Samstag, 3. Dezember 2011

Rückblick November 2011


Huhuuuuu, November is rum! Jau, was ist an so 'nem November Beschreibenswertes dran? Besser als in dem diesjaehrigen 'Sommer' war das Wetter, trotzdem hat uns die Arbeit mit Macht in ihrem Bann, und da fehlt fuer Vieles Energie. Ein paarmal haben wir spazieren geschafft, Essen gehen viel haeufiger ;-) Klar, da muss man nix tun zuhause... Also richtig ein schlaffi-Monat.
Es war ein richtig toller November. Für mich genau das Richtige, wenn der Winter hier in NRW so weiter geht - her damit. Keine Beschwerden meinerseits *gg*.Was gab es also in diesem November? E-Book-Reader sind da, von Sony. Superleicht und eine Freude, sobald ich den Stapel neben dem Bett weg habe (die letzten 2.500 Seiten Shannara) fange auch ich mit dem Ding an. Martinchen ist schon hin und weg. Allerdings abends auch meist schon nach wenigen Minuten weg im Sinne von 'in der Traumwelt entschwunden' :-) WIR brauchen dringend Urlaub, bzw. unseren Lottogewinn.
Ich fühl mich so K.O. wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Wenn ich (bw. WIR) endlich abends nach Arbeit, Verpflichtungen etc. nach Hause kommen (meist so gegen 19:00 h oder noch später), dann wird noch was gekocht, gegessen und dann könnte ich so ins Bett fallen. Aber geht nicht, meist ist dann um 21:00 h noch Sport angesagt und ich bin - verhältnismäßig - tapfer... Ach und der eReader ist superklasse. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so begeistert bin.Martinchen muss ihre Ueberstunden abfeiern und darf auch mal zu Hause bleiben. Ich habe kein Zeitkonto und verkuerze meine Arbeitszeit mit dem Zahnarzt. Erst Wurzel, dann 3, dann Kiefer. Volles Programm und in Summe 5 Wochen nu. Aber sonst alles gut...
Das tat mir so Leid, Jörch mit seinen Zähnen. Ich hatte solches Mitleid - aber helfen tut das nicht wirklich. Man hat auch das Gefühl, es wird nicht besser oder zumindest dauert es ewig. WIR hatten noch etwas Urlaub und ich noch ein paar Tage frei... die habe ich genutzt, um mal wieder zu einer Massage zu gehen, einen Muttertag eingelegt und Großreinemachen zu Hause mit Braten machen und Kuchen backen - ganz klassische Hausfrau *gg*. WIR haben endlich mal den Weg in das Langenfelder Kino gefunden, ein uraltes, kleines. Aber fein, und man fuehlt sich in vergangene Tage zurueckversetzt. Werden WIR wiederholen.
Das war sogar richtig nett und gemütlich. Ich habe schon einen Film im Auge, der am 08.12. startet und den werde ich mir mit Jörch dort noch anschauen. WIR müssen uns auch schon mal über unser Heiligabend-Kinogehen Gedanken machen. Also welcher Film es sein soll. Das wird aber das UCI in Düsseldorf, wie jedes Jahr.
Und Winterreifen sind mal wieder auf den Autos. Waehrend der Dacia wie im vergangenen Winter aussieht, habe ich martinchen ueberrascht. Ich habe anthrazitfarbene Felgen mit Winterreifen bestellt, Montagsabend. Geliefert Mittwoch bin ich dann Donnerstagsmittag einfach kurz nach Hause gefahren, meinen Bruder nebst Drehmomentschluessel eingepackt und war 45 Minuten spaeter vor martinchens Buero. Die hat Augen gemacht! Sieht aber auch echt toll aus. Stylish, wie mein martinchen.
Ach ich hab mich soo darüber gefreut. Zum Einen wegen Winterreifen (ich bin schisserig,was das an geht) und zum Anderen wegen der stylischen Felgen. Das kommt auf dem Foto gar nich sooo toll rüber wie es in Natur aussieht. So eine schöne Überraschung von Jörch und die Mühe, die er sich damit gemacht hat... sooo lieb.Der erste Kamin diesen Winters hat auch schon gebrannt, die Stimmung geht Richtung X-mas. Da hilft auch der erwartete Weihnachtsgeldsegen. Auch ein November-Ding. Genau wie auch die Hildener Stadthalle mit der Oldie-Night. WIR waren diesmal nicht so ueberzeugt und planen das naechste Mal vielleicht unserer neuen Wahlheimat Langenfeld einen Besuch abzustatten. Also zur Oldie-Night, denn die gibt es auch da. Wie WIR ueberhaupt oft in Langenfeld sind, sei es zu martinchens Hobby shoppen, als auch einfach auf einen Leonardo (heisser Kaffee mit Kakao und Sahne).
Das ist für mich das einzig Schöne am Winter, der WIR Kamin :-). Ich bin ja kein Wintermensch und wenn es denn ein Winter wie in den letzten Jahren sein muss, dann doch bitte so, das sich das Haus (im Detail, das Wohnzimmer mit Kamin) nich verlassen muss. Ich würde dann eher freiwillig zu Hause bleiben....Dann gibt es 'immer noch' World of Warcraft. Auch hier nix Dolles, WIR questen ab und an die Feuerlande und machen Dailies. Zu grossen heroischen Aufgaben raffen WIR uns erst wieder im Urlaub auf. Ich spiele weiter mit meiner Gilde auf der Allianz. Ein neuer Patch zum Monatsende hat uns einen neuen Raid beschert und wie immer kommen die Seltenspieler aus ihren Loechern ;-) Gut. Ich freue mich darauf, wenn wir jetzt in der Urlaubszeit wieder mehr zu spielen kommen. Ich war diesen Monat teilweise (wenn überhaupt die Zeit da war) zu kaputt, um noch vor dem PC was zu machen.
Das war unser November.

Jörch & Martinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen