Donnerstag, 20. Januar 2011

Drei am Donnerstag /#3

3 am Donnerstag




1. Wie viele deiner Freundschaften dauern schon länger als 10 Jahre? Was denkst du, welcher deiner aktuellen Freunde wird dir in 10 Jahren noch wichtig sein?
Oooh, das sind mmh, mal nachrechnen und überlegen: 5 würde ich sagen. Meinen Liebsten zähle ich dazu, da er für mich auch (neben viiieeelen anderen Dingen) ein Freund ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das diese auch in 10 Jahren noch wichtig für mich sind. Auch sicher bin ich mir, das 2 aktuelle noch dazukommen, die ich jetzt erst 3 - 6 Jahre kenne, die aber meinem Herzen sehr nahe sind.
Da faellt mir nur der Uwe ein....und in 10 Jahren... ganz realistisch faellt mir keiner ein.

2. Welche Schlüsse kannst du aus dem ziehen, was du bisher erlebt hast?
Das ich ein sehr gutes Leben gelebt habe und immer noch lebe. Das Menschen in meinem Leben eine große Rolle spielen aber das es nicht die Menge der Menschen ist, sondern die Qualität der Menschen, die mir wichtig ist und schon immer war. Das an dem Spruch 'sag niemals nie' mehr wahres dran ist als ich je gedacht habe. Das es im Leben Schmerzen gibt, die mit gefühlsmäßigen erleben zu tun haben - die körperlichen Schmerzen in nichts nachstehen (z.b. Tod meines Vaters) und die immer noch, wenn auch nicht mehr so akut wirken. Und ich hoffe, das ich Fehler die ich gemacht habe, nicht wiederhole.
Alles wird gut


3. Welches Erbe möchtest du einmal hinterlassen?
Ich würde gerne den nachkommenden Menschen vermitteln, das wir alle als Vorbilder leben sollten. Jedem Menschen respektieren egal, wie anders er ist. Achtsamkeit und Nachsichtigkeit üben mit allem (meinem Mitmenschen, der Natur und mir selbst gegenüber). Und über alle dem das Lachen und den Spaß nicht vergessen !
Nichts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen