Dienstag, 18. Januar 2011

so zwischendurch

Hui, wie die Zeit vergeht...


Eben noch im Tiefschnee und Tropical Island, schon ist der (gefuehlt) laengste Monat des Jahres fast vorbei. Gut so, rein wettertechnisch zumindest. WIR haben ein wenig geschludert, was unsere 'Wochenberichterstattung' angeht. Also rein Tick-Tack-maessig blieb auch nicht viel, als das Weiss zu bejammern. Denn im Monatsrueckblick haben wir auch 'alles' drin, was 2010 abschloss. 2011 beschenkte uns NOCH nicht mit Berichtenswertem ;-) Aber man muss ja auch nicht alles berichten... Trotzdem aergert mich z.B., dass der DailyMugshot seit 2010 nicht mehr auf meine Fotos reagiert. Muss ich dann doch so machen wie martinchen: Daheim upload statt per Mobilfon gesendet. Doooooof.


Unsere (letzte) Katze ist gestorben. Nie ist so etwas gut, Krebs, es ging innerhalb einer Woche so stark bergab, dass die Tieraerztin nur noch erloesen konnte. Alles an Kratzbaeumen, Spielzeug und Futter gaben wir der Tierhilfe. So freut es Andere, WIR machen einen Moment Haustierpause. Auch wenn Tiffy eher still war, man spuert die Stille. Und gewoehnt sich nur langsam daran, Tueren offen zu lassen. So ist das Leben, i-wann endet es.


Was gab es noch so, mal ueberlegen. Gertina und Annabol sind Lvl 85 und machen neben weiteren Quests jetzt auch Dailies. Fuer guten Ruf bei den vielen Fraktionen gibt es einige schoene Ausruestungsgegen-staende... und World of Warcraft lehrt gerne die alte Weisheit: Ohne Fleiss kein Preisssss ;-)))


Martinchen stuerzt sich in die englische Sprache! Wenn die Firma einem die Moeglichkeit bietet, warum nicht. Und so sehe ich meine GG ploetzlich Hausaufgaben machen. Wermutstropfen ist eine Woche in York, in einer Gastfamilie. Sonntag zum Flughafen, mir graut vor dem Abschied, und erst am Freitag bekomme ich dich wieder. Aber wenn wir wieder beieinander sind ist es nur noch fuenf Werktage, bis zwei Wochen Urlaub beginnen. Mit einer tollen Reise. Aber vor allem mit DIR. Was freue ich mich darauf, da ueberleben wir auch die Tage in UK und ich werde versuchen NICHT die Naechte durchzuspielen ;-) Nicht einmal mehr sieben Wochen. Da haben WIR bestimmt wieder Einiges zu berichten.


Hmmm, noch eine Anekdote am Rande meines rechnenden Kopfes. Familie S. fuhr dereinst einen Scenic, immer all incl. und Automatic. Aus diversen Gruenden, vor allem aber wegen des Autohauses 'unseres Vertrauens' (falsch geliefert und mehrfach ueber den Tisch gezogen) haben wir ja vor einem Jahr auf einen Smart + einen Dacia Stepway umgesattelt. Und da ich Kosten gerne rechne, ist nach fast einem Jahr klar: Zwei kosten 2/3 von einem! Alles Monatliche, tanken, Steuer, Versicherung sowie die Anschaffung gerechnet verloren wir zwar ein Kfz mit vielen luxorioesen Kleinigkeiten haben aber dafuer den Luxus zweier Fortbewegungsmittel zu geringeren Kosten. Fein. Dank an Renault, speziell Autohaus Schiefer. Denn ohne die waeren wir weitere 11 Jahre treue Scenic-Fahrer geblieben ;-)


Nu faellt mir nix mehr ein...


Cucu
Joerch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen