Sonntag, 7. November 2010

Karazhan zu 2

Jaaa wir haben es geschafft. Ich denke, das können aber nur die beurteilen, die WoW kennen und es schon gespielt haben. Egal wie, ich möchte es für mich einfach hier reinschreiben, da ich sehr stolz bin, das WIR - Jörch und ich - das geschafft haben. Wir wollten es immer schon mal starten und habe es dann auch vor einer Weile gemacht. Dazu muss ich sagen, es gibt da eine Aufgabe zu erledigen, das mit einem Theaterstück zu tun hat. Es gibt hier 3 unterschiedliche Stücke. Eines davon ist Romeo und Julia und da sagte Jörch schon, wenn das kommt, dann ist es sicher, dass wir es nicht schaffen. Diese Aufgabe kann man einfach nicht zu zweit lösen. Ok, wir haben es zum ersten mal gespielt und was kam ... richtig, Romeo und Julia. Aber WIR wären nicht WIR, wenn wir es nicht wenigstens versuchen würden. Trotz allem hat Jörch (was klar ist, er hat ja zig Jahre WoW Erfahrung) Recht behalten. Es ging nicht. Was uns aber nicht davon abgehalten hat, es "irgendwann" mal wieder versuchen zu wollen. Das haben wir dann auch, und wieder war es Romeo und Julia. Wieder probiert aber es ging nicht... aaaber dann eine Woche später, letzten Donnerstag, man glaub es kaum, diesmal war es "der Zauberer von Oz" wir haben sie besiegt (die böse Hexe, die zum Schluss nach allen anderen Gegnern kommt) und wir konnten weitermachen. Dann im Laufe des Abends kamen wir zum Schachspiel. Kinder, Kinder, DA habe ich gedacht: das wars das schaffen wir NIE. Ich, die absolut keine Ahnung von Schach hat und im ersten Anlauf auch völlig überfordert war... aber dann mit Jörchs Geduld und mit einigen Überlegungen. Ging es ganz gut und es zeigte sich auch hier mal wieder, wir sind ein gutes Team und einer kann die Gedanken des anderen manchmal förmlich lesen. Lange Rede kurzer Sinn, trotz meines Pessimismus haben wir es geschafft. Irgendwie hat mich das besonders gefreut. Vielleicht, weil es hierbei nicht um "einfach" nur kämpfen ging sondern um Nachdenken, Flexibilität und Schnelligkeit. Ich habe mich richtig gefreut. Dann kam natürlich noch der Endboss und auch den haben wir geschafft, zu zweit. Soweit ich gehört habe, ist es noch nicht häufig vorgekommen, dass das zu zweit geschafft wurde. Dies mit stolzgeschwellter Brust ;-) musste ich - martinchen - doch hier mal festhalten :-).

Das Schachevent in Karazhan ist aufgelegt auf 10 Spieler, die Schachfiguren übernehmen aber es geht nicht nach den Regeln vom Schach. Unter anderem bewegt sich jede Figur nur einen Schritt in etwa 30 Sekunden und um eine Figur zu steuern, muss man sie vorher ansprechen. Der Gegner schummelt auch wenn es ein Computer ist und man kann das Event auch mit weniger Spielern abschließen. Die müssen dann aber entsprechend schneller und strategischer vorgehen. Ich habe schon davon gehört, das es drei Leute geschafft haben sollen. Und WIR zu Zweit und das finde ich - Jörch - richtig Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen