Da sind wir wieder zurück aus Berlin. Gestern abend, trotz Schnee in Berlin, pünktlich abgeflogen und angekommen. Berlin ist wirklich eine Reise wert. Der Berliner an sich sehr kommunikativ. Ich liebe den Dialekt.
Das Holiday Inn hat mir gut gefallen. Ein Shuttle-Bus der alle 20 Minuten Bahnhof und Airport anfuhr und uns somit immer weggebracht und abgeholt hat, da wir mit den öffentlichen unterwegs waren. Das Essen an der Hangar-Bar war lecker und reichhaltig, obwohl es nur Kleinigkeiten sein sollten. Gegessen haben wir dort Currywurst, Club-Sandwich und den Hangar-Burger. Alle 3 sehr, sehr lecker.
Dann waren wir natürlich einen Tag in Berlin, Alexanderplatz und dort waren wir im Alexa shoppen (was auch sonst, ohne geht es nu gar nicht) und sind - warm eingepackt - durch den Schnee spaziert.
Ganz besonders toll war die Sylvesterfeier im Tropical Island. Draußen Schnee und Minusgerade und wir haben leicht bekleidet gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Übernachtet haben wir auf Sonnenliegen => back to the roots <=. Okay schon etwas anstrengend aber mal wieder eine Erfahrung wert. Wir waren im Südsee Bereich. Das 5-Gang-Menü war sehr gut und lecker. Wir hatten uns dann schon mal die oben schon erwähnten Liegestühle und die Auflagen dazu reserviert (ganz casual mit Handtüchern :-). So dass wir, nachdem das Menü beendet war, dorthin umgezogen sind. Es gab während des Menüs eine Vorführung "Mythen der Südsee" und anschl. die verschiedensten Live-Musikgruppen. Für jeden etwas dabei. Um halb zwölf kamen dann auch die anderen Bereiche (z.b. aus dem Thailändischen Bereich) dazu und an der Bühne gab es ein Feuerwerk. Danach verlagerte sich die Musik woanders hin ... mmmh, ja wie das hieß, fällt mir doch nicht mehr ein. Wayang-Bar ? Irgendwie so aber vielleicht hat Jörch sich das gemerkt... Dort haben wir auch noch ein bißchen getanzt und sind dann gegen ca. 3:00 h nachts auf unsere Liegen - zum schlafen. Ich war überrascht, weil einige dort am Strand übernachteten. Einige hatten sogar Doppelbett-Luftmatratzen dabei.
Wir sind am nächsten morgen dann (nach sortieren und einrenken der Knochen) schwimmen gewesen in der Lagune. Dort ein wenig im Whirpoolbereich gesessen, was den etwas zerknautschten Muskeln ganz gut getan hat. So gegen Mittag sind wir dann die Rückreise zum Hotel angetreten. Im Hotel dann noch relaxt und vor allen Dingen am nächsten Tag - unserem 'Rückreisetag' - noch einiges gelesen.
Ja und jetzt sind wir schon wieder in Düsseldorf und bereiten uns geistig und körperlich auf unseren Start in die Arbeitswoche vor. Schlauerweise nur eine 4 Tage woche, da wir zum nächsten Wochenende ein langes Wochenende (Frei und Mo frei) geplant haben. Das ist ein guter Start ins Jahr 2010.
martina.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen