Heimat
die Zweite
fühle mich verbunden
durch die unbeschwerten Kindheitstage
Niederlande
martinchen
Thema der Woche
Mal unterwegs
Was erzählen will ich, zu meiner GG und NL. Und der Link sagt auch schon ein bissl denn er berührt und es ist jedes Mal bei Martinas Tante eine Reise in die Vergangenheit. Auch wenn das alte Haus in dem Artikel aus dem "Veluws Dagblad" von 18. Mai 1991 nicht mehr der Tante gehört. Wir fahren 2 x im Jahr zu ihr, sie ist inzwischen 89 und ich freue mich jedes mal von ihr geknuffelt (holländisch für knuddeln) zu werden.
Die Erzählung ? Ach ja. Meine GG war von Kindesbeinen im Heimatort ihres Vaters, in Nijkerk und verbindet damit die schönsten Kindeserinnerungen. Das alte Haus und eine Bäckerei (direkt dahinter) waren für sie und ihre holländischen Freunde der reinste Abenteuerspielplatz, denn meine GG war ein Rabauke. Ich glaube sogar, aus diesen Kindertagen gibt es Foto's auf unserer Homepage unter der Rubrik "Altertum". Nun hoffe ich, ihr wollt mehr wissen... kommt alles mit den Jahren. Jede Woche ein Stück so will es das "Tick Tack".
Und eine kleine Geschichte noch aus dem Radio von unserer Reise. Die Frage "was habt ihr je verlegt und wiedergefunden" der Moderatoren von Eins live beantwortete eine Dame so:
Der neue Regenschirm war noch in Plastik eingeschweißt als mein hungriger Vater des Nachts zum Kühlschrank ging. Er fand den Schirm, hielt ihn für eine Wurst und legte ihn in den Kühlschrank. Wir suchten Tage nach dem Schirm.Das tolle an dem Witz: schlauer Vater beim naschen, nie die frischen Sachen nehmen, nur angebrochenes, dann fällt es nicht auf....
cucu
JS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen