Mittwoch, 13. Juli 2011

52 Songs


Thema dieser Woche: Regen

Hier hatte Konna die Idee, jede Woche ein Thema vorzugeben und zu diesem sollen die Teilnehmer dann einen Song auswählen, der für Sie passt. Natürlich mit einer Erklärung, warum man sich für diesen Song entschieden hat (vielleicht eine Geschichte oder eine Anekdote dazu erzählen...).

Diesmal fiel mir ganz spontan ein Song aus meiner Jugendzeit ein: die Bay City Rollers (so was wie Take That nur gefühlte 1000 Jahre früher :)) mit another rainy day in New York City.  Nach dem diese LP (boah was für ein veraltetes Wort und Teil...) rauskam, dauert es nicht mehr lange bis sich die Gruppe auflöste. Natürlich war ich damals, wie die Mädels auch heutzutage tief traurig - und dahinein passte für mich persönlich diese Lied besonders. *seufz* was habe ich damals geweint. Vielleicht kann ich es heutezutage so besonders nachempfinden, wenn Mädchen traurig sind, wenn ihre Liebslingsband sich auflöst... einfach weil ich mich selbst noch so gut dran erinnern kann...

Und hier jetzt das Video:

Kommentare:

  1. Also der Song war mir vollkommen unbekannt bis jetzt. Wohl einfach vor meiner Zeit. :D

    AntwortenLöschen
  2. Und wie der vor deiner Zeit ist :)) UND auch mehr eine Mädchensache. Das waren die Take That der 70er :))).

    AntwortenLöschen