Donnerstag, 4. November 2010

Drei am Donnerstag /#44

3 am Donnerstag

1. Was ist deine größte Freude?
Eine glückliche, vertrauensvolle Partnerschaft, in der man ehrlich und achtsam miteinander umgeht.
Mein Martinchen. Nur mit  ihr gibt es ein WIR und alles ist gut.


2. Welches der sieben Weltwunder beeindruckt dich am meisten?
Für mich sind die Pyramiden das Beindruckenste ! Wenn man denkt, wie lange das her ist und wieviele Menschen daran gearbeitet habe. Die Techniken des Baus, die Arbeitsmittel - einfach irre.
Nu, dass ist ja mal ne gute Frage. Es gibt viele Weltwunderlisten, neu wie alt, und je nachdem, welche man nimmt... von den 'alten' Weltwundern unseres westlichen Kulturkreises finde ich die Pyramiden von Gizeh (Aegypten) toll, auch weil sie noch existieren. Wenn die '7' die ganze Welt des Altertums bedeutet, dann die chinesische Mauer. Was durch/fuer deren Bau alles veraendert wurde ist weltwunderlich. In der Moderne will ich mir das 'Wunder' des Panamakanals ansehen.


3. Was sind deine persönlichen "sieben Weltwunder"?
Die wahre Liebe, bei der das Wohl des Anderen wichtiger ist als dass eigene.
Die Geburt eines Lebewesens.
Die uneingeschränkte Liebe eines Tieres zu seinem Menschen.
Alle Sonnenauf- und -untergänge
Die Weite des Meeres.
Die herrlichen Naturlandschaften
Jörch
WIR, Leben (als Gegenteil von unbelebt), Leben (eigenverantwortlich und achtsam), Leben (als Bestimmung), Zufall (im Sinne von Glueck), Zeit und mein Martinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen