Sonntag, 11. Dezember 2011

Wochenende 49. KW

Das war mal wieder ein sehr ereignisreiches und schönes Wochenende. Wir sind am Samstag vormittag nach Frankfurt gefahren. Wir wollten uns mit "den Frankfurtern" aus Jörchs Gilde "Schmerzbringer" treffen :-).
Na ja, eigentlich mehr Obertshausener. Oder Hessen, das trifft es immer.
Weihnachtsmarkt, Fahrt mit dem Appelwoi Express und Abends dann in einer Cocktailbar. Erst mal sind WIR Samstag gegen 10:00 h losgefahren. Die Autobahn war verhältnismäßig frei und wenig LKW's waren unterwegs, was für mich sehr angenehm war. Wer mich kennt weiß, das ich (auch als Beifahrer) nicht gerne Autobahn fahre (zu hektisch und zu schnell ;-). Wir waren gegen 12:30 h in Frankfurt, Nordweststadt. Dort war zum Einen unser Hotel und zum Anderen PRIMARK :-). Nachdem unser Auto abgestellt war und wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es nach Primark. Wir hatten nicht ganz so viel Zeit, wie wir erst dachten - aber da wir ein wenig später losgefahren sind, war die Zeit auf knappe 3 Std beschränkt. Aber so lange habe ich nicht gebraucht *lol*. Nach 2 Std. war ich fertig und hatte einige schöne Dinge (Pullis, Jacken, Schmuck) erbeutet :-). Das war mal wieder sehr erfolgreich. Wir haben die erbeuteten Sachen aufs Zimmer gebracht unsere Sachen für die Nacht ausgepackt und uns dann auf den Weg gemacht. Zur U-Bahnstation, die direkt in dem Einkaufszentrum war. Die U1 fuhr auch direkt zu unserem Treffpunkt (also kein Umsteigen, dank Jörchs wie immer glorreichen Planung). Dort waren wir etwas zu früh, haben uns die Occupy-Bewegung angeschaut und sind dann in eine Kneipge gegangen - und siehe da, dort war schon unser "Hauptorganisator". Auf dem Weg zum Aeppelwoi Express stießen dann noch Einige zu uns - und als die Bahn dann kam, hieß es: wir können Sie leider nicht mitnehmen - die Fahrzeuge sind voll. Tja, was nun. Schnell war eine neue Idee geboren, wir machen eine kleine Weihnachtskreuzfahrt mit einem Schiffchen.
Da muss man mal Andi (ingame Qum) ein großes Lob aussprechen. Der hat flexibel umgeplant und hat uns überhaupt den schönen Abend erst ermöglicht. Allerdings einschließlich eines kleinen Wehrmuttropfens wir mussten relativ viel zu Fuß gehen.
Gesagt getan, dort hin und dann während wir warteten, dass die Abfahrtszeit des Schiffs näher rückte, noch auf den Weihnachtsmarkt und - nein keinen Glühwein, ein Bier getrunken und ein paar Würstchen gegessen :-). Dann war auch schon die Abfahrtszeit des Schiffs und es war sehr schön. WIR sind eh gerne auf dem Schiff :-) und so bei Dunkelheit und mit der ganzen Weihnachtsbeleuchtung war es einfach schön und romantisch. Nach ca. 1 Std. waren wir wieder am Ausgangspunkt. Dann mit der Bahn (Jörch hat sich erfolgreich GEGEN das zu Fuß gehen durchgesetzt *lol*) JAWOLL das summierte sich schnell zu mehr als 500 m. Und das ist eine Strecke für die WIR für gewöhnlich eine Rikscha rufen. zur Cocktailbar "Hemingway Lounge". Dort haben wir getrunken, gegessen (beides war super lecker !!!) und gaaanz viel gequatsch über Gott und die Welt. Gegen 01:30 nachts, sind wir dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren und ins Bett gefallen. Ich war echt geschafft! Heute morgen sind wir dann gegen 10:00 h aufgestanden, haben die Klamotten ins Auto geschafft und haben dann bei Mäces eine Kleinigkeit gefrühstückt und uns auf dem Heimweg gemacht. Autobahn war wenig befahren und wir waren gegen 13:00 h wieder zu Hause. Nachdem wir ausgepackt hatten, haben wir den Kamin angemacht und uns ausgeruht. Gegen 18:00 h haben wir uns dann auf den Weg in die Tapas Bar  "Topas" in Langenfeld gemacht. Wir hatten reserviert, da es ein großes Tapas Buffet gab . Es war sehr lecker und alles super frisch. Wir haben direkt für Januar noch mal reserviert. Es war ein schöner Abschluss für ein sehr schönes Wochenende. Einfach Danke an Andi für die guten Ideen und an alle anderen für die nette Gesellschaft. War schön, euch wieder zu sehen - WIR freue mich aufs nächste Mal. Hier noch ein paar Bilder zum Wochenende:






1 Kommentar:

  1. wonderful post!
    I´ve just met you...and I love it!!!!
    congratulations!!!
    xoxo

    AntwortenLöschen