Sonntag, 21. März 2010

Tick Tack 2010 /#11

Elfchen der Woche
Frühling
erste Pflänzchen
sie erfreuen uns
endliche wieder mildere Temperaturen
Leben!

martinchen.

Bild der Woche




Thema der Woche

Nu, guten Abend. Euch, uns und der Hauptperson: Fruehling!

Jaja, die Zeichen, die ich rief (Zugvoegel, erwachende Natur, Vorgarten aufraeumen...): Sie sind da. Alle miteinander inklusiver der angenehmeren Temparatur und da verzeihen wir sogar den Regen. Jeder Sonnenstrahl wird im Buero sehnsuchtsvoll verfolgt und es ist hell (!), wenn man nach Hause kommt. Die wintermueden Knochen schmerzen vom ungewohnten Bewegungsdrang, denn selbst die paar Quadratmeter 'vorne' waren in bemitleidenswertem Zustand. Aber nun ist alles vorbereitet, die alljaehrliche Pflanzschlacht kann kommen. Okok, hinten die 80 m² noch. Und meine GG liess es sich am Samstagmorgen (8 Uhr wach!) nicht nehmen, die ersten Lebendgeschoepfe dem Blumencenter zu entreissen. Nur die ersten Boten, denn die kleine Kirsche zeigt auch so schon Blueten. Wetten, dass das ein Foto wert sein wird? Und unser Header im Blog, na, ihr seht: Fruehling!.
Was nun nach all der Sinnlichkeit geschehen muss, ist: Waermer, trocken und die Zeitumstellung ueberleben. Dann kann der 'Rest' des Jahres folgen. Bis es wieder (in weiter Ferne) Kaminzeit ist. WIR schreiben weiter. Weil es uns gut geht. Miteinander.
Aber noch besser geht es uns mit Fruehling ;-)

Cucu
JS

Kommentare:

  1. Bald ist er da, der Sommer. Und dann wird aber hoffentlich nicht gestöhnt, wenn der Rasen wieder gemäht werden muss?! :-)
    Schönen Start in die Woche!
    LG
    webbi

    AntwortenLöschen
  2. Na hör mal, was denkst du denn von WIR *lol*. Wir versprechen dir hoch und heilig, das wir nicht meckern, wenn der Rasen wieder gemäht werden muss und wir halten unsere Versprechen.

    Trotzdem schon die Aufklärung: WIR haben gar kein Rasen :D.

    lg WIR

    AntwortenLöschen
  3. hmm..komisch, ich hatte hier gestern schon was geschrieben. Ich kanns aber gar nicht sehen. Egal, dann halt noch mal:

    Ich mag euer Elfchen der Woche immer so sehr :-)

    Na und der Frühling ist ja bei euch jetzt auch eingekehrt. Schön :-)

    LG
    Michi

    AntwortenLöschen