Montag, 30. August 2010

Tick Tack /#34

Elfchen der Woche

Gischt
hohe Wellen
unspektakuläre Insel Pianosa
die Reise war wunderschön
glücklich

Bild der Woche




Thema der Woche

mittendrin - im Urlaub
Das war ein schöner Tag, diese Bootsfahrt. Eine unserer schönen Reisen in der Toskana. Wir lieben es, mit dem Schiff zu fahren. Dafür stehen wir auch früh auf: 06:00 Uhr am Morgen klingelte der Wecker... und so erleben wir das erste Mal auch einen Sonnenaufgang, während wir mit dem Mietwagen nach Piombino fahren. Den Parkplatz hatten wir vorher schon ausgekundschaftet. Allerdings erschreckt es schon, das McDonalds in Italien erst um 10:00 Uhr morgens aufmacht. Um 08:30 Uhr legt unser Schiff mit Volldampf ab, 2 x noch Passagiere aufgenommen in Elba werden wir um 11:00 Uhr auf Pianosa eintreffen. Auf dem Schiff gibt es sogar Espresso, die Sonne scheint und gelegentlich gibt es Abkühlung durch die Gischt. Da es ein eher kleines Schiff ist, schaukelt es auch recht stark. Man fühlt sich schnell wie auf hoher See. Pianosa ist eher unspektakulär aber wir haben das Beste daraus gemacht, nämlich in einer blauen Lagune geschwommen und eine schöne Fahrt durch die Landschaft mit einem Planwagen "Carrozza". Unser Zugpferd hieß übrigends Nadja :-). Die Insel selbst war früher - wie viele kleine Inseln in Italien - ein Gefängnis und ist heute eine Biosphäre und nicht mehr als 250 Besucher pro Tag sind erlaubt. Die Rückfahrt war etwas kühl, aber das war gut, denn so kamen wir aus der Sonne, von der wir an diesem Tag viel genossen haben. Wieder an Land hatten wir auch einen herrlichen Sonnenuntergang, der durch Wolken ja immer noch am Schönsten und unwirklichsten ist, wie eine Phantasywelt. Tja und jetzt war auch Mc Donalds dran: das erste mal seit über einer Woche wieder was leckeres aus Fast Food... mmmmhhh.

1 Kommentar:

  1. Das Meer ist wirklich schön anzuschauen. Aber auch das wo Du und Jörch drauf sind, finde ich wirklich schön.

    AntwortenLöschen