Dienstag, 11. September 2012

1. September Wochenende

Ja so ist das mit den guten Vorsätzen. Ich hatte mir vorgenommen wieder mehr in unserem Blog zu berichten, was wir so angestellt haben. Kaum hab ich es einmal geschafft, sind schon wieder 3 Wochen rum... Ich habe das Gefühl wir haben immo so viel um die Ohren, das wir nicht alles schaffen, was wir gerne schaffen würden. Aber man soll ja nicht aufgeben und somit berichte ich über das erste Wochenende eben etwas verspätet. Am ersten Septemberwochenende (auch das war schon schön) sind wir samstags ein wenig durch Langenfeld gebummelt und haben uns dabei soviel Zeit gelassen, das unser Mittagessen beim Griechen "ins Wasser gefallen ist". Unser Lieblings-Grieche ist nämlich in Hilden und wir kamen ... jawohl ... zu spät. Da sind wir einfach in die Fussgängerzone in Hilden und haben uns dann beim Café Extrablatt in die Sonne gesetzt und dort eine Kleinigkeit gegessen. Es war sehr lecker, wenn auch die Enttäuschung immer ein wenig groß ist, wenn man sich auf ein bestimmtes Essen freut. Immerhin habe ich dadurch noch 2 paar Schuhe gefunden bei Deichmann :-). Wie man sieht: das Universum meint es gut mit mir. Anschließend sind wir nach Hause und haben schön gegammelt und unsere TV-Serien geschaut. Das ist richtig entspannend. Am nächsten Morgen haben wir richtig schön ausgeschlafen (bis 11:00 h, das ist für WIR schon sehr lange) und haben uns dann auf dem Weg zu einem früheren Kollegen von Jörch gemacht. Er wohnt in Düsseldorf und ist seit einiger Zeit pensioniert. Er und seine Frau hatten uns zum Essen eingeladen. Das spannenste an dieser Einladung war, die beiden haben seit einiger Zeit einen Hund. Genau gesagt einen Dackel. Sein Name ist Monty und ich habe mich verliebt. Zum Glück beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich hatte eh den Vorteil, das Monty wohl auf Frauen steht und er kam auch direkt auf mich zugestürmt. Man konnte ihn streicheln und knuddeln und als er müde war, hat er lange und seelenruhig auf meinem Arm geschlafen. Hach, da geht mein Herz auf :-). Ich liebe ja Hunde und Katzen gleichermaßen. Wahrscheinlich werde ich später mal (wenn ich pensioniert bin und nachdem wir keine Lust mehr haben zu reisen bzw. wenn wir etwas sesshafter werden) einen Hund haben. WIR haben so viele Jahre Katzen gehabt, was für Berufstätige die einzige praktikable Lösung ist, wenn man ein Haustier haben möchte... Aber bis dahin ist es noch ein Weilchen (Letzteres, das mit der Sesshaftigkeit, die Pensionierung kommt hoffentlich früher *lol*). Auf jeden Fall haben wir den beiden angeboten, das Monty mal bei uns zu Besuch sein darf. Die beiden sind zwar pensioniert aber immer und überall kann man einen Hund eben nicht mitnehmen... Was mich freut, denn so habe ich doch die Möglichkeit mal mit einem Hund was zu machen ohne die gesamte Verantwortung zu haben. Die beiden werden also uns im November besuchen und sehen, wo Monty dann so sein Unwesen treiben kann :-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen