Sonntag, 28. Februar 2010

Tick Tack 2010 / #08

Elfchen der Woche

Shoppen
gerne oft
echt mit Spass
ausser es ist voll ;-)
Gemeinsam


Bild der Woche




Thema der Woche

Auf die Eröffnung des Rathhaus Centers habe ich schon - wie viele :-) - gaaanz lange gewartet. Ich bin in den letzten Jahren immer lieber nach Leverkusen zum einkaufen gefahren als nach Düsseldorf. Nach Köln bin ich zum shoppen sowieso nicht gerne gefahren. Das liegt aber daran, dass man eine Stadt nicht so gut kennt und dann natürlich die Läden, die einen interessieren erst mal suchen muss. Düsseldorf war mir zum einen zu groß und die wichtigen Geschäfte teilweise auch zu weit auseinander. Ganz anders Leverkusen: es ist nicht so groß aber auch nicht zu klein. Alle wichtigen Geschäft, die ich so mag, in der Nähe. Nicht tausende kleiner Boutiquen, die überteuerte Sachen verkaufen. Was sich sowieso nicht lohnt, wenn es keine klassischen Stücke sind, diem an Jahr trägt und immer wieder neu kombiniert. Was war ich am Anfang enttäuscht als Leverkusen nur noch eine große Baustelle war. Damals eigentlich wegen der fehlenden Parkplätze. Also sind wir mit der S-Bahn gefahren, man weiß sich ja zu helfen :-). Endlich - genau seit Mittwoch, 24.02.2010 - ist das neue Rathaus Center geöffnet. Wir waren also am Samstag dort und haben geshoppt. Soweit das möglich war, denn wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich noch 2 Monate gewartet. Es war rappel voll. Meine Güte war das anstrengend. Wir waren eigentlich nur 3 Std dort, aber das waren für mich gefühlte 10 Std. JA und das aus dem Mund einer Frau :-). Auf jeden Fall haben sie das ganze toll hinbekommen. Im Basement viele Restaurants und oben dann Espresso Bar etc. Natürlich zwischen drin, Geschäfte, Geschäfte, Geschäfte :-) Schöööön. Ich freue mich schon auf den Sommer wenn man dort bummeln kann und noch mehr schauen was es alles gibt :-).

Kommentare:

  1. Ist schon witzig, das Rathaus aufs Einkaufscenter zu setzen. Vielleicht schaue ich mir das in den nächsten Woche man an!

    Liebe Grüße aus Köln
    web*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Web*, berichte mal (wenn du da warst) wie es dir gefallen hat :-). Übrigens was für ein süßer Name: Websternchen :-))).

    Liebe Grüße
    martina von WIR

    AntwortenLöschen