Sonntag, 12. September 2010

Rückblick August 2010



Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Der August war sehr ereignisreich. Einiges haben wir erlebt. Und das Wetter hat zu unseren Unternehmungen immer hervorragend gepasst. Zum Fischmarkt und bei der Schiffstour waren die einzigen Tage mit strahlendem Sonnenschein und als es hier anfing zu regnen, sind wir nach Italien verduftet. Ja stimmt, das Wetter war herrlich, allein schon bei unserer Bootstour: eine super Vorbereitung auf unseren Urlaub. Schön entspannend war es auch noch. Wir waren auch mit Freunden in einer neu entdeckten Tapasbar. Na ja und endlich mal wieder im Kino: Inception. Der hat sogar mir sehr gut gefallen :-). Auch auf dem Blog hat sich wieder einiges getan. Ich verfolge ja teilweise mit etwas Abstand aber bisher habe ich alles interessiert verfolgt und da vielen mir gleich zwei Sachen auf. Neu ist das "Inside7 am Mittwoch" und war das "Samstags Ich". Letzteres verschwand so schnell wie es gekommen war. Ich finde es schade, dass die Bloggerin mit dem Samstags Ich aufgehört hat mit Ihrem Blog. Aber sie hat sich nett verabschiedet und so ändern sich eben die Dinge im Leben. All die anderen Dinge sind inzwischen zur schönen Gewonheit geworden, Daily Mugshot, Freitags Füller, Tick Tack, die 3 am Donnerstag und auch der 12 vom 12. Wobei ich da bei allen stolz sagen kann, ich bin aktiv dabei. Ich mache zusätzlich noch Inside7, Montags memories und nicht zu vergessen die Paradepower. Auch sehr schön was mit der Blogwelt zu tun hat: das Moleskinebuch unter dem Motto "ein Buch geht um die Welt". Kurz nachdem wir das Moleskine wieder auf die Reise geschickt hatten, startete unser Urlaub. Endlich !!! Es war von Anfang an schön, das Wetter spielte mit: 2 Wochen Sonne und genau 3 Tropfen Regen. Am Strand gelegen und gelesen. Wobei mein Jörch mich diesmal überholt hat mit dem Lesen ! Wir hatten zwar 2 Laptops dabei aber auch hier bin ich stolz, zwischen 6 und 10 Std. am Tag mit lesen zugebracht zu haben. So 14 Bücher mit über 5500 Seiten war Entspannung pur. Wir haben Ausflüge gemacht vor allem mit dem Schiff, hatten 1 Woche ein Auto und haben wieder ein paar Plätze entdeckt, die wir nicht kannten darunter auch ein McDonalds. Elba und Pianosa, Villa Bolgheri: selbst Piombino hat Charme. Livorno, Markthalle und Markt so hatten es uns die Märkte sowieso überall angetan. .... und meine Metallnägel haben über 3 Wochen gehalten - in Flip Flops und am Strand :-). Besser und länger als jeder Nagellack. Das merke ich mir für den nächsten Urlaub. Die vielen Bilder unten in der Collage werden es in Teilen und in Groß sicherlich auch auf unsere Homepage schaffen. Da kann man sich die Eindrücke per Einzelbild etwas genauer anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen