Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Gestern war es soweit, meine beste Freundin und ich haben uns getroffen, um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Wir machen das schon seit vielen Jahren so. Es ist mittlerweile ein festes Ritual und eine garantierte Möglichkeit, das wir uns sehen. Manchmal ist es schwierig, wenn man den ganzen Tag arbeiten geht, einen Termin zu finden, um sich zu treffen. Aber wir haben es - wie immer - geschafft. Wir haben uns um 17:00 h in Holthausen getroffen, ich bin direkt von der Arbeit los und dann sind wir gemeinsam mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren. Die Düsseldorfer Altstadt um genau zu sein. Dort haben wir dann unseren Weihnachtsmarktbummel gestartet. Wir waren als erstes beim Carschhaus:
 

Dann sind wir zum Sternchenmarkt gegangen und haben dort unseren 1. Glühwein getrunken. Mmmh, war der lecker.

Wir haben uns die schönen Stände angeschaut mit vielen kleinen und größeren schönen Dingen/Ideen und natürlich auch viel zu naschen. Der Stand mit den "Millionen" (ich übertreibe kaum *lol*) Negerküssen  Warum Millionen, na ja es ist nicht nur die Anzahl gemeint sondern die Millionen verschiedenen Geschmacksrichtungen: Amaretto, Eierlikör, Kokos um nur einige zu nennen. Aber ich habe mich zurück gehalten ;-).

 

Dann habe ich eine große Tüte gebrannte Mandeln gekauft, für meinen Schatz, der zu Hause war - auf Abruf um mich und meine Freundin abends abzuholen und nach Hause zu fahren - ja, ja, er ist der Beste den es gibt: Ehemann, Freund - alles :-). In Düsseldorf wird immo sehr viel gebaut. Unter anderem auch eine Straße, mit Ampel, die wir überqueren mussten... man kann es sich schon denken: ja, wir sind bei rot über die Ampel gegangen und auch ja: wir wurden von 2 Polizisten erwischt. Wir haben eine Standpauke bekommen mit mündlicher Verwarnung: und das mir als bekennende Korinthenkackerin *rofl*. Ich war mir sicher, meine Freundin auch, das wir Strafe zahlen müssen - aber wir waren einsichtig und damit meine ich wirklich einsichtig und es blieb bei einer mündlichen Verwarnung. Dann sind wir schön gemütlich und quasselnd, quasselnd, quasselnd zum Rathhausplatz gebummelt. Auf dem Weg dorthin habe ich noch eine groooße Plüschmaus gesehen ich liebe das - trotz meines Alters, da kommt das Kind durch, immer noch :-)).


Dort gab es den zweiten Glühwein in ganz süßen Tassen. Da man ja Pfand zahlen muss habe ich zu meiner Freundin gesagt, die behalten wir als Erinnerung an den Weihnachtsmarkt 2011. Hier haben wir auch einen wunderschönen Tannenbaum gesehen.



Ja und wie jedes Jahr haben wir den Besuch bei "unserem" Italiener abgeschlossen "Ponte Vecchio". Es gab Pizza (meine mit Schinken, Champingongs und Spinat) und Wasser bzw. Cola.


Auch hier hörte unser töttern natürlich nicht auf :-), der Chef des Restaurantes spendierte uns dann noch einen Magenfreundlichen :) und dann machen wir uns auf den Heimweg. Ich war überrascht und ein wenig entsetzt, als ich auf die Uhr schaute und sah, es ist schon 22:00 h. Immerhin war ich seit morgens um 06:00 auf und der nächste Morgen war auch nicht mehr soweit entfernt mit dem Aufstehen. Es zeigt aber, das es sehr schön war und die Zeit wie im Flug verging und wir das gar nicht gemerkt haben. Auf dem Weg zur U-Bahn haben wir dann Jörch angerufen und er hat uns in Holthausen abgeholt. Meine Freundin nach Hause gefahren und dann uns :-). Ich habe herrlich geschlafen heute Nacht und das Aufstehen war gar nicht sooo schwer....

Es war einfach ein richtig schöner Abend :-), ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

martinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen