Sonntag, 1. August 2010

Tick Tack 2010 /#30

Elfchen der Woche

Ausflug
Kinofilm Inception
Fischmarkt essen gehen
ein schöner Tag für
WIR

Bilder der Woche


Thema der Woche

Kinofilm "Inception"  & Fischmarkt in Düsseldorf
WIR sind ja nicht so die großen Kinogänger. Wir schauen lieber zu Hause auf der Couch aber es gibt so Filme, die wecken das Interesse und es ist auch so, das manche Film nur im Kino richtig super rüberkommen. Sei es von der Größe der Leinwand, sei es das Publikum oder auch das "Event" ins Kino gehen mit Popcorn, Tacos und was sonst so dazugehört. Diesmal wurde das Interesse im Frühstücks-fernsehen geweckt. Ich mag zwar den Kinospezialisten nicht so sehr (zu laut und zu hektisch) aber seine Tipps sind - zumindest für den WIR Geschmack - gut. Ich habe diesmal besonders an Jörch gedacht, dass dies ein Film für ihn sein könnte. Es ist ein Zukunftsfilm (wir wollen auch nicht hoffen, dass das Gezeigte mal wahr wird. Wobei Hollywood manche Dinge zeigt, die dann Jahre später Wirklichkeit werden....). Es geht nicht nur darum, dass jemand sich in die Träume von Menschen bringen kann sondern in diese Träume sogar Gedanken einfließen lässt, die den Menschen später dazu veranlassen auf eine bestimmte Art zu handeln. Das ist es in kurz gefasst! Apropos kurzgefasst, wenn ich Filme aussuche, haben die unter Garantie immer Überlänge... Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er bereitet sehr gut vor auf die verschiedenen Traumebenen und hat auch eine kleine Liebesgeschichte. Am Ende fügt sich alles wieder ordnungsgemäß zusammen :-). Er war kurzweilig und die Zeit war schneller rum als ich dachte...Ach ja und es war die richtige Wahl. Schön war auch, das wir vorher noch auf dem Düsseldorfer Fischmarkt waren. Gemütlich schlendern, leckere Dinge probieren, wie Flammlachs und ital. Reisbällchen mmh...lecker. Menschen beobachten macht auch immer wieder Spaß :-).

Hehe, mein kleiner Korinthenkacker mit "ordnungsgemäß zusammen..." am Ende drehte sich der Kreisel und man weiß nicht, ob er damit aufhört. Aber ich will ja nichts vom Film verraten. Und essen war klasse. Vor allem der Flammlachs !

2 Kommentare:

  1. Inception habe ich mir angesehen.. gestern abend. Nun ja, ich habe mir etwas besseres unter dem so hochglobten Film vorgestellt. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber der rest... Ich weiss nicht, begeistert war ich jedenfalls nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr zwei beiden,

    oh...Inception. Den wollen wir uns auch noch angucken. Aber wir kommen wohl erst nächste Woche dazu.
    Ich mag ja den Leonardo als Schauspieler sehr...

    Ganz liebe Grüße
    Michi :-)

    AntwortenLöschen