Sonntag, 19. Dezember 2010

Tick Tack /#51

Elfchen der Woche
Mistschnee
saukalt, arschglatt
eiskratzen, Schnee schippen,
häufig mehrmals am Tag
Jahrhundertwinter

Bilder der Woche


Thema der Woche

Wintereinbruch at it's "best"
So ganz ohne das Thema Winter in diesem Jahr geht es einfach nicht ;-). Dazu ist es zu sehr in aller Munde. Es hat NRW dieses Jahr mal wieder besonders erwischt. Den Fortschritt bei uns seht ihr an den beiden Bildern. Irgendwann in der Nacht fing es an und am nächsten Morgen... fast zugeschneit. Wobei mal wieder vllt etwas übertrieben ist, denn so etwas ähnlich hatten wir zwar im letzten Jahr aber dann eigentlich schon Jahrzehnte nicht mehr ;-). Mich trifft es immer besonders hart, denn ich mag (die meisten wissen es mittlerweile ;-) einfach keinen Winter. Es sei denn, ich könnte machen was ich wollte. Das würde bei mir dann heißen: nicht arbeiten in dieser Zeit und nur das nötigste draußen erledigen. Ich würde mich, glaube ich, wie ein Maulwurf verkriechen. Ich muss schon zugeben, seit wir hier mehr in der Natur wohnen, kann ich dem Ganzen schon eine gewisse Schönheit zugestehen. Wenn die Äste so total verschneit sind und es sieht alles so hell aus... das hat schon was. Trotzdem wird der Winter nie meine Lieblingsjahreszeit. Im Gegenteil, ich könnte gut darauf verzichten. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, käme dieser Blogeintrag von den Malediven, Maritius oder sonst woher, wo es warm und sonnig ist. Wie gesagt, wenn ich das Haus verlassen könnte, wann ich wollte, würde ich bestimmt auch mal Mittags einen Spaziergang am Rhein machen. Schön eingepackt und anschl. zur Belohnung dann unter die warme Dusche und ein heißer Kakao. Das wäre was. Aber so ist es nun nicht und da ich schon zu Beginn dieses Herbst äh Winters (hatten wir überhaupt einen Herbst *grübel) den vom letzten Mal noch nicht verdaut habe, reagiere ich diesmal besonders heftig darauf. Eben immer mit dem Hauptgrund, WIR müssen jeden morgen früh ins Büro. Glatteis oder Schnee hin oder her... Von daher bin ich glücklich (!) wenn endlich wieder Regen vom Himmel fällt - immer noch besser als Schnee. Für mich persönlich :-) und mir ist es schon bewusst, das viele sich über Winter freuen. Aus dem Grunde: wie gut, das wir Menschen das Wetter nicht in eine bestimmte Richtung beinflussen können...

1 Kommentar:

  1. Stimmt, das mit den zugeschneiten Ästen finde ich wirklich wunderschön. Ich habe ja auch eine sehr große Terrasse und da stehen viele Bäume drunherum. Aber der Winter ist meine Jahreszeit. Ich liebe deb Winter und es gibt nichts schöneres als einen Wintersparziergang.

    AntwortenLöschen