Sonntag, 7. März 2010

Tick Tack 2010 / #09

Elfchen der Woche

Frühjahr
noch Schnee
abends schon heller
unaufhaltsam kommt der Frühling
Vorfreude




Bild der Woche




Thema der Woche

Ach ja, IRGENDWANN kommt Fruehling. Und Sommer sowieso. Aber langsam geht einem der Optimismus aus, der dies sagt. Es reicht, und es ist nicht unsere Art in ein allfaelliges Gejammer einzustimmen! WIR sind nun einmal der Meinung: Winter, geh! Sei ein Mann, und sehe, dass dich keiner mehr will. Nimm die Kaelte und die Feuchte in Form von Eis auf dem Autoglas mit. Die schoenen Eiszapfen kannst du dir... und schoene Sonnenuntergaenge, ok, aber deine sind ZU FRUEH!

Die helle Zeit des Tages wird laenger, aber die Natur ist noch ueberhaupt nicht wach. WIR koennen uns erinnern, um diese Jahreszeit schon T-Shirt getragen zu haben. Die Briten sind kein Massstab, die tragen T-Shirt auch bei Minusgraden. Vielleicht haben wir nicht aufgepasst, aber hat schon jemand Zugvoegelrueckkehrer bemerkt? Weia, das ist nicht gut.

Ok, WIR raffen uns noch einmal auf und hoffen. Sagen wir fuer eine Woche. Aber WENN DANN NICHT ENDLICH FRUEHLING IST... werden wir kleinlaut und strengen uns ganz doll an und hoffen weiter. Also bitte, Winter, hab' ein Herz. Drohen koennen wir dir nicht wirklich, aber bitten, das tun wir ganz doll:
Geh', du kannst ja spaeter einmal wieder kommen. Oder woanders. Oder gar nich ;-)

Kommentare:

  1. Hihi, ich habe hier schon die erste Osterdeko und draußen ist es wieder weiss. :-P Ich bin wirklich mal gespannt, wann der Frühling seinen Einzug hält.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, ein ganz klein wenig hört sich das aber doch nach jammern an - aber ein freundliches Jammern! :-)

    AntwortenLöschen
  3. ok du hast recht web*, so ganz kann man das nicht unterdrücken ;-).

    LG von WIR

    AntwortenLöschen
  4. Du sprichst mir aus der Seele und ich verrate Dir was,,,ab Mittwoch kommt der Frühling!!!!!
    Hüpf-und-freu!!!!
    Liebe Grüßle von Beate

    AntwortenLöschen