Sonntag, 21. November 2010

Tick Tack /#46

Elfchen der Woche

Herbst
nasskalt dunkel
Kamin, Computer, Bett
Hauptsache zuhause und zusammen
ausharren
Bild der Woche


Thema der Woche

Herbststimmung
Hmmm, nu eine weitere Woche auf dem Weg zum X-mas-Urlaub. Und es herbstelt... nu is martinchen auch noch krank. Passt zum Nasswetter. Es wird morgens nicht richtig hell und abends frueher ganz dunkel. Also so ein daemmeriger feuchter Tag folgt auf den anderen, kurzum: Herbst. Aber WIR bemuehen uns redlich, unsere Spaziergaenge zu machen. Da meine Holde nicht bettlaegrig ist, tut ihr die frische Luft auch ganz gut. Ein Spaziergang war auch Motiv fuer's Foto, Schloss Benrath.

Nun, a bissl WoW haben wir noch gespielt, haben zu zweit Hallen der Blitze geschafft ;-) Und, auch weil krank, neben Sofa und TV ganz harmlos die Erfolge um das Pilgerfest angefangen. Und ich lehre meinem Priester nun Kraeutersammeln (statt Schneiderei), da kann ich neben meiner Bergbauerin auch mal was 'auflesen' ;-)

Heute haben wir Kuerbispuerree vom Butternut-Kuerbis gemacht, dazu Lammlachse in Baerlauchcreme eingelegt. War das gut, aber doch a bissl zuviel. So hat martinchen morgen noch was zum Mittagessen. Ueberhaupt ist kochen und essen im Herbst neben einem Holzfeuer im Kamin etwas fuer's Gemuet. Und bald ist Winter, der glaenzt zumindest mit den Feiertagen. Aber erst einmal muss die andere Haelfte von WIR gesund werden. Und ich fahre alleine zur Arbeit, grauslich. Beides.

1 Kommentar:

  1. Also das Wetter finde ich nicht schlimm, aber es regnet und das finde ich müsste nicht sein. Aber Kürbispueree das hört sich sehr lecker an. Ich muss mal sehen was ich heute zum mittag esse.

    AntwortenLöschen