Montag, 31. Oktober 2011

52 Songs


Thema diese Woche: Klingelton

Wer mitmachen möchte schaut hier bei Konna vorbei :-).

Ich bin, würde ich sagen , ein Spielkind :-). Will heißen seitdem ich entdeckt habe, das man den verschiedenen Kontakten aus seinem Telefonbuch verschiedene Klingeltöne zuordnen kann, mache ich das. Es gibt also Klingeltöne, die passen SO gut zu einer Person oder Personengruppe, das ich diese auch schon länger so eingepeichert habe. Ich hatte bis jetzt nur noch nicht den richtigen Klingelton für die Personengruppe Freunde/Bekannte zumindest keinen der passte und mir auch von der Melodie gefiel. Aber seit einiger Zeit habe ich einen Klingelton, der mir gut gefällt und dazu passt. Ich muss den Song jetzt nur noch mit der entsprechenden App zurechtschneiden und dann höre ich das, wenn mich Menschen anrufen die ich mag:

style 311011

Sonntag, 30. Oktober 2011

43. KW // Wochenende

Was war für mich an diesem WE das Wichtigste... : ich habe meine geklaute Stunde ENDLICH wiederbekommen. Ich merke das den ganzen Sommer, das mir (Stichwort: innere Uhr) diese Stunde fehlt.... aber nicht jammern, ich habe sie ja wieder. Freitag abend (das ist ja der eigentliche Start des Wochenendes, war ich tapfer beim Sport. Bis ich wieder so gewohnheitsmäßig drin bin, dauert glaube ich noch ein bißchen. Wenn es nämlich soweit bin, fällt es mir doch nicht ganz so schwer. Das dauert noch, weil ich noch nicht so richtig regelmäßig (nach dem Urlaub gerechnet) bin. Samstag haben wir schön ausgeschlafen, unsere WoW daylies gemacht und waren dann einkaufen. Anschl. Herbstmarkt in Langenfeld. Schön ein bißchen gebummelt. Zum Essen gab es Dönner (macht ja angeblich schöner... ne ok, blöder Witz aber ich konnte es gerade nicht lassen) und dann noch einen Leonardo Cafe beim Cafe Busch. Ruck zuck war es dann schon - bis wir zu Hause waren - 16:00 Uhr. Somit war Couch und TV angesagt. Wir waren auch verhältnismäßig früh im Bett, so dass wir am nächsten morgen (auch durch die wiederbekommene Stunde) schön früh auf waren. Nachdem wir bei WoW vorbeigeschaut hatten, ging es zum Frühstück (das 2. Mal) zum Chilis. Klasse fand ich (neben der Tatsache, dass die Brötchen leckerer waren) das es andere Dinge gab als letzten Sonntag. Was gleich war (und auch Wichtig für mich): Rührei. Lecker. Wir haben richtig schön gemütlich gefrühstückt uns unterhalten und am Ende des Frühstücks die Bild am Sonntag gelesen. Das ist ein schönes Ritual :). Auch heute haben wir in erster Linie gegammelt. Ok ein bißchen gewaschen, gesaugt (ja, ja , am heiligen Sonntag ;-) und ein paar handwerkliche Dinge erledigt aber sonst: gefaulenzt ! JA und jetzt werde ich doch mal einen Blick in Biss in die Morgenstunde werfen. Habe alle Bücher gelesen und jetzt mal schauen, wie mir die Schauspieler im Film gefallen. Ich fand die Bücher gut aber nicht sooo umwerfend, deswegen schaue ich auch in den Film.

Freitag, 28. Oktober 2011

Freitags Füller #43 / WIR

den findet ihr wie immer bei Barbara :-) - danke dafür.
1. Auf jeden Fall  freue ich mich aufs Wochenende .

2.  Ob es in diesem Winter Schnee gibt, das weiß man nicht genau.

3. Halloween geht an mir vorüber.

4.  Nein kann er nicht !!! jetzt kann der Winter kommen.

5. Der große Unterschied ist, das es immer dunkler wird draußen.

6. Mein Hobby ist Fashion :-).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Zeitschriften und Couch, morgen habe ich Herbstmarkt in Langenfeld geplant und Sonntag möchte ich bei Chilis wieder frühstücken!


1. Auf jeden Fall  werde ich morgen kuschelig ausschlafen.

2.  Gerne nehmen wir es mal nicht (so) genau.

3. Halloween ist lustig aber nix für mich.

4.  Kaminholz ist da, jetzt kann der Winter kommen.

5. Der große Unterschied den gibt es wirklich.

6. Mein Hobby ist eigentlich nur mein martinchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf martinchens Rückkehr, morgen habe ich überraschend essen gehen und couch geplant und Sonntag möchte ich später aufstehen, bissle spielen, chilen !

Montag, 24. Oktober 2011

style 241011

52 songs


Thema diese Woche: Kneipe/Bar

Das ganze findet ihr bei Konna.

Bei der Erklärung von Konna viel mir ganz spontan ein Lied ein, was ich gerne in einer Bar hören würde, wenn ich mich mit Freunden oder mit meinem Liebsten treffen und entspannen möchte. Das ist Musik, die chillig ist und bei der man auch noch schöne Gespräche führen kann.

