dem Italien-Urlaub? Ein Blick auf unser Blog verraet auch nicht viel, sogar unseren Monatsrueckblick und einige Wochenrueckschauen haben WIR ausgelassen. Auch der Garampf hatte in seiner Gilde kaum noch etwas zu tun, ein paar Erfolge, aber bedingt auch durch diverse Austritte aus der Gilde kaum noch herausfordernder Raid. Es war die Arbeit, a bissl Krankheit ueber laengere Zeit und dann hat uns auch das Wetter nicht gerade verwoehnt im September. Ein lausiger Sommer. Der Herbst muss es retten und die Hoffnung, dass es i-wann auch wieder warm werde. Nun denn, WIR geloben uns Besserung und machen einfach eine Rueckschau ueber zwei Monate. ...und sehnen uns nach der Weihnachs-Arbeits-Pause.
Ich versuche es mal chronologischer. Den Septemberanfang verbrachten WIR noch in Cecina, und sind uns noch unsicher, ob WIR im kommenden Jahr wieder da sein werden. Schauen wir mal... Also ich bin mir nur unsicher wegen des Geldes, das hat den Nachteil, das es nicht unendlich ist ;-). Sonst würde ich sofort JA sagen zu Cecina :), einfach weil es für mich auch pure Erholung ist....Unser Girasol hatte auf jeden Fall vor dem Abreisetag geschlossen, somit konnten WIR uns da nicht verabschieden. Zurueck daheim folgen kaum Tage ueber 25 Grad, gefuehlt zu kalt und zu alledem nass war der September. Der Sommer war dieses Jahr wirklich elend. Ich hoffe, jetzt - nach dem milden Winter im Sommer, dass es ein kalter Sommer im Winter wird *lol*. Dafuer hat uns der von mir prophezeihte 'goldene Oktober' nicht enttaeuscht. WIR haben auch noch eine schoene Bootsfahrt zum Japan-Feuerwerk machen koennen. Abfahrt fast vor der Haustuere! So etwas wiederholen WIR gerne bei Gelegenheit! Au ja, ich fand es wirklich toll und also super Bonbon obenauf, das es so nah von zu Hause los ging :-). Und essen gegangen sind WIR in den vergangenen zwei Monaten oft. Auch ein Zeichen unserer 'Faulheit', denn gekocht haben wir weniger. Zwei neue Lokalitaeten sind erwaehnenswert, einmal das Chili's, bei einer Paintballhalle, Brunch am Sonntag auf amerikanisch genau in spazieren-geh-Entfernung. Und in Langenfeld ist in der neueren der Einkaufpassagen wieder ein Restaurant. Das Konzept vorher ging nicht auf (fuenf verschiedene Imbisse) und es stand lange leer. Nun ein Chinese/Mongole und zumindest uns hat das Buffet schon mehrfach geschmeckt. Genau da habe ich für morgen einen Tisch reserviert und dann wird mongolisch gegessen. Ich bin gespannt - aber ok, das gehört in den November.
Soderle, weiter gab es nicht viel, oder doch, mein immer schickes martinchen hat mal oefters nen Hut auf und es sind inzwischen gefuehlte 500 Styles auf dem Blog. Und ich kuemmere mich um die weitere Finanzierung unseres Hauses und bin stolz, mal wieder unsere Waschmaschine repariert zu haben. 12,56 Euro incl. Versand hat der Treibriemen bei Ebay gekostet ;-). Was uns noch begleitet hat seit den letzten 3 Monaten ist die OP meiner Tante. Wir haben sie nach dem Urlaub schon wieder zu Hause besuchen können. Wir haben vor, weil es auch für alle Beteiligten einfacher ist, lieber mal öfter hinzufahren und dann aber am Abend wieder zurück. Meine Tante schafft es nicht mehr, die ganzen Vorbereitungen für Gäste und WIR schlafen eh nicht so gut in fremden Betten bzw. wir brauchen ein Weilchen, bis wir uns daran gewöhnt haben. Für NL heißt das, noch nicht dran gewöhnt und schon wieder nach Hause ;-).  Meine Tante wird ja auch nächstes Jahr stolze 90 Jahre. Toll, wenn man dann noch geistig so fit ist und auch körperlich ist sie noch ganz fit. Nu habsch Zahnweh, womit ICH den Oktober ausklingen lasse... Ja mein armer Schatz, der so tapfer heute zum Zahnarzt gegangen ist. Wurzelbehandlung ohne Spritze DAS will was heißen. Gut, dass du da warst, wer weiß, was sonst noch passiert wärw. So Entzündungen...mit denen ist nicht zu Spaßen.

1 Kommentar:

  1. Ja das mit dem Sommer kann ich nur bestätigen. Er war Scheisse, aber bisher hat sich der Herbst doch von einer ganz guten Seite gezeigt. Ich denke es kommen noch viele schöne Tage. Und ? Warm wird es auf jeden fall noch einmal.

    Wurzelbehandlung ohne spritze? Na wenn dein Mann aud sowas steht;))))

    AntwortenLöschen