Sonntag, 13. Februar 2011

Rückblick Januar 2011


Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)Es verfliegt die Zeit im Sauseschritt und WIR, WIR fliegen mit!


Jau, noch vor nicht allzulanger Zeit war der Monat Januar der gefuehlt laengste Monat des Jahres. Usselich, kaltnass oder nasskalt und das Konto (=Geld) erholte sich kaum vom Weihnachtsfest. Aber dieser januar war schnell vorbei. Vielleicht liegt es an dem eintoenigen schneeweiss oder daran, dass wir kaum Highlights setzen konnten? Neeee, Highlight war ein durchgeheiztes, kaminfeuerstrahlendes und heimeliges Zuhause! Jede Gelegenheit nutzend, oekologisch sinnvoll zu heizen haben wir unsere CO²-Bilanz verbessert. Der Beweis sind die auf 25° Celsius eingestellten Heizkoerper, welche kalt blieben. D.h. wir haben kein boeses Erdgas verbraucht. OK, stattdessen hatten wir 27° alleine durch den Kamin. Aber der verbrannte Laubholz, was im Laufe seiner Erzeugung genau soviel CO² gebunden hat, wie WIR zu unserem Wohlgefallen wieder freiliessen.


Da der Januar ausser eben Geschriebenem nicht viel hergab, noch ein weiteres weltpolitisches Debakel neben der Klimakatastrohenvermeidung. Aegypten, jawohl. Ich wollte mal die Pyramiden sehen und ausgerechnet jetzt erfasst Nordafrika der Diktatorenentsorgungsdrang. Als waere seit Abzug der Kolonialmaechte dazu nicht genug Zeit gewesen, ploetzlich erfaehrt die Welt vom Unrecht und ist empoert. Wer will sich schon den Massen entgegenstellen und man heuchelt allseits Entsetzen, hat ja keiner geahnt, was da los war. Ach deshalb zahlen Auswanderungswillige bis zu 25000 Euro um nach Frankreich zu kommen? Uiii, Ueberraschung, auch ueber Djerba und die Pyramiden herrschten Unrechtsregime. Fun-tastisch die Reaktionen der Politiker: Hoerthoert! Pfui und Bah, es lebe die Demografie! Aehhh -tie... Warum ich und WIR betroffen sind? Nun Anfang Maerz wollten WIR sie besuchen. Die Pyramiden. Noch schnell vor der Klimakatastrophe und dem 21.12.2012. Und *schwupps* putscht es von unten. So sehr ich die Menschen bewundere, die fuer Frieden kaempfen, und ihre Heimat ein wenig schoener gestalten wollen, eine Bitte: Reisst die Pyramiden nicht ab, bevor ich sie mal gesehen habe!

Ich kann mich da nur anschließen. Für mich persönlich nicht viel berichtenswertes. Einfach nur die üblichen Verdächtigen: Schnee, grau-trübes Wetter aber schöne Wochenenden und viel Spaß für mich weiterhin beim Spielen. Ich freue mich auf die Zeit, wo man wieder mehr Dinge draußen erleben kann. Dann bestimmt auch wieder mit einer Fotocollage. So ganz ohne Foto soll es dann doch nicht sein, was unseren Januar ausgemacht hat zeigt dieses Foto :-):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen