Donnerstag, 22. Juli 2010

Drei am Donnerstag /#29

3 am Donnerstag


1 . Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mit welchem der vier Grundelemente kannst du dich am ehesten identifizieren?
Ich würde sagen mit der Erde. Wobei ich vom Tierkreiszeichen her, der Luft zugeordnet bin. Die Erde deshalb, weil ich sehr bodenständig bin. Ich plane gerne und habe gerne Sicherheit. Ich bin loyal, treu und ehrlich, kurz gesagt, man kann sich auf mich verlassen :-).

Feuer! Einmal, weil ich Jahr des Feuerpferds (nicht nur gewöhnliches Pferd) geboren bin. Ich spiele gerne mit Feuer, bin auch recht resistent durch viel Übung und Raucher noch dazu. Feuer ist anheimelnd, hektisch, betriebsam, verzehrend, wärmend und zu Hause im Kamin, neben mir meine GG: einfach nur schön.

2. Welchen Promi würdest du gerne mal kennen lernen?
Oprah Winfrey - eindeutig SIE und nur SIE. Ich liebe und verehre diese Frau, Sie ist mein Vorbild.

Sie ist so nett und natürlich geblieben. Sie setzt sich mit ihrem Geld für die Armen ein, macht anderen eine Freude und hat selber daran den meisten Spaß. Wenn Sie hilft, dann auf tolle und effektive Weise. Bsp. nach dem Hurrikan Katrina, hat sie auf Angel Network (von ihr ins Leben gerufen), Dinge eingestellt, die die Menschen brauchten. Vom Eierbecher bis zum Haus und jeder Amerikaner konnte Spenden, nachdem was er selber kann und hat. Eine Familie (Millionäre) habe einer Familie ein Haus gekauft. Auch Bon Jovi haben Häuser gekauft und dann wurden die Häuser von dem Designer, der bei Oprah schonmal für Zuschauer Zimmer umgestaltet, eingerichtet. Dann wurden in den Shows gezeigt, wie Familie, die alles verloren hatten in ihr neues Zuhause eingezogen sind. DA macht Spenden Spaß. Das ist ein Grundsatz von Oprah Winfrey: zeigen, was mit dem Geld gemacht wird.

Den nächsten Dalai Lama. Einfach weil es mich interessieren würde, wie Menschen sind, bevor sie etwas sind. Natürlich interessieren mich auch Obama und Oprah - aber die sind ja schon wer. Vielleicht noch Bill Gates oder Warren Buffet: weil diese beiden erst seit kurzem für mich "jemand" sind.

3. Welche Farbe verbindest du mit Sommer?
Türkisblau - wie das Meer in Cecina, Italien, wenn wir Urlaub haben.

Gelb, wie der Strand, die Sonne, die reifen Felder im Spätsommer, die Sonnenblumen - einfach hell leuchtend und Nachts ein Feuerchen ist ja auch iwi gelb.

1 Kommentar:

  1. Also ich würde den Dalai Lama kennen lernen wollen. Ich denke er besitzt viel Weisheit und ist sehr intelligent. Aber Oprah Winfrey, ich kenne sie nicht und habe auch nicht das Bedürfnis sie mal kennen zu lernen. Mit Sommer verbinde ich höchstens die Farbe gelb, weil die Sonne gelb ist, meistens jedenfalls.

    AntwortenLöschen