Donnerstag, 9. September 2010

Drei am Donnerstag /#36

3 am Donnerstag


1. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du dann gerne und warum?
Danke an Tamara für diese Frage

Mmmh, ich glaube dann wäre ich gerne ein Affe, die sind lustig und freuen sich des Lebens. Das äußert sich auch dadurch, dass sie häufig auch eher bedächtig sind - also keinen Stress machen :-).

Och, Mensch is schon ganz ok. Als Tier waere Kater nett, von allen gefuettert werden und die meiste Zeit faul rumliegen. So'n Garfield vielleicht ;-) .

2. Beurteilst du andere mit höheren oder niedrigeren Maßstäben als dich selbst?

Ich beurteile eigentlich gleich, natürlich nach meinen persönlichen Maßstäben (das müssen ja nicht die einzig Richtigen sein ;-), bin aber bei anderen Nachsichtiger. Beisp. zu Spätkommen, ich achte sehr darauf pktl. zu sein und ärgere mich, wenn ich das nicht schaffe (passiert aber so gut wie nie). Kommt eine Freundin zu spät, dann finde ich das nicht so schlimm....

Meist Niedrigerem, in jedem Falle aber mit zuviel Nachsicht... Sich selbst nie gut genug, suche ich Schuld auch nicht bei Anderen.


3. Für was bist du besonders dankbar? Wem?

Meinem Jörch, für die schönen Zeiten, die wir gemeinsam hatten und - hoffentlich - noch haben werden und für die Hilfe und Unterstüzung bei allen Dingen des Lebens.

Ich bin meinem Schatz dankbar fuer das WIR.

1 Kommentar:

  1. also ich finde zu spät kommen furchtbar und auch bei Freunden mag ich es gar nicht. Ich warte nicht gerne und warte meistens auch nicht lange.

    AntwortenLöschen