Dienstag, 2. März 2010

Partnerschaft

Jetzt habe ich doch wieder was bei Stylefruits verpasst: ein Gewinnspiel „was ziehe ich auf dem roten Teppich an“. Wie schade. Mir läuft einfach die Zeit davon.

Ich weiß, der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und wenn man Vollzeit Berufstätig ist, fallen hier schon mindestens 8 Std. weg. Meist ist es länger. Der Weg zur Arbeit – auch wenn man in der Nähe wohnt – verschling eine weitere halbe Stunde. 7 Std. Schlaf sollten es für mich als Minimum sein (mehr werden es meistens auch nicht). Dann die üblichen Dinge, wie einkaufen, 3 x die Woche Sport. Eine Mutter die Hilfe braucht (sei es einkaufen oder andere Dinge). Friseur, Nagelfee, Arztbesuche und dann möchte man sich ja auch noch ab und an mit einer Freundin treffen.

Dann kommt mir schnell der Gedanke: wenn ich mal pensioniert bin, DANN… aber viele Situationen im eigenen Leben wie auch im Leben anderer zeigen, HEUTE findet unser Leben statt. Im Hier und Jetzt. Wir wissen alle nicht, was uns morgen erwartet. Natürlich gehen wir vom Besten aus aber das Beste bedeutet in diesem Fall auch, genießen, von den schönen Dingen, die ich heute erlebe. Das liegt 100% in meiner Hand aber auch, wie ich den Tag gestalte. Ob ich schöne Dinge einbaue, wenn ich weiß, heute ist ein besonders unangenehmes Meeting oder eine Arbeit zu erledigen, die ich nicht mag. Und in dieser Achtsamkeit für den Augenblick auch den wichtigsten Menschen in meinem Leben mit einbeziehen. Immer wieder dankbar zu sein für die gemeinsamen Momente, Tage, Wochen usw. Ja, nicht nur sich dessen bewusst sein sondern es dem anderen auch zeigen, wie wichtig er ist. Das er den ersten Platz in meinem Leben einnimmt. WIR sind gemeinsam nicht nur stark sondern glücklich. Es gibt nur einmal im Leben den Menschen, der 100%ig zu einem passt. Ich habe das Glück diesen Menschen gefunden zu haben. Wir hatten auch nicht immer nur Sonnenschein, wir haben viele dunkle Wolken sogar Unwetter und auch einen Tornado erlebt. Das alles ist über uns gekommen … aber es ist alles vorbei gegangen. WIR gibt es immer noch und das zeigt mir, das WIR die richtigen Entscheidungen getroffen haben. WIR arbeiten wirklich beide daran: An den schönen Dingen aber auch an den weniger schönen. Das macht ein WIR aus.

Ich weiß auch nicht warum aber es lag mir einfach am Herzen, das heute mal in so Worte zu fassen.

Ich wünsche jedem, dass er seinen Gegenpart findet aber vor allen Dingen gebt nicht so schnell auf bei Problemen und Problemchen.

1 Kommentar:

  1. Hach, ist das schön geschrieben *tränchen wegwisch*

    Aber wirklich, du schreibst mir aus der Seele.
    Grade der letzte Satz bringt es auf dem Punkt *knuddel*

    AntwortenLöschen