Sonntag, 12. September 2010

Tick Tack /#36

Elfchen der Woche

Lesen
gedruckte Traeume
Historie, Fiktion, Alp
abtauchen in Ideen Anderer
Buecher

Bild der Woche


Thema der Woche

Büchernachschub
Woran erkennen WIR, dass der Urlaub hinter uns liegt ? Richtig, unser Bücherregal weist ganz schöne Lücken auf. Zum Glück gibt es ja (wie überall auf der Welt) Trödelmärkte und was für ein Glück heute stand ein Trödelmarkt in Hilden an. Also haben wir uns - für einen Sonntag - verhältnismäßig früh auf die Socken gemacht. Nicht weil wir Angst hatten, das es nix mehr gibt :-)) sondern weil die Wettervorhersage für heute nicht ganz so optimistisch war. Und wir haben gestöbert und geschnöft und sind fündig geworden, wie ihr oben seht. Unser nächster größerer Urlaub (im Dezember) ist also was die Lektüre angeht, gerettet. Der Wochenbeginn stand für mich auch im Zeichen des "Ende vom Lesen", weil man nur im Urlaub wirklich die Gelegenheit hat 6 bis 10 Stunden zu lesen. Gestern waren WIR schon auf einem Büchermarkt aber nicht nur das man an jedem Stand dieselben Bücher fand, auch die Preise waren für gebrauchtes zu hoch. Denn bei uns schaffen es nur ganz wenige Bücher in die dauerhafte Aufbewahrung. Die allermeisten entsorgen wir als Spenden oder Altpapier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen