Dienstag, 18. Januar 2011

Paradepower Januar 2011






Die Fragen zur Paradepower Januar von: MISSI

Wie viel lest ihr im Schnitt pro Woche?
Also in der Woche mehr Zeitschriften, Bücher schaff ich eher im Urlaub oder wenn langes Wochenende.
Nur abends nehme ich mir die Zeit, einen Roman in der Woche. Im Urlaub werden es dann schon an die 1000 Seiten. Am Tag!

Welche Genres sind euch am Liebsten?
Liebesromane, Krimi und Thriller.
SF, Fantasy, seit neuerem auch Thriller.

Kauft ihr eure Bücher selbst, leiht ihr sie aus oder lasst ihr euch beschenken?
Ich kaufe sie mir selber (überall) aber ich leihe mir auch viele aus unserer Werkbibliothek aus.
Troedelmarkt und Weltbild sind die Quellen.

Was ist euer absolutes Lieblingsbuch?
Ich weigere mich ;-), hier nur eines zu nennen....
Nach HdR nun Cryptonomicon.

Mit welchem Buch habt ihr lesen gelernt bzw. an welches Buch aus Eurer Kindheit könnt ihr euch ab Besten erinnern?
Mit der Kinderbibel an die kann ich mich auch sehr gut erinnern.
Eine Lexikon-Reihe von 20 Baenden, die ich aber nur bis Kh gelesen habe.

Bewertet das letzte Buch, das ihr gelesen habt. [optional]
Ich habe den 3. Teil einer Buchreihe von Karen Rose gelesen. Es heißt Todesspiele und ist die Fortsetzung der Bände: Todesbräute und Todesschreie. Wie die Vorgänger ist auch dieses sehr spannend und hat mir gut gefallen. Ich hoffe, das die Schriftstellerin noch weitere gute Ideen hat :-).
Mein letztes Buch ist auch (dann eben Stand heute) mein neues Lieblingsbuch Cryptonomicon. Genau mein Schreibstil; verschiedene Zeiten spannend erzählt, skurile Gestalten, ein bißchen IT, Schatzsuche, fremde Länder. Eben alles und dazu noch eine interessante Story. Ich fand es toll und es war sehr viel Lesestoff, was bei einem guten Buch immer eine Freude ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen