Sonntag, 4. Juli 2010

Tick Tack 2010 /#26

Elfchen der Woche

Wasser
versicherungstechnisch gesprochen
nicht bestimmungsgemaess eingedrungen
Sauerei und viel Arbeit
Teamwork

Bild der Woche




Thema der Woche
Von der Karibischen Nacht zur Überschwemmung

Eigentlich hatten wir uns dieses Woche auf die Karibische Nacht in Langenfeld gefreut. Endlich mal bei garantiert schönem - karibischen - Wetter. Mit leckeren Longdrinks, cooler karbischer Musik, karibische Frauen, die nach latino Rhythmen tanzen und zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk. So ähnlich hatten wir uns darauf gefreut. Auch auf die schönen bunten Bilder, die dann fürs TickTack gut gepasst hätten. Erstens kommt es anders, zweitens.... ja wobei wir bis samstag nachmittag (kurz vor dem Anpfiff Deutschland gegen Argentinien) noch guter Hoffnung waren, auch wenn es sich zu zog und auch wenn Unwetterwarnung kamen. Die haben ja vom Wetteramt, erwiesener Maßen, auch nicht immer Recht. Wir schauten noch ein bißchen TV und wollten dann in unseren Anbau (wo sich auch die Computer befinden) und oohhh Schreck, wir standen im Wasser.
Es ist seit 4 Jahren nicht mehr passiert, genau zur letzten WM war es, da stand alles unter Wasser. Und nu WM, und... Hmmm, ob das zusammen haengt? Egal wie, aber wieder drueckte es Wasser durch des Nachbarns Grundstueck unter der Wand durch und es sprudelte in unseren Anbau. Ne Menge weggesaugt, ist der Teppich natuerlich immer noch pitschnass. Ueber 30 qm sind dann in Folge mit Luftentfeuchtern zu trocknern, die muessen wir allerdings morgen erst neu holen. Gut, wir haben in diesem Jahr schon viel weggeworfen und entsorgt, aber so ein Wasserschaden schafft auch noch was wech. WIR haben als Team schnell gearbeitet, beide mehr oder weniger Muskelkater und... ausser dem verwaesserten Anbau und der entgangenen Party ist alles ok.

6 Kommentare:

  1. Karibische Nächte werden gemeinhin überbewertet - Teamwork!!!!!
    Das ist das Zauberwort für mehr als eine karibische Nacht ;-))

    Ich drück die Daumen für eine gute Trocknung und langandauernde Trockenperiode ;-))

    Lieber Gruß

    Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke schööön :-), können WIR gebrauchen. Wird schon wieder, man ist nur erst schon ein bisken enttäuscht...;-)

    martinchen.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, aber vielleicht tröstet es ja, wenn ich euch sage, daß ich gestern bei diesem tollen Spiel im Bus zur Arbeit saß.....und diesen wundervollen Sommerabend auf der Arbeit verbringen durfte..;-SSS

    AntwortenLöschen
  4. oh wie ärgerlich!
    Aber toll das bei euch die Teamwork so gut klappt ;o))
    Hoffentlich dauerts mit dem trockenlegen nicht so lange.....
    lieben gruß von
    Karla

    AntwortenLöschen
  5. @Birgit, Trost ist angekommen ;-) und WIR haben Mitleid mit Dir.

    @Karla, WIR hoffen drauf, das es nicht so lange dauert, zur Unterstützung wird morgen Entfeuchter gekauft :-).

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man sich schon mal etwas vornimmt.Warum läuft da überhaupt Wasser rein??? Ich hätte mich jedenfalls sehr verärgert wegen der karibischen Nacht.

    AntwortenLöschen