Freitag, 2. Dezember 2011

Oldie Night

WIR waren letztes Wochenende ziemlich platt. Daher etwas verspätet, der Bericht über unsere Oldie Night. Seit ca. 15 Jahren gehen wir regelmäßig mit meiner besten Freundin, ihrem Mann und einigen Bekannten von Ihr zur Oldie Night nach Hilden. Die findet jeden 3. Samstag im November statt und ich habe mich immer sehr auf diesen Abend gefreut. Einfach schöne, laute Musik hören - aus meiner Jugendzeit, mitsingen und tanzen - herrrlich :-)). Es spielen 2 Bands von Abends um 20:00 bis ca. 02:00, da wären zum einen die Moondogs, eine Hildener Band die dieses Jahr 20jähriges Bestehen feiert sowie IDEA. Die Moondogs haben mir noch nie so wirklich toll gefallen. Die Musikstücke sind nicht 100% meines und musikalisch liegen sie häufig im Ton etc. daneben. IDEA fand ich immer gaaanz toll, leider hörte vor einigen Jahren der Leadsänger auf und damit änderte sich auch schon ein klein wenig meine Begeisterung für IDEA. Der frühere Leadsänger war schon sehr charismatisch und dieser jetzt eben nur rockig. Wobei ich nichts gegen rockig habe, im Gegenteil. Trotzdem waren früher die Musikstücke bzw. die Auswahl der Stücke doch abwechselungsreicher. Dieses Jahr hat dann dieser besagte Leadsänger von IDEA seine (er produziert selber auch eigene Platten, selbstgeschriebene Stücke) Musik vorgestellt und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Es dauerte zwar nur eine halbe Stunde aber dadurch, dass die Moondogs 20jähriges Bestehen feierten waren die diesmal besonders lange dran, dann noch die "fehlende" halbe Stunde.. ich fand es blöd und es hat mir gar nicht gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn, WIR werden nächstes Jahr mal die Oldie Night in Langenfeld ausprobieren... mal sehen. Vielleicht ist es auch nur mal an der Zeit für was Neues :-). Wobei es auch sehr leer diesmal war. Viel weniger Pubilikum als sonst. Ermüdungserscheinungen oder das fehlende Geld der Menschen ...?!
Ein paar Worte noch vom Joerch, immer dabei und gerne der Fahrer sorge ich dafuer, dass der Weg von und zum Auto minimal ist. Man kann direkt unter der Halle parken ;-) Ein bissl Verpflegung gibt es auch bei der Oldienight, Mettbroetchen, Bockwurst und Kartoffelsalat. Aber leider ist sowohl die Anzahl Besucher als auch die Qualitaet ruecklaeufig (wie martinchen schon beschrieb). Ich weiss noch vor Jahren, als ich mir die Kehle wund gegroehlt habe und Wunderkerzen Pflicht waren... Naja, zusaetzlich darf man nicht mehr in der Halle rauchen, auch das hat dem Flair geschadet und schafft Stroeme von suechtigen Wanderern. Aber das 'Nicht-Rauchen' ist nun einmal der Teil der gesetzlichen Pflichtgesundheit, den man am besten durchsetzen kann. Da gaebe es noch vieles Anderes, seien wir froh, dass es nicht Energiespargesetz, Fressschutz und PS-Drossel gibt. Und, dass das Nervengift mit den schlimmsten volkswirtschaftlichen Schaeden ueberall erhaeltlich ist. Nichts desto trotz war es auch diesmal ein schoener Abend mit Freunden und wir waren erst gegen 3 zu Hause. Und haben sooooo lange ausgeschlafen.

Hier noch ein paar Bilder:

IDEA



Moondogs

martinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen