Sonntag, 28. März 2010

Tick Tack 2010 /#12

Elfchen der Woche
Zicklein
springt herum
uns zu freuen
nur weil es ist
Frühling

JS

Bilder der Woche

























JS



Thema der Woche
Was WIR diese Woche beschäftigt hat, ist das Erwachen der Natur. Überall sieht man das Grün und die Knospen sprießen. Die Natur erwacht zum Leben und nicht nur die. Man merkt an WIR selber und an den Menschen um einen herum, das es genau das ist worauf alle gewartet haben. Es ist länger hell, es kommt langsam aber sicher wieder Farbe in die Landschaft. Und auch an den Menschen verändert sich was, sie kommunizieren wieder mehr miteinandern, bleiben stehen, wechseln ein paar Worte. Die guten Morgen Rufe hören sich fröhlicher an - kurzgesagt alles wird in ein freundlicheres Licht getaucht. Genauso ist es WIR in dieser Woche ergangen. WIR haben uns gefreut, dass wir bei unserem abendlichen Spaziergang noch das Sonnenlicht sehen können. Im Augenblick ist es sogar so, das WIR die Sonne kurz vor dem Untergehen sehen und somit der Himmel über dem Rhein jeden Abend anders ausgesehen hat :). Es ist schon wieder wärmer und endlich kann ich 999 Schichten Kleidung weglassen. Allein dadurch fühle ich mich schon viel freier und beschwingter. Natürlich konnten auch WIR direkt in unserem Garten die Knospen verfolgen und der Mandelbaum ist schon in voller Blüte. Wie schön das doch aussieht. Man sieht, man muss nur ein bißchen achtsam sein und man sieht viele Dinge, an denen man sich erfreuen kann.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Achtsamkeit in dieser Woche, denn man finden überall viele schöne und erfreuliche Dinge zum Betrachten.

martinchen.

1 Kommentar:

  1. Schöne Worte! Hier siehts leider wettermäßig wieder etwas bescheiden aus - meine dicke Jacke trage ich immer noch.
    Aber es wird! Bald ist alles grün und die Welt sieht wie frisch gewaschen aus - und riecht auch wieder so!
    Euch eine schöne Woche, lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen