Sonntag, 22. August 2010

Tick Tack /#33

Elfchen der Woche

Herzlichkeit
überall Erinnerung
Sonne, Meer, Cappucino
wiedererkannt und freundlich begrüßt
Cecina

Bilder der Woche



Thema der Woche

Urlaubsstart
WIR haben es geschafft :-), der Urlaub ist gestartet. Freitag noch normal arbeiten aber dann abends zum Flughafen. Der Flug nach Pisa ging mit 15 minütiger Verspätung los und als wir dann gegen halb Elf in Pisa gelandet sind, hatten wir Glück. Unsere Koffer waren eine der Ersten und wir hatten auch ganz flugs ein Taxi erwischt. Wir waren schon um kurz nach Elf im Hotel. Dort haben wir die erste Nacht verbracht (super geschlafen, was zeigt, das wir echt urlaubsreif sind). Am nächsten Morgen sehr gut dort gefrühstückt und dann mit dem hoteleigenen Shuttlebus zum Bahnhof um zu unserem Zielort Cecina zu kommen.

Als wir unser Hotel in Cecina erreicht hatten, wurden wir schon herzlich von der Dame an der Rezeption empfangen: aaaah Schwalenberg und ihr Paket steht schon da. Unsere Bücher waren also alle angekommen. Wir sind wie jedes Jahr zum Abend als Erstes zum Cafe ohne Namen, haben dort unseren ersten Cappu getrunken und haben dann auf der Landzunge dem Sonnenuntergang zu gesehen. Dann zurück ins Hotel und zu Abend gegessen. Jetzt ist also der Urlaub wirklich und echt gestartet :-)) wie schööööön.

Glück in Glück out
Es sind viele Kleinigkeiten, die eine Reise letztlich ausmachen. Geht man glücklich in die Welt fällt das Glück auf einen zurück. So kleine nette Begebenheiten machen es dann auch aus, das Glück. So als Beispiel in der Schlange um die Fahrkarten nach Cecina zu lösen: schon 3 Leute vor mir scheiterten und dem junge Pärchen vor mir fehlte etwas Geld. Ich warf es für sie ein, auch damit wir weiterkommen. Später in Cecina stellen wir fest, das wir keinen Aschenbecher mitgenommen haben und fragen im erst besten Geschäft nach einem "posa cendere", Aschenbecher. Hat man dort nicht und wir gehen wieder. Später, kommen wir am selben Geschäft wieder vorbei und der Besitzer springt raus. Er hat eine große Muschel, die wohl schon einmal Aschenbecher war und schenkt sie mir. Glück in Glück out so mag der Urlaub weitergehen :-).

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden :)

    Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch. Erholt euch richtig gut und kommt gesund und munter wieder.

    Bis dann
    ganz liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen