Donnerstag, 25. November 2010

Drei am Donnerstag /#47

3 am Donnerstag



1. Was war dein größter Verlust?
Der Tod meines Vaters war mein größter Verlust. Ich vermisse ihn heute noch oft.
Ich betrauere nicht die Verluste der Vergangenheit, sondern freue mich auf die Gewinne der Zukunft. Und lebe im Jetzt und WIR.

2. Würdest du dich lieber finden oder verlieren?
Ich würde mich lieber finden, ich glaube das Verlieren bringt nur Traurigkeiten mit sich.
Ich habe mich wieder gefunden und werde mich nie wieder verlieren.

3. Was ist deiner Meinung das schönste Wort im Lexikon?
Aufrichtigkeit. Weil dies eine Tugend ist bei der man den Anderen zeigt, das man ihn achtet und respektiert.
Da "martinchen" nicht im Lexikon stehtm fällt mir zu jedem Staben ein schoenes Wort ein (a-chtsamkeit, b-edacht, c-haotisch ...) aber wichtig sind die Worte nicht im Lexikon sondern im tun. Und schoen sind die Worte nur zu Zweit.

1 Kommentar:

  1. Der Tod ist immer ein großer Verlust, aber solange man denjenigen im Herzen behält ist er immer bei einem. Und ich möchte mich lieber verlieren um mich anschliessend wieder zu finden und etwas ganz anderes mache zu können. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen