Sonntag, 25. April 2010

Tick Tack 2010 /#16

Elfchen der Woche
Beschwingt
Musik hören
mehr damit machen
zusammen bewegen mit Methode
Tanz


Bild der Woche




Thema der Woche

Wahrscheinlich kann man sich nach der obigen Einleitung schon denken, was unser Thema der Woche ist :-). WIR machen einen Tanzworkshop für Anfänger. Es ist der Tanz: Discofox. WIR will ja nicht zu kompliziert starten ... es soll ja der Spaß an erster Stelle stehen.
Also letzte Woche Sonntag, WIR und 12 andere Paare starten das Abenteuer, (Paar)tanzen lernen. Es sind alles Paare im Alter von WIR, also fühlt man sich nicht ganz so "aus der Art geschlagen".

Und oh Wunder klappt es sogar sehr gut. Oh Wunder aus dem Grunde: ich hätte nicht gedacht, das ich mir die Schritte so schnell merken kann. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich - als Frau - bin nicht so die begnadete Tänzerin. Irgendwie denke ich immer, ich bin steif wie ein Stock, was auch an meiner Größe liegen mag ;-). Die andere Hälfte von WIR hatte nicht so das Problem mit den Tanzschritten, sondern mit der Anstrengung. 2 Std konzentrierte Bewegung ist für den (lieben) Sportmuffel an meiner Seite schon eine Herausforderung.

Aber auch dieser Selbst-versuch hat WIR nicht nur Spaß gemacht, sondern wirklich gut geklappt. Von daher freue ich mich, dass WIR das gestartet haben und ich bin gespannt, wie der erste Tanz gemeinsam in der freien Wildbahn klappen wird. Ich freue mich schon sehr drauf das WIR dann auch gemeinsam zur Musik tanzen können und werden.


WIR sind also gespannt auf den 2. und eigentlich letzten Teil heute abend. Allerdings sagte der Tanzlehrer, man könne auch noch mal 2 Std. zur Vertiefung anhängen. Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Von mir aus, ist es so ok, der Rest (das Verfeinern) kommt durch die Übung.

martinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen