Freitag, 12. Februar 2010

Stöckchen "Was liest du gerade?" von Jörch

Was liest Du gerade?
Karen Rose Todesbräute

Welches Buch hat Dich zuletzt sehr beeindruckt?
"What the Bleep do we know!?"

Sammelst Du irgendetwas?
Habe vieles gesammelt und einige 'Reste' behalten, das einzige was ich nun sammele, ist die Zukunft.

Schreibst Du Widmungen in Bücher?
Nein.

Schreibst Du Namen in Deine Bücher?
Nein.

Welches Buch hast Du doppelt?
Buecher zum verschenken. Immo nur 'Eristische Dialektik' ein kleiner Aufsatz nach Schopenhauer.

Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
Von niemandem, ich denke es waere mir immer zu langsam. Hörbücher habe ich probiert, aber deshalb die Lust verloren ;-)

Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?
Neben meiner GG, sonst Mitte Mitte.

Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Herr Meursault aus 'Der Fremde', Camus

Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Regale voll, grob nach Genre.

Lesen: Vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?
Vor dem ins Bett gehen.

Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
Das Beste! HdR vielleicht, beginnend mit dem Simarillion

Hardcover oder Paperback?
Paperback

Zeitung aus Papier oder im Netz?
Immer Papier

Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Perry Rhodan, Heft 300irgendwas, danach dann von 1 bis 1000, 20 Jahre spaeter bis 2000

Deine liebste Literaturverfilmung?
Autsch, denke mal HdR oder Starwars... Ich lese/sehe die Literatur unabhaengig voneinander, sind ja auch unterschiedlicher Wahrnehmung ;-).

Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Keine

Bevorzugte Urlaubslektüre?
SF, Fantasy, Romane, gerne auch nen 100er-Pack Groschenromane ;-)

Liebstes Kinderbuch?
kann mich nicht erinnern

Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Hmmmm, schwierig. Vielleicht zumindest einmal ein Lexikon von A bis Z

Kommentare:

  1. Und seither nix mehr von PERRY RHODAN? Soll ich zum neuerlichen Anfixen ein Informationspaket verschicken? (Ich arbeite als PERRY RHODAN-Redakteur ...)

    AntwortenLöschen
  2. Immo einfach keine Zeit, aber wenn mal Nummer 3000 da ist, werde ich wohl wieder einen Tausender lesen. Meine GG und WoW fressen mich auf :-).

    Es gibt auch zwei Leserbriefe von mir in PR :-).

    AntwortenLöschen