Sonntag, 23. Oktober 2011

42. kw // Wochenende

Wie schnell doch so ein Wochenende vorbei ist. Es war wieder schööön. Das Wetter 1a, was heißt sonnig mit richtig blauem Himmel :-). Samstag morgen haben wir unsere Pflichten geteilt *gg* Jörch hat die Dachrinnen sauber gemacht und Vorne und Hinten gefegt und das ganze Laub in die braune Tonne entsorgt. Dafür habe ich dann drinnen gesaugt, geputzt und am späten nachmittag auch noch die Reste gebügelt - während die Waschmaschine lief um mir Bügel-Nachschub zu liefern :-)). Dann sind wir nach Langenfeld gefahren um noch mal beim Mongolen das chinesische Buffet zu genießen. Wir haben auch direkt einen Tisch für den nächsten Feitertag (1.11) reserviert um dann auch endlich mal das mongolische Buffet zu probieren. Ein kleiner Abstecher nach H & M und B4 und dann nach Hause. Dann war es Zeit für unsere aufgezeichneten Serien, um abends spät dann noch unsere daylies bei WoW zu machen. Es macht doch immer noch Spaß auch wenn es kein Raid ist. Ich finde diese Sachen irgendwie schöner. Ganz toll finde ich auch, wenn Jörch und ich alleine eine Instanz machen und man dann auch nicht ganz so leicht weiterkommt. Das ist schon ein schönes Erfolgserlebnis. Ja und dann hat mich Freitag abend ein FB Freund gefragt, ob ich ihm sagen kann, wie die Öffnungszeiten beim Indoor Painball hier in Monheim sind. Ich hatte (peinlich, peinlich) davon noch nix gehört. Aber als ich dann auf der Homepage war, fiel mir doch direkt auf, das es dort eine American bar gibt, die auch Brunch samstags und sonntags anbietet. Da haben wir uns das doch direkt für Sonntag morgen vorgenommen - mal was anderes als Mäces. Ja und es hat uns gefallen. Es war lecker, ein schönes Ambiente mit schöner Musik. Ein Spaziergang war auch drin, wenn er auch nicht so lange ist wie zu McDonalds :-). Als wir dann nach Hause kamen wollte ich einen Trockner und eine Waschmaschine aufsetzen und... was machte die Waschmaschine für ein gruseliges Geräusch. Wie gut, wenn man einen fähigen Mann im Haus hat :-), Jörch tippte direkt richtig: hört sich an als wenn der Treibriemen kaputt ist. Mit Glück ist er nur abgesprungen. Jörch ein Mann der Tat (und das ist für Männer nicht unbedingt üblich...) direkt die Maschine aufgeschraubt und siehe da, der Riemen war abgesprungen, sah aber auch schon arg ramponiert aus. Er hat ihn nochmal drauf gemacht und eine Maschine hat das Ding auch noch durchgehalten... Jetzt ist ein neuer Treibriemen bestellt und Jörch wird den neuen dann aufsetzen, wenn das Ding (online bestellt) geliefert wird. Tja und das war dann fast unser Sonntag, noch mal daylies und TV schauen und dann nachdem wir Abendbrot gegessen haben, hab ich meine Haare gewaschen und geföhnt und Jörch hat noch ein bißchen als Garampf die WoW Welt unsicher gemacht :-)).

Das war es also das erfolgreiche und schöne Wochenende von WIR :-). WIR freuen uns schon aufs Nächste.

martinchen.

Ich finde das sooo schön, das meine Holde sich die Mühe macht zu schreiben und stimme ihr inhaltlich voll zu :-).

jörch

style 231011

Partner-style 221011

Freitag, 21. Oktober 2011

Freitags Füller #42 / WIR

Wer mitmachen möchte - bitte schön - bei Barbara.


1. Die Nachrichten sind einfach nur furchtbar, ich schaue sie mir nicht mehr an.

2.  Das Phänomen kenne ich nicht = kalte Füße.

3. Herbstferien da haben WIR leider nichts von, dafür sind wir dann Anfang November soweit mit: Urlaub :)).

4.  Yoga praktizieren, das müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, ich würde gerne mal wochenlang schlafen.

6.  Die Woche sie ist geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch + lesen, morgen habe ich Ausschlafen und Hausarbeit geplant und Sonntag möchte ich relaxen und zum Mäces Frühstücken!


1. Die Nachrichten darf man nie ohne nachzudenken hören.

2.  Ich glaube ich habe immer kalte Füße.

3. Herbstferien da haben wir nix von.

4.  Die Regenrinnen säubern müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, ohne martinchen ist alles doof.

6.  Hoffentlich ist dieser Raid bald geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Bett, morgen habe ich Regenrinnen säubern und essen gehen geplant und Sonntag möchte ich Spezial-Frühstück bei einem neuen Restaurant!

style 201011

style 191011

style 171011

style 151011

style 141011

style 121011

style 101011

style 091011

style 031011

style 021011

style 270911

style 240911

style 230911

style 210911

Freitag, 14. Oktober 2011

Freitags Füller #41 / WIR


1. Ich finde es toll, das Freitag ist und fürs Wochenende superschönes Wetter angesagt.

2.  Ein roter Abendhimmel war heute, draussen vor der Tür.

3. Wie habe ich es geschafft die Woche umzurkiegen....

4.  Es macht mir Spaß immer wieder neue Küchlein zu backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne die Maronen an den Herbstmarktständen.

6.  Der Freitag abend - fast nichts ist besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couch (nach dem Sport!), morgen habe ich Bootsfahrt zum Japan Feuerwerk geplant und Sonntag möchte ich gaaammeeelnn!


1. Ich finde das es zu wenig arbeitsfreie Tage gibt.

2.  Kalt ist's draussen vor der Tür.

3. Wie habe ich es geschafft die Woche rumzukriegen.

4.  Meine Frau kann ganz toll backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne einen Sonnennachmittag im goldenen Oktober.

6.  Freitag nachmittag gehts mir besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bett in mein Martinchen auf mcih wartet, morgen habe ich eine wunderschöne Bootsfahrt geplant und Sonntag möchte ich mit Martinchen chillen, spielen, spazieren!