Freitag, 19. Februar 2010

Frühlings-Stöckchen

Da hab ich doch mal wieder ein Stöckchen bei Nine von den Teppichtorpedos aufgegriffen. Da ich den Winter sowas von satt habe (ich gestehe, ich mag ihn überhaupt nicht), war es mir ein sehr willkommenes Stöckchen

1.Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Fröhlichkeit, Freiheit, Licht und Wärme
2.Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute mittag, WIR waren noch einkaufen
3.Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Fällt mir keiner ein :-(
4.Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Primeln (weil sooo bunt) und Krokusse - äh, Krokie ? Krokandeln ? na ihr wisst schon.
5.Dein liebster Frühlingsmonat?
Mai (auch weil WIR in diesem Monat geheiratet haben) :-)
6.Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Sobald ich keine Strümpfe oder Strumpfhosen mehr anziehen muss.
7.Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Plus-Grade und kein Schnee mehr.
8.Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
California Dreaming und Top of the World
9.Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?
Nein.
10.Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Mallorca wegen der Mandelblüte (mich schreckt nur der Sauf-Tourismus ab)
11.Machst du Frühlingsputz?
Ja, es sind da so ein paar spezielle Dinge dran (Kacheln im Bad mit Dampfreiniger z.b.)
12.Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Wenn sie mir noch gefallen, warum wegwerfen?
13.Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Menschen (häufig Mütter) die aus dem Fenster heraus schreien oder rufen.
14.Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum. Bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Ja, jedes Jahr auf's neuen machen mein GG und ich unseren Garten schön, so als zusätzliches Zimmer :-).
15.Machst du mehr Sport?
Nicht mehr als sonst, evtl. mehr mit dem Fahrrad erledigen.
16.Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?
Nein, da ich im letzten halben Jahr 12 Kilo abgenommen habe :-).
17.Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Singvögel, auch die Pferde sieht man bei uns in der Umgebung dann wieder auf der Weide.

Wer mag, darf sich dieses Stöckchen gerne greifen und seid so lieb und hinterlasst eine Info oder einen Link im Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen