Donnerstag, 29. Juli 2010

Drei am Donnerstag /#30

3 am Donnerstag

1 . Gibt es zwei oder drei Dinge über dich, von denen du nichts erzählst, weil sie zu alltäglich für dich sind?
Danke, liebe Jule, für diese Frage ♥

Es gibt bestimmt mehr als 2 oder 3 Dinge ABER, die Einen sind uninteressant und die Anderen gehen die Masse nix an :-).

Joa, gibt es bestimmt... z.B. ueber Bewegungsablaeufe, Wege, Handlungen die sich staendig wiederholen immer mal wieder nachzudenken und es einfach mal anders zu probieren. Das mache ich mit mir sehr oft, lustig wird es, wenn es jemandem auffaellt. Das ist es zu 'alltaeglich', um darueber zu erzaehlen, aber eigentlich... Je weiter ich ueber den Begriff 'alltaeglich' nachdenke, komme ich aber zu dem Schluss, dass nichts Gewoehnliches gibt, ueber dass ich nicht trotzdem erzaehle. Bin halt Plappermaul und habe zumindest in meinem Martinchen auch immer einen aufmerksamen Zuhoerer ;-)


2. Welche Charakterzüge und/oder körperlichen Merkmale hast du von deiner Mutter geerbt?

Extremer Sinn für Gerechtigkeit, die - braunen - Augen und die Stimme.

Aussehen ist Kopie des Vaters, bei den anderen genetischen Vorgaben habe ich die meisten 'schlechten' Eigenschaften hoffentlich abgelegt. Den Begriff 'pfiffig' wuerde ich mir als von der Mutter positiv in die Wiege gelegt sehen. Jedoch ist gerade bei den nicht koerperlichen Merkmalen vieles durch Umfeld und eigenen Willen beeinflussbar.

3. Gibt es eine Tradition, die du pflegst?

Den Heiligabend starten WIR im Kino :-). Das ist eigentlich die einzige Tradition, das andere läuft unter Rituale. Würde ich jetzt mal so sagen :-). Mal schauen, was meine andere Hälfte dazu schreibt :-).

Au ja, viele! Immer wieder wird Neues zur Tradition und es gibt auch viele Rituale. Kleinigkeiten oft. Besinnlichkeiten, Dinge, die man mit sich selber ausmacht. Und die schoensten 'Traditionen' sind im WIR. Vor den Kamin zu Weihnachten. Oder nach Italien, Cecina. WIR brechen auch gerne mit Traditionen! So haben wir bisher zum Beispiel Geburts- und Hochzeitstage zumeist verpennt. Das sind WIR gerade am aendern dran am tun ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen