Sonntag, 29. Mai 2011

Filmkritik

Das ist bei mir glaube ich das erste mal, das ich im Blog eine Filmkritik schreibe. Warum ? Das frag ich mich auch gerade. Vielleicht, weil ich nicht so wahnsinnig viele Filme schaue. Bin eher so der Serien-Junkie :-). Das ist eine akzeptable Zeit von 45 Min., die ich eh meistens nur aufgezeichnet gucke und so die Werbung wegspulen kann ;). Die kann man dann auch mal irgendwie einschieben. Bei Filmen muss man sich schon 1. mehr Zeit nehmen (viele haben heute sogar Überlänge) und 2. so viele tolle Filme gibt es nicht. Im besten Fall gibt es welche, die ganz gut sind... Bei mir ist das Genre eh eingeschränkt, da ich keine Komödien mag und davon gibt es soooo fürchterlich viele... Na ja, positiv gesagt: ich habe dadurch Zeit gespart. Aber lange Rede kurzer Sinn, WIR haben uns vor kurzem eine DVD Triologie geholt. Nachdem ich von vielen gehört hatte, dass Stieg Larsson so toll ist als Schriftstelle und ich mich dann (als Jörch fragte, sollen wir uns die holen?)  kurzfristig gegen die Bücher entschieden habe, haben wir uns im Urlaub letzte Woche die 3 DVD's (war wohl ein 6teiliger Film im TV) angeschaut und ich muss sagen: ich bin RESTLOS begeistert. Es ist sooo lange her, das ich so hin und weg war von einem Film. Dann noch von einem Mehrteiler - echt genial. Das wollte ich hier eigentlich mal geschrieben haben. Schade ist vielleicht, das ich jetzt die Bücher nicht mehr lese. Ich bin so, das ich entweder lese oder den Film schaue - alles andere hat mich in meinem Leben bis jetzt zu 99% enttäuscht. Die eigene Phantasie ist nicht zu toppen. Meist zieht der Film dann den Kürzeren ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen