Sonntag, 5. Juni 2011

Rückblick Mai 2011


Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Der Mai ist gegangen...
Jepp, ein weiterer Monat der Knechtschaft und Frohn auf dem Wege in eine (frueh-)pensionierte Freiheit. Oder einfach ein Vorgenuß auf noch schoenere Tage, die da kommen? Auf jeden Fall ein Monat Mai, den wir genossen haben.
Jaaa, der Monat Mai war für mich echt ein Wonnemonat. Viel Sonne, die Temperaturen schon schön hoch - nur in der Nacht, war es meist noch kühl. Genauso hätte ich es gerne, bitteschön, den ganzen Sommer :-).
An den Styles kann man sehen, daß das Wetter uns gewogen war und so haben wir auch ein wenig unternommen. Nachdem also im Hof ein wenig Ordnung geschaffen war konnten wir uns zumindest mal ein Wochenende dort vergnuegen.
Das ist auch immer Erholung pur, dort sitzen, was trinken, die Beine hochlegen und leeeesen. Zwischendurch auch mal auf die Sonnen liege, damit man auch ein wenig Farbe abbekommt. Bei den Styles muss ich aufpassen, das ich es in der morgendlichen Eile nicht vergesse. Ist mir diesen Monta schon ein paar Mal passiert :-).
Und ließen uns auch nicht von dort bruetenden Amseln verscheuchen. Wir durften deren erste Flugversuche erleben und hoffen nun, dass diese 'Gaeste' uns regelmaeßig beehren. Neben den ueblichen liebgewonnenen Kleinigkeiten wie spazieren, kochen, essen, PC, WoW und Lesen haben wir auch eine neue (kleine) Suende: Magnum-Minis! ...passt zu jeder Tageszeit, so ein kleines Eis'chen :) Eine groeßere Suende haben wir uns auch erlaubt, mit dem Zug nach Gelsenkirchen, speziell zu Primark. Ich darf da nichts konkretes schreiben, aber stellt euch einfach vor, ihr muesstet einen Koffer fuer den Urlaub packen. So aehnlich trugen WIR unsere Errungenschaften nach hause. Alleine ob ein Koffer dafuer gereicht haette wage ich zu bezweifeln...
Klamotten sind eben mein Hobby, und da ich im Leben gelernt habe, dass andere da nicht immer so das Verständnis für haben... erzähl ich lieber nicht so viel davon, da ich keine Lust auf Diskussionen oder sogar Rechtfertigungen habe. Witzig ist immer, das solche "soo viel Klamotten kaufst du, man kann doch eh nur ein Teil tragen..." Kommentare von Leuten kommen, die 3 mal im Jahr in Urlaub fahren und große Autos fahren oder sich mit teurem Schmuck behängen... So sind die Menschen ... Und ja, an die Magnum minis haben wir uns richtig gewöhnt. Diese Lust auf Eis habe ich erst, seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ist komisch, wie die Gelüste sich plötzlich ändern :-).
Und MEIN Mobilfon ist gekommen, baugleich zu martinchens und is toll und riesig und schoen und ueberhaupt!
Die sind sooo schön die Handys :-) viel technischer Schnickschnack - herrlich :).Zum Monatsende waren wir noch auf dem Monheimer Stadtfest, einmal fuer Musik, am Samstag dann fuer den Gaenseliesel(troedel)markt. Unser Buchvorrat sollte nun bis ueber den Italienurlaub hinaus ausreichen. 50 Buecher, mehr als die Haelfte taugen zum lesen von sowohl martinchen als auch mir. Und im Mai haben WIR auch noch ein paar Sachen fuer die kommende Zeit geplant, mit dem Schiff auf dem Rhein nach Koeln, zum Feuerwerk nach der Duesseldorfer Kirmis. ...und mein martinchen hat mir eine GROßE Freude gemacht indem sie ihrem ersten Langstreckenflug zugestimmt hat. Aber dazu erst im April. 2012. ;-).
Ach ja, der Gänselieselmarkt ist immer schön. Diesmal besonders, da wir sooo viele schöne Bücher entdeckt haben. Damit werden wir bei den nächsten Trödelmärkten, um die Stände mit den Büchern sowie um die Buchhandlungen, einen großen Bogen machen ;-)... ob wir das so schaffen ;-). Das ist auch das schöne am Sommer, jedes Wochenende etwas vor. Ausflüge und Veranstaltungen hier in unseren Städchen, ich liebe das :-). Vor allen Dingen, wenn das Wetter SO mitspielt, wie dieses Jahr. Ich freue mich drauf. Schön ist auch, das wir, wie diesen Monat auch, immer viele Fotos haben. Im Winter ist dann mehr, die WoW und TV Zeit :-).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen