Montag, 2. August 2010

Rückblick Juli 2010



Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Das war ein ereignisreicher Monat. Jau das war er wirklich. Es war sehr heiß in diesem Juli - wie schon beim Siebenschläfer angedeutet. Um diese Hitze drehten sich auch manche Überlegungen bei den "3 am Donnerstag", dem "Freitags Füller" oder auch bei "Einmal die Woche". Es war sogar so heiß, das es mir gelegentlich zu warm war, und das will was heißen. Für unseren Spielplatz/Computerraum, haben wir dann auch kurzfristig noch einen Sonnenschutz angebracht. Und die Klimaanlage lief auch dort regelmäßig. Dann war in diesem Monat - für mich das erste Mal live dabei: ein Gildentreffen von WoW. Nicht meine Gilde aber die von Jörch. Es war interessant, mal die Menschen hinter den Avataren kennenzulernen, denn natürlich sagen mir die Charnamen etwas, da mein Jörch ja immer mal wieder etwas darüber erzählt hat und sei es nur, mit wem er gerade in welcher Ini war. Ja und jetzt haben wir diese Menschen im RL getroffen. Für Jörch war es schon das ich glaube 4. Gildentreffen. Diesmal in Berlin, wobei für mich die Hinfahrt schon eine Horror war, dachte ich. Aber da Guido gefahren ist und Jörch und ich hinten saßen, ok, ok, ich lag mehr :-(, ging das ganz gut. Für mich war nach den vergange-nen Gildentreffen dieses eher ein Desaster. Schon im Vorfeld sagten viele ab und kurz vor dem Wochenende noch ein weiteres Dutzend.  Damit gingen meine Kalkulationen so gar nicht auf und meine Hilfegesuche hernach in der Gilde, verklangen auch. Das hat mich letztlich darin bestätigt, nach 1200 Tagen Gildenleitung, eines Vereins von immerhin über 100 Menschen, mein Amt weiterzugeben. Die Leute die da waren, waren toll und es hat irren Spaß gemacht, VOR ALLEM weil mein Martinchen diesmal dabei war. Dann waren wir diesen Monat häufiger am Rhein und haben uns dort gepicknickt. HRHRHR genauso wars. Bei unserem täglichen Spaziergang kommen wir dort immer vorbei aber jetzt haben wir uns vorher etwas zu essen geholt (Hähnchen oder Pizza) und dort den Abend ausklingen lassen. Schön war das :-)). Auch WoW ist immer wieder Thema, weil es mir nicht nur sehr viel Spaß macht und nicht nur, weil es ein weiteres Hobby ist, was Jörch und ich gemeinsamen machen, nein auch deshalb weil es entspannend ist. Weil Jörch und ich uns ergänzen und das ganze wirklich als Spiel sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Dann habe ich eine weitere neue Sache entdeckt: eine Slide Show erstellen. So etwas macht mir doch immer wieder Spaß. Da werden Bilder zusammengestellt, die ähnlich wie eine Bildschirmpräsentation ablaufen. Mit dem entsprechenden Design und auch mit Musik. Irgendwann jetzt im August werde ich mich auch mal an einem Video probieren :-). Da hat meine GG mir ein ganz tolles Geschenk gemacht. Auf dem Blog erschallt Musik und ich werde nicht müde, mir die Bilder immer wieder anzusehen. Und wir haben in diesem Monat das erste mal bei 12 von 12 mitgemacht. 12 Fotos die am 12 eines Monats entstehen, mit den entsprechenden Erklärungen/Kommentaren zu den Bildern. Auch das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Einige (Gegenteiltag und 7 Fragen) sind im Augenblick auf Urlaub. Wenn man alle unsere Blogaktivitäten zusammenfasst, kommt da eine Menge Stoff zusammen. Und da wir alles sehr ernst nehmen, zumindest was die Regelmäßigkeit angeht, bin ich schon ein bißchen stolz dem ein weiteres hinzuzufügen: Mugshot. Braucht man nicht erklären, rechts oben im Blog. Ein bißchen zu kurz gekommen, sind spontane Blogeinträge. Einer lag mir sehr am Herzen, der zu dem von uns heiß ersehnten Lottogewinn ... den haben WIR ja dann auch mal erklärt. So, das waren die mir prägnanten und wichtigen Dinge im Juli 2010. Ein paar Kleinigkeiten hat mein Martinchen schon ganz charmant verdrängt: die Überschwemmung unseres Anbaus, die Weltmeisterschaft bei der die Niederlande nur knapp verloren haben und ein ganz tolles Restaurant. Wir entdecken ständig neue Lokalitäten aber die Tapasbar in der Blee war ein wirklicher Gewinn. Und da dort noch gebaut wird, wird es bestimmt in Zukunft noch schöner.


1 Kommentar:

  1. wow,....so ausfürlich!!!
    schau doch mal in meinem Blog vorbei,......da wartet etwas......*g*.....
    lg
    karla

    AntwortenLöschen