Sonntag, 21. Februar 2010

Tick Tack 2010 / #07

Elfchen der Woche

Seereise
Zukunft träumen
erster Schritt getan
Es gefällt uns beiden
SEHR !



Bild der Woche




Thema der Woche

Unser Thema der Woche - wie könnte es anders sein :-) - unsere Mini-Kreuzfahrt von Amsterdam nach Newcastle via Nordsee ! Wir haben immer schon mal überlegt, Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu machen. Irgendwie habe ich mich nie richtig getraut, weil ich dachte: Vielleicht wirst du ja Seekrank. Ich weiß von Einigen, die damit Erfahrung haben, dass man dann nur noch 2 Wünsche hat: Entweder sofort von Bord (was nicht immer so einfach ist mitten auf dem Meer) oder Sterben (auch das stellt sich in unserer Gesellschaft aus so einem Grund eher problematisch dar)... Man merkt, ich bin der Angsthase bei WIR. Aber da ich ja meinen Jörch habe, der solche Probleme meist als Anlass nimmt sie zu lösen, hat er eine Mini-Kreuzfahrt gebucht "zum ausprobieren" und siehe da: keinerlei Probleme mit Seegang. Sicherheitshalber hatte mein Jörch sogar an einen Rueckflug gedacht, aber der war ja nicht noetig. Okay, okay an die - die es immer (!) besser wissen, natürlich kann man das nicht mit einem Sturm auf dem Atlantik o.ä. vergleichen aber ich denke mal, da wird den meisten Menschen etwas übel :-). Es war ein sehr, sehr schöner Ausflug. Abwechslungsreich und trotz Hindernissen (man hatte uns nicht durchgebucht und das ganze stand kurzfristig vor Ort noch auf der Kippe) hatten wir sehr schöne 4 Tage. Ich freue mich drauf, wenn wir mal eine richtige Kreuzfahrt machen. Vielleicht schon im nächsten Jahr ?! Mal sehen...

Kommentare:

  1. Das klingt ja alles so schön. Ich freu mich, dass ihr eine so schöne Mini-Kreuzfahrt verbracht habt. Ich glaub, das wäre auch mal eine schöne Idee für uns...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi, wenn man drauf achtet, findet man da auch günstige Angebote. Zum testen dann allemal gut :). Liebe Grüße der kranken "Maus"

    AntwortenLöschen